Lehrgeld im Kartsport

Allgemeine Diskussionen.
Ehemaliger User 7
Beiträge: 1584
Registriert: Mo 25. Jul 2005, 15:23
Wohnort: Köln

Lehrgeld im Kartsport

Beitrag von Ehemaliger User 7 »

Moin zusammen,

der Titel sagt ja schon einiges, es interessiert jetzt aber nicht das finanzielle, sondern halt diverse Malheure, schließlich fängt jeder mal klein an.

Sicherlich hat jeder mal die ein oder andere Schraube vergessen.

Ein paar Beispiele meinerseits:

Bin früher ein paar Mal ohne Wasserpumpenantrieb, sprich Gummiringe losgefahren, weil ich sie immer von der WP-Welle nach dem Fahren nehme. Deswegen auch schon mal einen Motor festgefahren.

Seitdem hängt nachdem Fahren bei uns nen Klebe-Streifen aufm Lenkrad, „WaPu“


Wenn sich ne Schraube am Gasseilzug löst, und man mit dem Seil in der Hand weiterfahren muss, hat man bei der Ankunft in der Boxengasse seine Lacher auch auf der Seite. ;) :D


Also seid ehrlich zu euch selbst, und erzählt mal davon ...

Aber eine Bitte,

bitte keine Bemerkungen ala „So bescheuert kann man doch nicht sein, das man dies oder jenes vergisst oder falsch einstellt.“

Wir sind schließlich alle nur Menschen.
Mache die Dinge so einfach wie möglich - aber nicht einfacher.


SAFETY FIRST
Benutzeravatar
HollaDieWaldfee
Beiträge: 1018
Registriert: Fr 9. Nov 2007, 14:34
Wohnort: Aurich
Kontaktdaten:

Lehrgeld im Kartsport

Beitrag von HollaDieWaldfee »

ich hab schon in diversen boxengassen größere Gegenstände übersehen und schon mindestens 2 Achsen geschrottet, bin aber nicht stolz darauf :tongue:
Wer später Bremst ist länger schnell :-)
Benutzeravatar
Bobbycar35
Beiträge: 1162
Registriert: Do 23. Jul 2009, 11:48
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Lehrgeld im Kartsport

Beitrag von Bobbycar35 »

Naja, das mit der Wapu haben wir noch nie vergessen! das ist irgendwie immer gleich das erste was wir nach dem ausladen machen!

...eher schonmal damit das die dinger gerissen sind und ich mich dann gewundert warum die Wasser temp so hoch ist...

..Also Lehrgeld hab ich bisher bloß einmal mit dem 100er gemacht, gleich in meinem ersten 100er Jahr Vergaser an 3 MOTOREN!!! hintereinander falsch eingestellt, natürlich sind alle nacheinander hochgegangen!

..aber der letzte hat am längsten gehalten! 10 Minuten vor Feierabend ist er fest gegangen! ;)

..Naja mein dad hat zum glück bloß drüber gelacht und als dumme Bemerkung "Rechnung bezahlst du als Lehrgeld!!" gesagt.

Naja ab diesen Tag war ich dann voller Profi im vergaser einstellen, jetzt macht mir keiner mehr was vor mit den 3 Schrauben!

..Schade das man beim Schalter nicht mehr am Gaser drehen kann! :tongue:
DS Corse

Offizieller importeur von Goldkart/ Righetti Ridolfi und Modena Engines in Deutschland.

Alle Ersatzteile für Karts und Motoren auf Lager.

Weitere infos unter:
http://www.DS-Corse.de

Info@ds-corse.de
Benutzeravatar
BebeCRG
Beiträge: 32
Registriert: Mo 17. Aug 2009, 12:06
Wohnort: Bad-Überkingen

Lehrgeld im Kartsport

Beitrag von BebeCRG »

Als ich das erste mal im Rennkart gefahren bin, hab ich die Geschwindigkeit ein wenig unterschätzt und hab in Liedolsheim die Boxeneinfahrt verpasst und bin durch den Dreck knapp am Reifenstapel vorbei wieder auf die Strecke.
Zum Glück ist nichts kaputt gegangen.
Jeder Mensch hat etwas das Ihn antreibt , bei Mir sind es 125ccm
Benutzeravatar
Molfi86
Beiträge: 237
Registriert: So 4. Okt 2009, 19:33
Wohnort: Haan
Kontaktdaten:

