Mychron 3 Plus Allgemein wichtige frage.

Beiträge um das Thema Zeitmessung/Laptimer. z.B. Alfano, MyChron, LogIT usw.
Antworten
Benutzeravatar
italianstallian
Beiträge: 16
Registriert: Di 6. Okt 2009, 20:48
Wohnort: Königsfeld

Mychron 3 Plus Allgemein wichtige frage.

Beitrag von italianstallian »

Hi an alle,

ich habe einen Mychron 3 Plus gekauft mit IR Transmitter,tolles Gerät.Leider habe ich mich viel zu Spät schlau gemacht ob Magnetsensor oder IR besser wäre.Aus diesem Forum, geht heraus das Magnet deutlich besser ist.Nun ja jetzt habe ich schon kann ich leider nicht mehr Rückgängig machen aber wie gesagt das Gerät ist Top.Jetzt meine Frage kann man noch zusätzlich einen Magnetsensor nachrüsten oder muss ich IR mit magnet austauschen?.Und falls das nicht gehen sollte wo sollte ich den Empfänger für IR am Kart anbringen d.h.muss das Auge des Sensors den IR Transmitter auf der Strecke sehen oder kann ich den EMPFÄNGER AUCH HINTER DIE vERKLEIDUNG anbringen.Konnte leider noch nix ausprobieren da ja leider winter ist.Also sprich wo ist die geeigneste stelle am Kart.Dann noch eine Frage zum Geschwindigkeitssensor,wo wird das Magnet angebracht?.Ich habe bei ebay gesehen das es so genannte wheel speed collar gibt also ringe mit eingebautem Magneten die auf der Achse mit montiert werden gibts aber nur bei ebay Amerika zu kaufen mit sehr teueren Versand.Wo und wie würdet ihr den Magneten anbringen.Hoffe ihr habt da ein paar nützliche Tipps für mich in diesem Sinne frohe Weihnachten und Danke in voraus.

Gruss Gerri
Benutzeravatar
Rotaxkilla
Beiträge: 253
Registriert: So 31. Dez 2006, 16:04
Kontaktdaten:

Mychron 3 Plus Allgemein wichtige frage.

Beitrag von Rotaxkilla »

http://www.me-mo-tec.de
Dort werden all deine Fragen/Probleme gelöst!
Haben einen super Service!
Gas ist rechts und sollte ausreichend genutzt werden!!
Benutzeravatar
Ehemalier
Beiträge: 5803
Registriert: Mi 20. Apr 2005, 12:26
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Mychron 3 Plus Allgemein wichtige frage.

Beitrag von Ehemalier »

Du mußt tauschen, entweder IR- oder Magnetsensor. Der Magnetsensor muß auf der Bodenplatte entsprechend seiner Kaennzeichnung (Fahrttrichtung) ca 5cm entfernt von magnetisierbaren Teilen (Stahl) angebracht werden. Der IR braucht Sichtkontakt zum Sender. Sender soi aufstellen, daß er den Empfänger nicht mehrmals pro Runde trifft.

Magnetsensor für Geschwindigkeit ist was anderes, den kannst Du am MC3 plus meines Wissens nicht verwenden, geht nur beim Gold mit der E-Box
Oh! Oh! Oh! Shakespeare, Othello, 5. Aufzug 1. Szene

www.vt250.de
Antworten

Zurück zu „Laptimer“