anlasser juniormotoren

Alles was mit Technik zu tun hat, aber sonst nirgends reinpasst.
Antworten
Benutzeravatar
krubelwelle
Beiträge: 669
Registriert: So 23. Jul 2006, 22:40
Wohnort: Nürnberg

anlasser juniormotoren

Beitrag von krubelwelle »

gibt es irgendwo ein bauanleitung wie man sich so ein ding selber bauen kann/welche teile geeignet sind (z.b. renault starter vom twingo) dann achse dranschweissen...

weil ich keine 300 euro für so ein ding zahlen will
Benutzeravatar
TM86
Beiträge: 1162
Registriert: Sa 22. Apr 2006, 21:31
Wohnort: Rheinzabern
Kontaktdaten:

anlasser juniormotoren

Beitrag von TM86 »

wenn dus dir selber baust wird das auch nicht viel billiger. kauf dir lieber nen neuen der hält auch
At this moment 26 million people are sleeping, 28 million people are eating, 13 million are reading, 6 million people are makin love, and only 1 asshole is reading this.
Benutzeravatar
tigerfin
Beiträge: 294
Registriert: Mi 17. Mai 2006, 22:04
Wohnort: Schwarzwald

RE: anlasser juniormotoren

Beitrag von tigerfin »

Hallo Krubelwelle,

ich steh genau vor der selben Frage, hab mich informiert und festgestellt dass Du bis alle Teile beisammen sind nicht arg viel billiger weg kommst.
Versuch einen Gebrauchten zu finden, oder knirsche mit den Zähnen und kauf einen neuen.

Wenn Du natürlich ein paar Anlasser von verschiedenen Autos oder Motorrädern zu liegen hast dann probiers aus und steck mal die Teile zusammen.
Es muß natürlich die Drehrichtung stimmen und ein Freilauf ist wichtig.
Dann sollte es natürlich nicht unbedingt einer von nem Deutz 8 Zylinder sein.
Sonst wiegt das Teil mehr als das ganze Kart.

Gruß

Tigerfin
Benutzeravatar
Andy
Beiträge: 263
Registriert: Sa 28. Aug 2004, 17:21
Wohnort: Kerpen

RE: anlasser juniormotoren

Beitrag von Andy »

die starter gibt es doch beim noack für 195,-€uro

da kann man doch nicht für selber bauen allein der leerlauf liegt im brauchbaren zustand bei knapp100 euro

neu kaufen ist in diesem fall das einzig wahre

gruß andy
Wer Schmetterlinge im Bauch haben will muss sich Raupen in den Hintern schieben ;)
Benutzeravatar
krubelwelle
Beiträge: 669
Registriert: So 23. Jul 2006, 22:40
Wohnort: Nürnberg

anlasser juniormotoren

Beitrag von krubelwelle »

aha. d.h. ohne freilauf wird gefährlich.
ja hat nicht jeder autoanlasser einen ?
Benutzeravatar
jp-stahl
Beiträge: 1991
Registriert: Mi 18. Mai 2005, 19:24
Kontaktdaten:

anlasser juniormotoren

Beitrag von jp-stahl »

Der Anlasser an sich hat keinen Freilauf. Du musst den Starter so bauen, dass du mit dem Anlasser eine extra Welle antreibst, dann klappt der Freilauf auch weil das Zahnrad vom Anlasser wieder nach hinten rückt. Wenn du günstig einen Anlasser und Zahnräder bekommst, mach es- es kann nur billiger werden!!
:)
Gruß Jan
Benutzeravatar
krubelwelle
Beiträge: 669
Registriert: So 23. Jul 2006, 22:40
Wohnort: Nürnberg

anlasser juniormotoren

Beitrag von krubelwelle »

ach so. doch kein freilauf? ich wollte mir nun sowas ähnliches wie beim fahrrad hinten bauen. anlasser treibt ne extrem kurze kette an, die dann die hintere nabe eines rennrades/mountainbikes dings antreibt.
:]
der freilauf wär dann auch in die richtige richtung

aber der trick mit den zahnrädern geht einfacher. da nimmt man 2 anlasser (baugleich) dann hat man wenigstens schon den gleichen modulwert der zahnflanken. so bekommt man das zweite zahnrad. oder ebay.

ich frage mich, wenn der kartmotor dann anspringt, ob es mir dann den starter aus den händen reisst und um mich herumwirbelt
Antworten

Zurück zu „Sonstiges“