Anfänger braucht Hilfe!!!!

Was sollte ich kaufen, bzw. was benötige ich alles?
DerVernichter
Beiträge: 7
Registriert: Mi 6. Jan 2010, 17:54
Wohnort: Nümbrecht

Anfänger braucht Hilfe!!!!

Beitrag von DerVernichter »

Hallo zusammen!
Erst einmal ein paar Daten von mir Ich heiße Sebastian und komme aus dem Oberbergischen bin 23 und habe bis JETZT als Hobby Rasenmähertrecker Rennen fahren.Aber ab diesem Jahr will ich umsteigen in den Kartsport nach 10Jahren Rasenmäher fahren suche ich nun eine neue Herrausforderung.
Dazu möchte ich gerne ein paar Tipps beim Kauf von einen Go-Kart haben. Als Preis vorstellung habe ich mir da als Grenze 1500€ gesetzt.Vielleicht hat ja einer noch ein Kart das Er loswerden will!?Wichtig ist es sollte ein Wartungsarmer Motor sein. Ob 2 oder 4Takt ist mir eigentlich egal. Ersteinmal soll es nur für den Hobby gebrauch sein oder ggf. Club Meisterschaft.Habe z.Z. ein Angebot von einem RIMO Kart mit einem Honda GX390 20PS für 1500€ ist das zu teuer?
Habe in einigen Beiträgen gelesen das die Größe und das Gewicht auch wichtig sind wenn man sich ein Kart kauft. Also ich bin 183cm groß und wiege ca 65kg.
Ich Hoffe ihr könnt mir helfen das ich schnell ein Kart bekomme.
Mfg Sebastian
Benutzeravatar
ex_250ccm
Beiträge: 1568
Registriert: Do 7. Feb 2008, 09:06
Kontaktdaten:

Anfänger braucht Hilfe!!!!

Beitrag von ex_250ccm »

Hallo

Rimo stellte, so viel ich weiss, nur indoorkarts her.
Mit einem Honda erscheint mir das vom Preis etwas zu optimistisch...

Hier findest du unter Suchen/Bieten immer ganz gute angebote.

Wenn du auf wartungsarm stehst, ist der Honda (original!!!) ganz brauchbar.

Grüße,
Sven
- Der Stock im Arsch ersetzt kein Rückgrat -

--I.G. 100ccm & Klassikkarts in Oppenrod am 19- 20.06.2015--
Benutzeravatar
Schattenparker
Beiträge: 823
Registriert: Mo 11. Jun 2007, 13:15
Wohnort: Lemgo

Anfänger braucht Hilfe!!!!

Beitrag von Schattenparker »

Hallo und herzlich willkommen.
Bist du schon mal Kart gefahren? Du solltest schon wissen ob du 2-takter oder 4-takter fahren willst. Zu dem Kart, Rimo ist im Leihkartsektor eine Marke, hier fährt das wohl kaum einer.
Wer vor der Kurve nicht bremst, war auf der Geraden zu langsam!
Hans<<
Vega_xm
Beiträge: 80
Registriert: So 27. Dez 2009, 11:58
Wohnort: ellwangen
Kontaktdaten:

Anfänger braucht Hilfe!!!!

Beitrag von Vega_xm »

hab dir mail geschrieben...:)
Benutzeravatar
schröder
Beiträge: 3265
Registriert: Fr 9. Nov 2007, 17:52

Anfänger braucht Hilfe!!!!

Beitrag von schröder »

Und nun kriegt der Arme tausend PN mit dem besten Kart.

Komischerweise kosten die alle um 1500 Euro ;).

Wenn du schlau bist, dann benützt du die Suchefunktion; das Thema ist gefühlte 100-mal im KFF vorhanden.

Glaub einem alten Mann; jetzt kauft man nicht; man schaut sich um und holt sich Meinungen und Eindrücke.

Und ein Besuch bei den ersten warmen Tagen auf einer Kartbahn deiner Wahl hilft dir weiter als jede PN mit tollen Karts.


Schröder
Benutzeravatar
Schattenparker
Beiträge: 823
Registriert: Mo 11. Jun 2007, 13:15
Wohnort: Lemgo

Anfänger braucht Hilfe!!!!

Beitrag von Schattenparker »

Ja da spricht ein alter Hase, da solltest du auch drauf hören. Schau in der Saison an der Bahn, das erleichtert dir auch die Entscheidung was du willst
Zuletzt geändert von Schattenparker am Do 7. Jan 2010, 22:50, insgesamt 1-mal geändert.
Wer vor der Kurve nicht bremst, war auf der Geraden zu langsam!
Hans<<
Benutzeravatar
bruellbroetchen
Beiträge: 777
Registriert: Mi 19. Aug 2009, 19:13
Wohnort: Haan
Kontaktdaten:

Anfänger braucht Hilfe!!!!

Beitrag von bruellbroetchen »

Da hat Schröder recht, nicht gleich das erst Beste kaufen! Lass dir zeit, es ist Winter!!! Und mit 1500€ solltest schon ne riesen Auswahl haben.
Solltest dir aber gut überlegen ob du auch Rennen fahren möchtest, denn dabei kommste mit den 1500€ nicht weit. Denke auch daran das du nen Helm, Overall, usw brauchst.... Auch alles nicht billig!!!
Wünsche dir aber viel Spass beim Kartfahren.
Auf auf und davon......


Grüße Björn
DerVernichter
Beiträge: 7
Registriert: Mi 6. Jan 2010, 17:54
Wohnort: Nümbrecht

Anfänger braucht Hilfe!!!!

Beitrag von DerVernichter »

Also ich war im Sommer mal auf einer Kartbahn und hab mich da was umgehört. Am besten fande ich noch das RM1 Kart mit einem DD2. 2 Gang denke ich bekomme ich noch hin aber direkt mit einem Schalter..... wird bestimmt für den Anfang ziemlich schwer muss ja auch erst einmal richtig fahren können. Was sind den die Unterschiede zwischen Indoor kart und Outdoor. Wußte garnicht das es da auch unterschiede gibt :D
Benutzeravatar
bruellbroetchen
Beiträge: 777
Registriert: Mi 19. Aug 2009, 19:13
Wohnort: Haan
Kontaktdaten:

Anfänger braucht Hilfe!!!!

Beitrag von bruellbroetchen »

Schalten ist gar nicht sooo schwer, habe auch erst im Juli mit Kartfahren angefangen und bin jetzt im Oktober auf Schalter umgestiegen. :D

Mit den Indoorkarts, denke ich das der Rahmen anders ist, bestimmte stabiler und schwerer.
Auf auf und davon......


Grüße Björn
Benutzeravatar
Sonja
Beiträge: 433
Registriert: Sa 2. Sep 2006, 16:22

Anfänger braucht Hilfe!!!!

Beitrag von Sonja »

Hi,

eher der Unterschied zwischen Leihkart und Rennkart!! ;)

bei unseren Leihkarts gibts nur den Unterschied der Motorisierung -> Innen 6,5Ps und draussen 9PS!!Sonst sind die Karts gleich.

Leihkarts haben meist den Rammbügel rum und werden mit Autoscooter verwechselt . 8o

Mach mal sowas einen Rennkart, olala ^^ .

Willkommen erst mal und kleiner Tip ,mach mal eine Fahrt in einen Rennkart ,man kann sowas sogar mieten.Dann siehst du es ,obs dir taugt.

lg,

Sonja
HAASE"Scorpion" mit VORTEX Superrok

powered by www.kartracingshop.com !!Schaut mal Rein !!
Antworten

Zurück zu „Kaufberatung“