Lehrgeld im Kartsport

Beitrag von Molfi86 »

1. Beim Kart vom Brötchen: erste probe fahr mit anderem Motor... vergessen die Krümmerschrauben fest zuziehen... wollte das es schnell wieder läuft:rolleyes: wären der fahrt viel alles auseinnander und ich am Steuer.... war zum glück nur auf einer Privatstraße:tongue:
2. vergessen Reifendruck zukontrollieren... erst nen Tango auf der bahn und dann "drei Beinig" wieder in die box mit einigen amüsierten Blicken....:rolleyes:
wer ander eine Bratwurst brät hat ein Bratwurstbratgerät 8)

der anfänger versucht es mal :tongue:
http://www.youtube.com/user/molfi1044
Benutzeravatar
Tony Mitox
Beiträge: 44
Registriert: Mi 25. Jul 2007, 19:31
Wohnort: Köln

Pannen

Beitrag von Tony Mitox »

Also ich bin mal mim Kart los gefahren und habe in der ersten Kurve einen Seitenkasten verloren und in der danach den anderen, habe dann feststellen müssen, ich habe die Kabelbinder zum Sichern vergessen X( Jedoch sind die Pannen, die uns ( dem OMAS - Felix Kart- Team ) passiert sind, immer alle recht lustig gewesen und hoffe, dass in dieser Saison ebenfalls alles weiter so gut abläuft.
Dieses Wünsche ich auch allen anderen hier.


OLLI
Benutzeravatar
jörn
Beiträge: 355
Registriert: Di 22. Mai 2007, 17:19
Kontaktdaten:

RE: Pannen

Beitrag von jörn »

ich bin in spa in3 runden 3 mal an der selben stelle abgeflogen immer auf nem ölfleck weggerutscht 2 mal gings gut beim 3ten mal war das chassis krumm :O
Zuletzt geändert von jörn am Mi 6. Jan 2010, 19:17, insgesamt 1-mal geändert.
:D DR-J90 / Maxter MXV :D
Benutzeravatar
xray
Beiträge: 1077
Registriert: Mo 19. Mai 2008, 20:15
Wohnort: Gronau
Motor: Insta: 4_robson_0
Chassis: Oberon
Hausbahn: Emsbüren

Lehrgeld im Kartsport

Beitrag von xray »

meine erste ausfahrt mit eigenem kart... jaja,

hatte dummerweise nachdem ich das kart wieder zusammengebaut hatte die schraube am gaspedal zu weit reingedreht und da ich ja nunmal keine ahnung hatte... bin ich bei der ersten ausfahrt knappe 15min mit halbgas rumgefahren und keiner wusste woran es liegt, bis mir die zuweit reingedrehte schraube aufgefallen ist :D :D :D

....und es wurde sich gewundert warum der nicht ausm quark kommt :O
Benutzeravatar
schröder
Beiträge: 3265
Registriert: Fr 9. Nov 2007, 17:52

Lehrgeld im Kartsport

Beitrag von schröder »

So,so, also den Antrieb von der WaPu vergessen. Ich war so blöd und habe kein Wasser eingefüllt :O :O.

Und dann wird Liedolsheim richtig schön lang. Aber gottseidank nichts passiert; der Kutscher hat bei 65 Grad die Kutsche abgestellt.

Natürlich genau da, wo der der Mechaniker sich einen Wolf läuft.


Noch schlimmer war unser erstes Outdoor-Rennen (bis dahin nur Indoor unterwegs und alle Indoor-Luftdrücke im Kopf)

Pole beim ersten Bambini-Rennen. Bestzeit in der 3. Runde !!! (nicht bemerkt) und im ersten Rennen nach 4 Runden einen richtig schönen Vorsprung herausgefahren, der leider in jeder weiteren Runde kleiner wurde.

Reifen nach dem ersten Rennen völlig kaputt, in der Tageswertung dann 3.und den ersten Pokal gewonnen.

Den Luftdruck verrate ich aber nicht :D.



Schröder
Benutzeravatar
steirair
Beiträge: 171
Registriert: Do 3. Nov 2005, 11:30
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Lehrgeld im Kartsport

Beitrag von steirair »

Beim ersten mal kartfahren im fahrerlager drei mal den selben
kompressor vom nachbarn umgenietet. Konnte nicht glauben das
es wirklich soooo breit ist ;)

Er hatte verständniss....
Antworten

Zurück zu „Allgemein“