Overall, welches? alt/neuling wieder am Start

Was man halt alles so anzieht.
DanielDG
Beiträge: 12
Registriert: So 15. Nov 2009, 15:20
Wohnort: Mothern

Overall, welches? alt/neuling wieder am Start

Beitrag von DanielDG »

Servus miteinander,

Mein erster Post, und quasi meine Vorstellung hier :-)

nach 10 Jähriger Abstinenz vom Kartsport, bin ich nun zurückgekehrt und möchte nun wieder als Semi-Amateur-Hobbyfahrer einsteigen.
Wir haben bei unserem Unternehmen (Automobilbranche) so genannte Sportgemeinschaften, dazu gehört auch eine Kart-Sparte dazu die sehr aktiv und Teilweise auch Fortgeschrittene, ambitionierte Fahrer vorzuweisen hat.
Wir fahren Intern Meisterschaften aus, eine Saison läuft dann über 12 Monate und beinhaltet in den 12 Monaten 13-14 Rennläufe, gibt nix zu gewinnen, aber Kontakte die man nicht missen möchte, ausserdem gehts auch ums prestige :-) (Mietkarts, keine eigenen)

An einem Rennwochenende im Jahr gibts auch ein Deutschlandweites treffen (Konzernmeisterschaften) die dann auch mit nem kleinen Geschenk belohnt werden, vorrausgesetzt man ist Erfolgreich... also schon nen paar Motivationsfaktoren um sich ins Zeug zu legen :-)
Natürlich nicht mit Offizielen Meisterschaften zu vergleichen, wie es halt manch einer hier im Forum macht.

Nun zum eigentlichen Thema:

Eingedeckt bin ich derzeit mit einem bereits vorhandenem Motorrad Helm komplett blau (bleibt)

OMP Handschuhe, blau
Sparco K-High Schuhe, blau
und einem etwas zu klein geratenem Sandtler Overall ohne Homologation

Da die Optik stimmen muss, suche ich derzeit noch einen schönen BLAUEN Overall,
die eigentliche Frage lautet: Mit oder ohne Homologation?
in unserer Rennserie brauchen wir keine, aber dennoch bin ich davon überzeugt, dass die Homologierten Overalls Qualitativ hochwertiger sind.

ich bin bereit 100€ (+- 30€) auszugeben und wüde mich über Vorschläge freuen! auch gebrauchte! (Gr. 50-52... 173cm klein und 70-75kg schwer, fitness bedingt)

Wie gesagt, der muss in Blau sein (kann auch weiße oder eben rote Details haben, aber übermäßig blau und Qualitiativ und optisch ansprechend sein) also auch ohne Homologation wenn es sowas gibt.
Hoffe ich habe nicht zuviel geblubbert, bin derzeit im Kaufrausch und bei der derzeitigen Auswahl von Sparco,OMP,Alpinestars und den ganzen Nonames bin ich einfach überfordert.

GLG

DanielDG
Zuletzt geändert von DanielDG am So 15. Nov 2009, 21:06, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
xray
Beiträge: 1077
Registriert: Mo 19. Mai 2008, 20:15
Wohnort: Gronau
Motor: Insta: 4_robson_0
Chassis: Oberon
Hausbahn: Emsbüren

Overall, welches? alt/neuling wieder am Start

Beitrag von xray »

Hallo und willkommen im Forum =)

Zum Overall, schau mal nach dem Sparco Rooki, den gibs in mehreren Farben und liegt in deinem Budget :)

Gruß,
Robin
kOlLegAh
Beiträge: 141
Registriert: Fr 21. Aug 2009, 17:51
Wohnort: Garlstorf
Kontaktdaten:

Overall, welches? alt/neuling wieder am Start

Beitrag von kOlLegAh »

Hallo und
willkommen zurück im Kartsport ;)
Ich würde dir auch Sparco empfehlen Qualitiv sehr hochwertig
und liegt in deiner Preis klasse
#
Gruß Nils
DanielDG
Beiträge: 12
Registriert: So 15. Nov 2009, 15:20
Wohnort: Mothern

Overall, welches? alt/neuling wieder am Start

Beitrag von DanielDG »

Ja, den hab ich mir auch bereits angesehen, der kostet glaube 129€...

