Motorsportkarriere beginnen?

Themen für Anfänger
Cromoseta
Beiträge: 5
Registriert: Do 5. Nov 2009, 21:30
Wohnort: Duisburg

Motorsportkarriere beginnen?

Beitrag von Cromoseta »

hallo liebe forengemeinde

ich bin zwischen zwischen 8-12 Jahren Kart gefahren... in Hagen, auf dem Nürburgring, auf der Schumacher Kartbahn, Krefeld, Dinslaken usw. aber dann scheiterte das höhere Level, dass ich unbedingt erreichen wollte am Geld :(

Jetzt bin ich leider schon 15 und ich bin eher ein Junge, der sehr viel am Motorsport hängt und alles liebt, was damit zu tun hat, von daher würde ich sehr gerne wieder anfangen!

Aber dafür brauche ich eure Hilfe und zwar... wie komme ich wieder rein? Ich komme aus Duisburg und hatte evtl. vor, in ein Team einzusteigen. Ist Dinslaken ok? Kennt sich jemand damit aus? Mein Leben ist im Moment einfach zu langweilig geworden^^ Ich will einfach wieder das Fahrgefühl spüren

Danke im Vorraus

meint ihr, dass man es schaffen kann? es haben auch andere fahrer geschafft, mit 18 noch hoch reinzukommen. mit 15 hat sutil zB angefangen!

habe noch kein kart
Zuletzt geändert von Cromoseta am Do 14. Jan 2010, 21:49, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Ehemalier
Beiträge: 5803
Registriert: Mi 20. Apr 2005, 12:26
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Motorsportkarriere beginnen?

Beitrag von Ehemalier »

Dinslaken ist doch Indoor, oder?
Grundsätzlich hast Du ohne elterliche oder andere Hilfe schon mal schlechte Karten. Da bleibt dann nur noch der Job auf der Kartbahn, z.B. Leihkarts betreuen. Da kannste Dir dann evtl nebenbei was zusammenschrauben und auch fahren, wenns mitm Chef klappt. Ansonsten sind hier viele Thema zur Anfängersituation. Also erstmal lesen...
Oh! Oh! Oh! Shakespeare, Othello, 5. Aufzug 1. Szene

www.vt250.de
Benutzeravatar
monster
Beiträge: 332
Registriert: Do 12. Jul 2007, 21:28
Wohnort: NRW Köln
Kontaktdaten:

RE: Motorsportkarriere beginnen?

Beitrag von monster »

Hallo und willkommen im Forum,

die Hauptfrage, die sich bei Dir stellt, möchtest Du ein eigenes Kart oder in ein Team? Und vor allem, inwiefern unterstützen Dich Deine Eltern?

Du mußt hingefahren werden, Du brauchst finanzielle Unterstützung und nicht nur für ein Jahr....! Und und ...

Willst Du in einem Verein Leihkart oder Rennkart fahren?

Schaffen kann man alles..... wenn Disziplin und Wille da sind, aber die Unterstützung der Eltern ist schon ganz wichtig.

Andrea
Frauen fahren besser
mit Bus und Bahn

Vergiß niemals, daß auf der anderen Seite ein Mensch sitzt.
Benutzeravatar
schröder
Beiträge: 3265
Registriert: Fr 9. Nov 2007, 17:52

RE: Motorsportkarriere beginnen?

Beitrag von schröder »

Willkommen im Forum. Das Thema ist schon x-mal durchgekaut worden. Vielleicht hilft dir auch die Suchfunktion. Vielleicht :D.

Ausser Hagen und Ring? nur Indoor, oder? Planst du eine Indoor-Karriere ?

Was verstehst du unter Team einsteigen? Ein Team sucht in aller Regel nach schnellen Fahrern. Und es kostet Geld.

Ich weiss ja nicht, welche Vorstellungen du hast; aber zunächst steht einmal fahren und besser werden und danach fahren und noch besser werden und dann so gut fahren, dass andere auf dich aufmerksam werden im Vordergrund.

Du solltest präzisieren, welche Vorstellungen du hast.


Schröder
Benutzeravatar
Atom1kk
Beiträge: 3980
Registriert: Do 11. Jan 2007, 01:26
Wohnort: Krefeld

Motorsportkarriere beginnen?

