einstiegskart angebot

Was sollte ich kaufen, bzw. was benötige ich alles?
maddin87
Beiträge: 4
Registriert: Mo 14. Sep 2009, 09:28
Wohnort: Haßloch

einstiegskart angebot

Beitrag von maddin87 »

hallo zusammen,

ich interessiere mich nun schon seit klein auf für alles was mit motorsport zu tun hat und habe es mit nun doch "alten" 22 Jahren endlich mal in einen kartshop geschafft.

mir wurden dort einige angebote gemacht. zwei mit je 5000 euro gesamtpreis und eines mit ca 4000.
leider stellen die 4000 für mich momentan schon ziemlich die grenze dar, zumal wohl auch noch kosten für ausrüstung anfallen wird.
daher zu allerst mal meine frage:
reicht dieses limit für ein halbwegs gescheites einstiegskart?
mir geht es hier vor allem darum relativ problemlos und einfach an die geschichte herangeführt zu werden, da ich leider von motoren und allem was dazugehört so gut wie keine ahnung habe. ich brauche also im grunde das rundum sorglospaket! :)

hier mal das günstigste angebot:
- gebr. chassis mach 1 fia 1 se mit neuem rotax fr 125 max, komplett fahrfertig (2966 netto)
- Kartwagen chrome
- Pro V2
- Wasser Temp Sensor pro mit stecker

alles zusammen für 4.084 EUR Brutto

ist das ein gutes angebot, bzw überhaupt ein guter motor zum einstieg?

gruß
Maddin
Zuletzt geändert von maddin87 am Mo 30. Nov 2009, 21:52, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
der mit dem kolben tanzt
Beiträge: 1356
Registriert: Mi 17. Mai 2006, 12:07
Wohnort: Gerolzhofen (nähe Schweinfurt/Würzburg)
Kontaktdaten:

einstiegskart angebot

Beitrag von der mit dem kolben tanzt »

Also ich könnte dir ein Angebot machen:
Swiss Hutless Diabolik BJ 2009 (neuwertig, ca 3h gelaufen und hat keinen Kratzer) mit Handvorderradbremse
Dabei sind 2 100ccm Motoren (1 KZH mit erstem Kolbenmaß und ein Vortex RVA der gerade erst eingefahren ist)
2 Vergaser
Komplettes Kühlsystem (neuwertig)
Mychron 4 inkl Drehzahl, Wassertemp und Rundenzeit
Kartwagen
6L ÖL
10 Ketten
15 Kettenblätter
Nen Pack Ersatzzündkerzen und nen Satz Spurstangen
Kartanzug gebraucht in Größe 54 mit Handschuhen
Müsste eig alles dabei sein bis auf Schuhe ;)
Das ganze Soll 3000 euro kosten... mit einem Motor 2700
Bilder findest du unter Suche,Biete
Mfg Alex
Zuletzt geändert von der mit dem kolben tanzt am Mo 30. Nov 2009, 21:47, insgesamt 2-mal geändert.
Fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt

Allradantrieb bedeutet, dass man dort stecken bleibt, wo der Abschleppwagen nicht hinkommt
pehaha
Beiträge: 8880
Registriert: Do 8. Sep 2005, 21:50
Wohnort: Hagen
Kontaktdaten:

RE: einstiegskart angebot

Beitrag von pehaha »

Upps....Kartwagen....ein Alfano mit Sensor für 1000 € Aufpreis ????

4000€ sind nicht grad Einsteigerpreise, da bekommst du schon nagelneue ware für. Allerdings kein Mach 1.

Aber wenn das Kart mit Motor knapp 3 Mille kosten soll, dann kann der Rest nicht stimmen.
( Es gibt auch ein Leben NACH dem Kart :D )
maddin87
Beiträge: 4
Registriert: Mo 14. Sep 2009, 09:28
Wohnort: Haßloch

RE: einstiegskart angebot

Beitrag von maddin87 »

Original von pehaha
...Aber wenn das Kart mit Motor knapp 3 Mille kosten soll, dann kann der Rest nicht stimmen.
3k netto ;)
kommt also schon hin, der endpreis ist brutto, hätte ich wohl hinschreiben sollen, sorry mein fehler!

kartwagen 158 netto
prov v 231 netto
temp sensor 75 netto


mir geht es im grunde nur darum nicht in nem jahr wieder was neues kaufen zu müssen, weil entweder alles verschlissen ist, oder das material den geist aufgibt weil es aufgrund meiner unwissenheit nicht grad schonen behandelt wurde.
es geht mir also vor allem darum was gescheites zu haben, allerdings nicht in der luxusklasse, sondern eben was für den durchschnittskartfahrer mit ambitionen für mehr.
wenn sowas dann 4k statt 2k kostet ist das ok, mir geht es nur darum mal zu hören ob ich da was gescheites geboten bekomme mit diesem kart.