was für mich auch interessant wäre, wären die Quellen, da Ihr die Insider seit, habt ihr bestimmt paar Informationen wo man diese herbekommt (preislich vorteilhafte Anbieter), ich als Neuling hab da natürlich nur die standard Quellen wie E-bucht und die anderen bekannten Webauftritte die ich hier nicht weiter ausführen möchte... :-)
Auf einer bestimmten Seite gibts ein bestimmtes Sparco Angebot, das nennt sich Sponsored Overall, d.h. auf diesem sind vom Anbieter noch nen paar Sticker drauf, dieser ist dann durch das sogenannte "sponsoring" im Preis abgesenkt, kennt ihr noch mehr von solchen Angeboten? mich persönlich stören so Sticker nicht...
Zuletzt geändert von DanielDG am So 15. Nov 2009, 21:18, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Katana
Beiträge: 1344
Registriert: Mi 27. Sep 2006, 14:41
Wohnort: langensteinbach

Overall, welches? alt/neuling wieder am Start

Beitrag von Katana »

Hi,
erst mal willkommen im Forum, und viel Spass hier.

Nun zu deiner Frage, ich denke das du für 100 +/- 30 € keinen sonderlich hochwertigen oder gar homologierten Anzug bekommen wirst.
Wenn du noch etwas drauf legen kannst würde ich dir einen von dort empfehlen, für das Geld bekommst du normaler Weise eigentlich sonst nichts vernünftiges.

http://www.fhegmbh-raceware.de/racewear ... 08feb4f179

Ist übrigens ein Sponsor von uns, einfach oben das Banner anklicken.
Ich empfehle dir das aber nicht deshalb, sondern weil die Anzüge wirklich in Ordnung sind.
Gruß Katana

Forenregeln

Die moderne Mathematik macht es möglich, das man sich viel genauer irren kann
DanielDG
Beiträge: 12
Registriert: So 15. Nov 2009, 15:20
Wohnort: Mothern

Overall, welches? alt/neuling wieder am Start

Beitrag von DanielDG »

der bereits erwähnte Sparco Rookie ist bei 120-140 € anzusiedeln, der ist glaube Level2 Homologiert, aber ich kenn mich da net aus, selber kenn ich den Anzug auch nicht, ausser von Bildern, aber da sieht ja fast alles gut aus im im wilden weiten Web :-)


**EDIT**

Nicht das ich als Neuling gleich zuviele Posts mache :-)

was für eine Größe würdet ihr mir empfehlen?

173-174cm klein, und sag jetzt mal gute 75Kilo Schwer,

bei meinem derzeitigen Sandtler Overall hab ich die Größe 48, jedoch hab ich beim obersten Klettverschluss am Hals, dass problem diese zu schließen, denn wenn ich dies tue, quetsch ich mein Hals ein, da hab ich schon ein problem beim schlucken :-D

Gr 50 oder gar Gr. 52?

Vielen Dank!
Zuletzt geändert von DanielDG am So 15. Nov 2009, 21:46, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Zash
Beiträge: 1434
Registriert: Sa 14. Okt 2006, 11:32
Wohnort: Brackenheim
Kontaktdaten:

Overall, welches? alt/neuling wieder am Start

Beitrag von Zash »

Die Arroxx Overalls die wir im Programm haben, sind für 119€ das Stück selbstverständlich Level2 homologiert!!!
Zuletzt geändert von Zash am So 15. Nov 2009, 21:47, insgesamt 3-mal geändert.
--
Auf die Dauer hilft nur Power - alte japanische Motorenbauerweisheit

http://www.hh-kartracing.de
Benutzeravatar
xray
Beiträge: 1077
Registriert: Mo 19. Mai 2008, 20:15
Wohnort: Gronau
Motor: Insta: 4_robson_0
Chassis: Oberon
Hausbahn: Emsbüren

Overall, welches? alt/neuling wieder am Start

Beitrag von xray »

bei der größe kann man dir nicht zu 100% helfen.. schau doch ob in deiner nähe nen laden ist, der auch vernünftige overall´s anbietet, und probier sie dort an (wenns geht..)
Benutzeravatar
Kartomatic
Beiträge: 2057
Registriert: Do 3. Apr 2008, 21:28
Wohnort: Massing
Kontaktdaten:

Overall, welches? alt/neuling wieder am Start

Beitrag von Kartomatic »

Ich hatte meinen Sparco Rookie von hier: http://mso24.com/assets/s2dmain.html?http://mso24.com/
Am Öl hats nicht gelegen, war ja keins drin !
DanielDG
Beiträge: 12
Registriert: So 15. Nov 2009, 15:20
Wohnort: Mothern

Overall, welches? alt/neuling wieder am Start

Beitrag von DanielDG »

ich bin im Elsaß Wohnhaft, die Gegend hier ist leider nur mit Motocross übersäht, Kartshops sind daher Mangelware, daher bin ich leider aufs Internet angewiesen :-(
Antworten

Zurück zu „Kartbekleidung und Helme“