Beitrag von Atom1kk »

Ins Team kommt man nur rein, wenn man sich einen Namen in diesem Sport gemacht hat. Oder wenn man Zahlt. Anders geht nicht. Mit Indoor/Leihkart gewinnst du keinen Blumentopf, vorallem keine Aufmersamkeit oder Nennswerte Erfolge. Dies wäre der falsche Schritt für eine "profissionelle" Karriere
Besser ein Motor mit Auto als ein Auto mit Motor
Benutzeravatar
LFcom
Beiträge: 860
Registriert: Do 1. Mär 2007, 17:24
Wohnort: Regensburg
Kontaktdaten:

Motorsportkarriere beginnen?

Beitrag von LFcom »

Ich würde dir empfehlen erstmal Leihkart zu fahren. Wenn du die Gelegenheit hast, dich mit schnellen Fahrern zu messen - nutze sie..

Du wirst ziemlich schnell, auch schon beim Leihkartfahren auf einer Indoor-Bahn, merken, dass das Ganze richtig tief in die Tasche geht.

Du bist hier bestimmt nicht der Einzige, der von einer Motorsportkarriere träumt, oder geträumt hat. Ich denke, das haben wir alle einmal. Aber geh lieber Kartfahren um Spaß zu haben, da hast du mehr davon.
Liebe Grüße
Dominic Liebl

Hier gibts die Fahbücher "Rennfahrzeugdynamik - Kartsport" und "Rundenzeitoptimierung durch Datentechnik"

www.kartmarkt.com

https://www.facebook.com/#!/pages/Kartm ... 0919011002
Benutzeravatar
A.Stoll
Beiträge: 238
Registriert: Di 22. Sep 2009, 21:02
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Motorsportkarriere beginnen?

Beitrag von A.Stoll »

Indoor kommt man in kein nennenswertes "Team" und wird auch nie erfolgreich....

Indoor->Rennkart->EVTL. Formel Karriere!

Fakt ist du musst Outdoor mit eigenem Material fahren, dort große Klassen gewinnen um dann mal in ein Team zu kommen was deine Erfolg fördern könnte.

DANN musst du erstmal so überragen fahren und überragendes finanzielles heutzutage haben um was zu erreichen bzw entdeckt zu werden!

Nach den Serien DKM,DMV usw um dir dort einen Namen zu machen biste schon einige Scheine los, nein keine braunen oder grüne, LILANE!

Fahr zu Spaß und gut ist, Indoor wirst du nie was erreichen und Outdoor stehen dann die Chancen immerhin so ca. wie ein Lottogewinn.
Mache das was dir Spaß macht, denn man lebt nur einmal...
Benutzeravatar
Atom1kk
Beiträge: 3980
Registriert: Do 11. Jan 2007, 01:26
Wohnort: Krefeld

Motorsportkarriere beginnen?

Beitrag von Atom1kk »

man sieht viele Namen die im Kart erfolgreich waren, sind nicht weiter gekommen, weil meist das finazielle nciht mitgespielt hat. Ich sag nur Namen wie Lipp, Sticht, Meindorfer und viele andere. Selbst Jeleniowski der sogar den Sprung in die Formel BMW geschafft hat ist da nicht weit gekommen
Zuletzt geändert von Atom1kk am Fr 15. Jan 2010, 00:35, insgesamt 1-mal geändert.
Besser ein Motor mit Auto als ein Auto mit Motor
Benutzeravatar
A.Stoll
Beiträge: 238
Registriert: Di 22. Sep 2009, 21:02
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Motorsportkarriere beginnen?

Beitrag von A.Stoll »

Wie zb der Stephan Ernst... Formel Gloria Testfahrt bekommen... Schnellster von allen Testern geworden... nichts passiert... und währe auch zu teuer gewesen!
Mache das was dir Spaß macht, denn man lebt nur einmal...
Benutzeravatar
HollaDieWaldfee
Beiträge: 1018
Registriert: Fr 9. Nov 2007, 14:34
Wohnort: Aurich
Kontaktdaten:

Motorsportkarriere beginnen?

Beitrag von HollaDieWaldfee »

was für ein kart hast du denn noch? Inwiefern unterstützen dich deine eltern finanziell?
Ich würd emir an deiner stelle keine ambitionen von f1 oder tourenwagen machen. Sofern es bei der finanzierung fürs Kartfahren hackt, musst du ersteinmal dieses problem hinbekommen, bevor du von formelambitionen träumen kannst.
Wer später Bremst ist länger schnell :-)
Antworten

Zurück zu „Anfängerthemen“