@der mit dem kolben tanzt
danke für dein angebot, aber mir ging es primär mal darum zu hören wie das angebot so dasteht, zumal ich eigentlich gerne in besagtem shop kaufen würde um auch da mal hilfestellung zu bekommen.

gruß
Zuletzt geändert von maddin87 am Mo 30. Nov 2009, 21:52, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
der mit dem kolben tanzt
Beiträge: 1356
Registriert: Mi 17. Mai 2006, 12:07
Wohnort: Gerolzhofen (nähe Schweinfurt/Würzburg)
Kontaktdaten:

einstiegskart angebot

Beitrag von der mit dem kolben tanzt »

Wo bist denn her?
Fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt

Allradantrieb bedeutet, dass man dort stecken bleibt, wo der Abschleppwagen nicht hinkommt
maddin87
Beiträge: 4
Registriert: Mo 14. Sep 2009, 09:28
Wohnort: Haßloch

einstiegskart angebot

Beitrag von maddin87 »

aus haßloch (67454)
also ca 230 km von dir
Ehemaliger User 7
Beiträge: 1584
Registriert: Mo 25. Jul 2005, 15:23
Wohnort: Köln

RE: einstiegskart angebot

Beitrag von Ehemaliger User 7 »

Original von maddin87
reicht dieses limit für ein halbwegs gescheites einstiegskart?
Das ist doch die entscheidende Frage !


Hängt doch immer davon ab, was Du machen möchtest. Ernsthaft Rennen fahren, dann wirste damit schwerlich hinkommen.

Für den Hobbybereich sollte es reichlich reichen, da hast Du schon hoch gegriffen.

Ein vernünftiges "Einsteigerkart" sollte für 2.500€ mit Kartwagen drin sein, Laptimer für 150€ bekommt man inner Bucht.


Bedenke aber auch die Transportmöglichkeiten: Kombi, AH-Kupplung, Hänger.

Da kommt schnell eins zum anderen. Werkzeug, Hilfsmittel, vllt. ein Pavillion.


Und ein RotaxMax ist ganz sicher ein guter Motor, mit welchem man viel Spaß haben kann.

My 2 cents
Mache die Dinge so einfach wie möglich - aber nicht einfacher.


SAFETY FIRST
Benutzeravatar
schröder
Beiträge: 3265
Registriert: Fr 9. Nov 2007, 17:52

RE: einstiegskart angebot

Beitrag von schröder »

Der Preis ist ok.

Rotax Max Evo mit 21 Kw kostet 2.300 Euro incl. MwSt..

Bleiben 1.200 Euro für das FIA 1 Se. Wenn es jung ist und gut da steht, sicherlich akzeptabel. Wenn man dann auch Mach1 fahren möchte.

Da du aber wohl eher erst im dem Kartfahren beginnst solltest du überlegen, ob du deine ersten Gehversuche incl. der dazu gehörigen Ausritte ins Grün nicht mit einem "Übungsobjekt" für kleines Geld erledigst.

Und dich dabei auf den Kartbahnen einmal umschaust welche Anbieter für dich in Frage kommen.

Alle Teams verkaufen gerade ihr 2009 Material. Für deine 4 grossen Scheine steht dir die Welt da offen.

Aber das Geld, was du jetzt in die Hand nimmst, dass fehlt dir vielleicht später bei den ersten echten und ernsthaften Ambitionen.

Halt´dein Geld anfänglich fest, entscheide, ob es dein Sport ist und investiere dann in die Richtung, in der du dich am wohlsten fühlst.

Schröder
Benutzeravatar
blizzard
Beiträge: 1158
Registriert: Mi 18. Jan 2006, 12:47
Wohnort: Darmstadt
Kontaktdaten:

einstiegskart angebot

Beitrag von blizzard »

@maddin87
hab dir ne pn geschrieben ;)
maddin87
Beiträge: 4
Registriert: Mo 14. Sep 2009, 09:28
Wohnort: Haßloch

einstiegskart angebot

Beitrag von maddin87 »

ok schonmal vielen Dank für die Antworten und PNs, ich werde mich wohl doch noch etwas intensiver mit der geschichte auseinander setzen müssen als ich mir erhofft hatte.
Evtl. warte ich auch erst mal die IKA im Januar ab, dann mal schauen.

Gruß
Antworten

Zurück zu „Kaufberatung“