Kart Kauf!!DIE Entscheidung!Es ist soweit!!

Was sollte ich kaufen, bzw. was benötige ich alles?
flOw_89
Beiträge: 6
Registriert: Sa 15. Jul 2006, 15:24

Kart Kauf!!DIE Entscheidung!Es ist soweit!!

Beitrag von flOw_89 »

Hallo Leute,
also nach langem Überlegen und ausführliches durschstöbern der Foren, bin ich zu dem Entschluss gekommen mir ein Kart zuzulegen.
Habe mich ein wenig erkundigt und die Kart Szene macht einen sehr positiven Eindruck (vorallem die hilfreichen Leute hier ausm Forum).
Komme aus dem Scooter-Bereich und besitze relativ gute schrauber Kenntnisse. Nur jetzt bin ich am überlegen was ich mir zu legen soll.
Beim Chassis keine ahnung was könnt ihr mir empfhelen? CRG VRK Swiss Hustless???
ebenso beim motor, wollte eigentlich einen rotax max 125 aber habe von einem kumpel gehört die 100er sollen mehr power haben da er sich einen 100er zulegt will ich nicht in der leistung ihm nachstehen. was empfhielt ihr mir da?habe gehört die seven sollen gut sein?
preislich habe ich so an die 2000€ gedacht


über eure hilfe würde ich mich sehr freuen ;)

greetz Flo
Benutzeravatar
TM86
Beiträge: 1162
Registriert: Sa 22. Apr 2006, 21:31
Wohnort: Rheinzabern
Kontaktdaten:

Kart Kauf!!DIE Entscheidung!Es ist soweit!!

Beitrag von TM86 »

mh der fireball ist en guter motor. naja chassis halt die üblichen swiss birel crg und tony. aber für 2000 dürfte das knapp werden wenn du eins in gutem zustand haben willst.
At this moment 26 million people are sleeping, 28 million people are eating, 13 million are reading, 6 million people are makin love, and only 1 asshole is reading this.
flOw_89
Beiträge: 6
Registriert: Sa 15. Jul 2006, 15:24

Kart Kauf!!DIE Entscheidung!Es ist soweit!!

Beitrag von flOw_89 »

danke schon mal für deine schnelle antwort. wie alt darf das chassis max sein?das es noch gut ist... preis war nur so gesetzt darf auch ein wenig überschritten werden.. will ja was gescheites.
wo schau ich mich da am besten um?
Benutzeravatar
TM86
Beiträge: 1162
Registriert: Sa 22. Apr 2006, 21:31
Wohnort: Rheinzabern
Kontaktdaten:

Kart Kauf!!DIE Entscheidung!Es ist soweit!!

Beitrag von TM86 »

naja so ein max drei jahre. nach drei jahren sind die dinger halt schon ziemlich am ende
At this moment 26 million people are sleeping, 28 million people are eating, 13 million are reading, 6 million people are makin love, and only 1 asshole is reading this.
flOw_89
Beiträge: 6
Registriert: Sa 15. Jul 2006, 15:24

Kart Kauf!!DIE Entscheidung!Es ist soweit!!

Beitrag von flOw_89 »

also habe mich jetzt für einen 100er motor entschieden. welchen 100er empfiehlt ihr mir. chassis komme ich an ein topkart ran.
was meint ihr?
ist es kompliziert einen motor ans chassi anzubauen?


mfg flo
Benutzeravatar
kart_freak
Beiträge: 138
Registriert: Di 28. Jun 2005, 17:36
Wohnort: kiel

Kart Kauf!!DIE Entscheidung!Es ist soweit!!

Beitrag von kart_freak »

wenn du wirklich vor hast 100er zu fahrn, kann ich dir nur empfehlen gleich 2 motoren zu kaufen.
Benutzeravatar
TM86
Beiträge: 1162
Registriert: Sa 22. Apr 2006, 21:31
Wohnort: Rheinzabern
Kontaktdaten:

Kart Kauf!!DIE Entscheidung!Es ist soweit!!

Beitrag von TM86 »

jap 1 100er ist unsinn die sind dafür zu schnell kaputt. ist leicht die dran zu bauen. ich kann den 100er vortex empfehlen die sind ziemich gut
At this moment 26 million people are sleeping, 28 million people are eating, 13 million are reading, 6 million people are makin love, and only 1 asshole is reading this.
flOw_89
Beiträge: 6
Registriert: Sa 15. Jul 2006, 15:24

Kart Kauf!!DIE Entscheidung!Es ist soweit!!

Beitrag von flOw_89 »

hmm...hatte gedacht 1 würde reichen :( bin mir echt langsam unsicher...was würdet ihr machen?
Breakerfreak

Kart Kauf!!DIE Entscheidung!Es ist soweit!!

Beitrag von Breakerfreak »

ich würd mir ein Rotax kaufen.

Dann brauchst du nur ein Motor ;)

Der Rotax kostet neu 2000€... Und ist im Vergleich etwas wartungsärmer...
Deswegen empfehle ich dir den...
Benutzeravatar
kart_freak
Beiträge: 138
Registriert: Di 28. Jun 2005, 17:36
Wohnort: kiel

Kart Kauf!!DIE Entscheidung!Es ist soweit!!

Beitrag von kart_freak »

genau ein rotax max ist schon die richtige wahl. bekommst auch überall teile für.
Antworten

Zurück zu „Kaufberatung“