Choke bei 100 ccm Motoren

Die guten alten 100er Motoren.
Antworten
racestefan

Choke bei 100 ccm Motoren

Beitrag von racestefan »

Hallo, ich ma wida, habe den IAME Parilla 100ccm Junior Motor, meine letzten 3 Motor fresse wurden dadurch verursacht das ich nur ein Mischungsverhältnis von 1:50 fuhr, jetzt aber eine Frage, ist dann das Choken bei einem Mischungsverhältniss von 1:16 ( so wie es die meisten 100ccm Motoren brauchen) auch noch nötig oder nur noch ab und zu oder wie ? Was fahrt ihr für Mischungen (damit der Motor langlebig is) ? Vielen Dank scho mal Gruß da Steff
Benutzeravatar
Kartmän
Beiträge: 308
Registriert: Fr 3. Jun 2005, 11:22
Wohnort: Eifel

RE: Choke bei 100 ccm Motoren

Beitrag von Kartmän »

Mir hat mal jemand gesagt "Alles ab 1:30 wandert in die Taschen der Händler" wo er recht hatte.
Für den Hobbybereich völlig unnütz
PEDAL TO THE METAL
Kartracer

RE: Choke bei 100 ccm Motoren

Beitrag von Kartracer »

[quote]Original von Kartmän
Mir hat mal jemand gesagt "Alles ab 1:30 wandert in die Taschen der Händler" wo er recht hatte.
Für den Hobbybereich völlig unnütz[/quote]


Leider versteh ich nicht was Du damit meinst

Gruß Manfred
racestefan

Choke bei 100 ccm Motoren

Beitrag von racestefan »

Ja blos bei 1:30 Mischung hab ich 1 Liter Öl auf 30 Liter Sprit wenn ich aber 1:16 fahre habe ich 1 Liter Öl auf 16 Liter Sprit, das is ungefähr die hälfte und würd schon sein Schmierungsfaktor haben nehme ich mal an oder?
2-stroke-fan

Choke bei 100 ccm Motoren

Beitrag von 2-stroke-fan »

fahr doch 1:18 und choke ab und zu, wie in dem anderen thread beschrieben.

mfg
racestefan

Choke bei 100 ccm Motoren

Beitrag von racestefan »

naja i hab ez auf jedenfall mal 15 liter sprit mit ner mischung von 1:18 also wird scho neda schaden un choken tu i au ab un zu un dann mal schaun was dabei rauskommt, mei vorher bin ich mit 1:50 gefahrn kein wunder das die dinger dauernt so schnell verreckt sind, des heftigstes is meinen direktantribe (IAME Komet 100ccm Motor) hab ich ums verrecken ned geschrottet der läuft un läuft un läuft is scho irgendwie lustig, danke für eure infos cucu da steff
Willi

Choke bei 100 ccm Motoren

Beitrag von Willi »

1:50 fahren wir bei nem Max. Meiner Kenntnis nach, wird normalerweise bei 100ern 1:16 gefahren, die drehen schließlich auch wesentlich höher.
Sixpack

Choke bei 100 ccm Motoren

Beitrag von Sixpack »

1:18 is eher gängiger.
1:16 fahren die hobbyfahrer um den motor was mehr zu schonen. wir sind auch schon 1:20 gefahren, allerdings nur im regen.
Antworten

Zurück zu „100 ccm“