iame komet k25

Die 125ccm Motore, z.B. K25, Leopard, Rotax Max, Rok usw.
135ccm Motoren, wie K35 usw.
2-stroke-fan

iame komet k25

Beitrag von 2-stroke-fan »

hey,

da ich schon sehr viel gutes über den 125er von IAME als hobbymotor gehört habe und mein 100er nicht mehr zu gebrauchen ist, wollt ich mir den jetzt demnächst zulegen. ich muss nur den richtigen finden. weiß jemand woher ich den motor zu einem guten preis-leistungsverhältnis bekommen kann? gebraucht natürlich. am besten mit externem starter gleich dazu. will mir nicht alles zusammensuchen müssen.

kann mir sonst noch jemand mehr infos zu dem motor geben? technische daten auf den seiten der händler kann ich mir zwar auch durchlesen, aber vielleicht kann mir jemand was sagen, der den motor selber schon fährt. ist ja was anderes dann. bin bisher nur 100er gefahren ohne kupplung.

bin für jede info dankbar.

mfg
KRV
Beiträge: 1778
Registriert: So 8. Mai 2005, 13:44
Wohnort: Töging

iame komet k25

Beitrag von KRV »

jeder gebrauchte Motor im Kartsport ist ein toter Motor und muss garantiert überhohlt werden. Kauf dir einen neuen Motor. Spart Ärger.
"Realize that a racecar driver is a human being with finite tolarence to criticism." Jörge Segers

"No living thing but a snail has as good a shoe as a motor car" Maurice Olley, 1961
remy
Beiträge: 132
Registriert: Mi 15. Sep 2004, 14:27
Wohnort: nürnberg

iame komet k25

Beitrag von remy »

ja, ja...kauf dir ein neuer motor für gute 2000eur, fahr den 1/2jahr und hast das selbe wie wenn du dir gleich einen gebrauchten gekauft hättest.
alles quatsch! wenn du nur hobby fahren willst, brauchst kein neuer motor. kauf dir einen gebrauchten für runde 500eur, steck(wenn nötig!) nochmal 300-400 in eine überholung und hast ein super hobby-motor!
von vorteil wäre den motor bei einem kartteam zu kaufen. bei privat ist es schon ein bisschen die katze im sack...
ganz wichtig ist der kolbenmass. du kannst den zylinder nur bis zu einem bestimmten mass hohnen(ich glaube bis 54.27, oder so ähnlich...)
jage nichts was du nicht töten kannst!
Christian
Beiträge: 1199
Registriert: Fr 18. Mär 2005, 16:54
Wohnort: Malaga/Espana - Wien, Salzburg/Austria - Milano, Caserta, Podenzano/Italy
Kontaktdaten:

iame komet k25

Beitrag von Christian »

IAME Vertreter ist die Firma AK Racing in Garching.
Hohnen kann man noch weiter, dann gibt man eine Büchse rein.

Auch gebrauchte Motore können gut sein, wie der Kollege aber schon schrieb, nur von einem Team.

Mfg. Christian
MALAGA-WIEN-SINGAPUR-BORSO DEL GRAPPA-CARACAS
http://www.globalracingschools.com/scho ... _team.html
http://mach-racing.getverve.at/
Wir planen 2011 das Open Masters Italia, Anfragen per Email für KF3, KF2, KZ2, Mini60
2-stroke-fan

iame komet k25

Beitrag von 2-stroke-fan »

hey,

also da ich noch zur schule gehe, kann ich mir keinen neuen motor leisten. will ich auch nicht. wollte auch auf jeden fall einen guten gebrauchten und würde max. 600 € ausgeben. revidiert dann aber natürlich, und wenn ichs noch selber machen lassen muss vor der ersten fahrt.

der leopard ist doch der nachfolger vom k25 oder? also neuer und teurer? :(

da ich wie gesagt bisher nur 100er gefahren bin, weiß ich auch noch nicht wie das mit de starten von statten geht. muss man den anlasser ranhalten und dann mittels knopfdruck starten? was muss man dabei beachten? hab da bisher nur zugeschaut, aber nicht selber gemacht. kann man auch so einen starter einbauen wie beim rotax max? dann brauch ich aber auch batterie etc. oder?

mfg
Benutzeravatar
Andy
Beiträge: 263
Registriert: Sa 28. Aug 2004, 17:21
Wohnort: Kerpen

iame komet k25

Beitrag von Andy »

hi
du brauchst einen externen starter die werden auf die kurbelwelle gesetzt
und auf knopfdruck gestartet der einbau eines anlassers wie beim leopard oder max ist nur durch extreme kosten zu realisieren die starter bekommst du recht häufig bei ebay kann man aber auch selber bauen

gruß andy
Wer Schmetterlinge im Bauch haben will muss sich Raupen in den Hintern schieben ;)
2-stroke-fan

iame komet k25

Beitrag von 2-stroke-fan »

hey,

habe nun die möglichkeit einen k25 zu kaufen, wollt mal eure meinung dazu hören.

der wäre firsch überholt und mit starter abzugeben für 800 €. hab schon bilder gesehen, sieht wirklich top aus. baujahr leider nicht bekannt, aber kurbelwellengehäuse besitzt schon kühlrippen.

was meint ihr?

mfg
Benutzeravatar
Rabbitracer
Beiträge: 3301
Registriert: Fr 6. Mai 2005, 19:34
Wohnort: raum Soest Lippstadt

iame komet k25

Beitrag von Rabbitracer »

Hi
Den hätt ich auch gern :)
Klug ist wer nur die Hälfte von dem glaubt was er hört.Noch klüger der, der weiss,welche hälfte genau
Willi

iame komet k25

Beitrag von Willi »

Verdammt viel Geld, ist der Starter denn auch noch gut in Schuss?
Kennst du das Kolbenmaß, oder ist es schon der grösste, oder wieviele können noch getauscht werden, dies spielt beim Preis auch eine Rolle.
Wenn du schon das Grösstmaß vom Kolben erreicht hast, wirst du nicht lange Freude haben, dann ist in ca 10 Stunden Schluss mit dem Motor.
Benutzeravatar
Andy
Beiträge: 263
Registriert: Sa 28. Aug 2004, 17:21
Wohnort: Kerpen

iame komet k25

Beitrag von Andy »

welches kolbenmaß würde mich interessieren weil 800 ist ne menge geld da lege ich doch noch ein wenig drauf und kaufe mir einen max

gruß andy
Wer Schmetterlinge im Bauch haben will muss sich Raupen in den Hintern schieben ;)
Antworten

Zurück zu „125 Popper/ TAG/ 135ccm“