neuer SA 250

Für die "Anti 2Takt Fraktion" 4 Takter, Honda, B&s usw.
Benutzeravatar
al capone
Beiträge: 54
Registriert: Fr 5. Jun 2009, 17:44
Wohnort: Ratingen

neuer SA 250

Beitrag von al capone »

Hallo zusammen,

ich hatte gestern die Möglichkeit, den neuen SA 250 zu testen. 1 Zylinder, sehr viel übersichtlicher als der 2 Zylinder und das Ding schiebt wie die Hölle.
Kette sitzt jetzt aussen, also ist der Wechsel wie beim 2T ein Kinderspiel, sehr aufgeräumtes Aggregat, und schön ist der auch. Komplett lackiert,
hört sich saugeil an (dachte erst es wäre ein Wankel) , sehr sauberes Gerät.
Bleibt abzuwarten, wie standfest das Ding ist, der Preis ist mit knappen 2500,00 € (hier in Frankreich) auch nicht uninteressant!

Für mich ein interessanter Motor, mal sehen wie Eteil Versorgung und Co. gewährleistet sind, dann könnte das ne echte Alternative sein.

unter: http://www.swissauto250.eu gibt die kompletten Details.
Gruss aus Ratingen
____________________________________________________________
"Für alles über 8 Minuten auf der Nordschleife ziehe ich keinen Helm auf!" (Walter Röhrl)
biker
Beiträge: 170
Registriert: Do 12. Jun 2008, 22:01
Wohnort: Wuppertal

RE: neuer SA 250

Beitrag von biker »

Es gibt schon einen NEUEN Swissauto?

Peter
Im Übrigen scheint es mir, das es nicht gerade ein Zeichen erfolgreich abgeschlossener Sozialisierung ist, wenn man meint das alle langsameren seien
Anfänger und alle die schneller sind Lebensmüde...
Benutzeravatar
Axel-K
Beiträge: 1120
Registriert: Di 4. Mär 2008, 17:14
Wohnort: endingen
Kontaktdaten:

RE: neuer SA 250

Beitrag von Axel-K »

@ biker

Der SA250 ist der neue Motor.

@ al capone

Ersatzteile sind KEIN Problem und der Service aus der Schweiz ist TOP (wie der Schweizer zu sagen pflegt)
Benutzeravatar
Ehemalier
Beiträge: 5803
Registriert: Mi 20. Apr 2005, 12:26
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

neuer SA 250

Beitrag von Ehemalier »

Da hat aber jemand lange geschlafen...
Oh! Oh! Oh! Shakespeare, Othello, 5. Aufzug 1. Szene

www.vt250.de
Benutzeravatar
Burton
Beiträge: 816
Registriert: Mo 1. Okt 2007, 00:31
Wohnort: Hagen

neuer SA 250

Beitrag von Burton »

Hehe, das dachte ich auch :P
Habt ihr eigentlich schon mitbekommen, das Obama als Präsident gwählt wurde?
:D
Benutzeravatar
al capone
Beiträge: 54
Registriert: Fr 5. Jun 2009, 17:44
Wohnort: Ratingen

neuer SA 250

Beitrag von al capone »

Tolle Kommentare.... :rolleyes:

Hier im Forum stand nichts darüber (zumindest habe ich nichts aussagekräftiges gefunden), ich weiss nicht ob ihn hier jemand fährt, und ich kannte den Motor bis dato nicht!

Vielleicht gibt es ja aus purem Zufall hier noch mehr Leute die diesen Motor noch nicht kennen und sich evtl. dafür interessieren!

...Danke für die qualifizierten Posts! Helfen einem natürlich ungemein weiter bei der Motorensuche...na ja, es ist wohl Winter....
Gruss aus Ratingen
____________________________________________________________
"Für alles über 8 Minuten auf der Nordschleife ziehe ich keinen Helm auf!" (Walter Röhrl)
Benutzeravatar
Ehemalier
Beiträge: 5803
Registriert: Mi 20. Apr 2005, 12:26
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

neuer SA 250

Beitrag von Ehemalier »

Hier im Forum steht nichts darüber??? Das ist nicht dein Ernst, oder?
Swissauto
Thema von 08/2007
Gib mal bei der Suche "Swissauto" ein. Du wirst überrascht sein.
Der Motor ist schon oft besprochen worden.
Hat man dir auch gesagt, daß du um Rennen zu fahren noch den großen AGD brauchst sowie die Rennkupplung. Diese sollte auch vor jedem Rennen erneuert werden.
Aber an sich ein preiswerter und standfester Motor, das ist schon richtig. Allerdings schon wieder überholt
Oh! Oh! Oh! Shakespeare, Othello, 5. Aufzug 1. Szene

www.vt250.de
Benutzeravatar
datwingo
Beiträge: 226
Registriert: Mo 22. Okt 2007, 12:12
Wohnort: Albstadt
Kontaktdaten:

neuer SA 250

Beitrag von datwingo »

Also, bitte benutz die Suchfunktion. Da findest du massig über den SA250.
Ich glaube einer wollte ihn hier sogar schon verkaufen, inkl. Chassi!

Och mann,
Edgar war schneller!
Zuletzt geändert von datwingo am Do 12. Nov 2009, 09:14, insgesamt 1-mal geändert.
... es kann nur einen geben ...

www.schreiber-racing-team.de.tl
Benutzeravatar
Burton
Beiträge: 816
Registriert: Mo 1. Okt 2007, 00:31
Wohnort: Hagen

neuer SA 250

Beitrag von Burton »

Nun sei mal nicht gleich eingeschnappt, die Vorlage hast Du schliesslich gegeben ;)

Aber um mal Hilfestellung zu leisten: Gib mal in die Suche "SA 250" oder einfach "Swissauto" ein, dann wirst Du genug Lesestoff finden.

Gruß
B

Edit: Upps, da waren Mistered und Datwingo schneller mit dem Verweis auf die Suchfunktion.
Zuletzt geändert von Burton am Do 12. Nov 2009, 09:13, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
al capone
Beiträge: 54
Registriert: Fr 5. Jun 2009, 17:44
Wohnort: Ratingen

neuer SA 250

Beitrag von al capone »

@Mistered :

Das war doch eine interessante Antwort! ;) So was wollt ich hören!

Die Suchfunktion hab ich natürlich genutzt, aber auf etlichen Seiten landet man immer wieder bei Hirth, Vampire, Wankel! Da zieht man nicht zwangsläufig die Infos raus die man sucht.

Teilweise ist aus den beiträgen noch nichtmal ersichtlich um welchen SA es überhaupt geht, 2 Zylinder, 1 Zylinder?

Wie eingangs erwähnt, ich kannte diesen Motor nicht sondern nur den 2 Zylinder und war nach dem Test begeistert. Das wollte ich kundtun und wissen, ob jemand da mehr zu sagen kann.

Wurden die Vorserienmotoren nicht erst Mitte 2008 ausgeliefert?

@Burton: Ich bin nicht eingeschnappt, ich finds nur manchmal hohl solche Dinge zu lesen, da geht es ja sicher nicht nur mir so!
Erst heisst es hier wirst Du geholfen, und dann bekommt man solche Antworten, wo man doch weiss, das hier echt kompetente Leute unterwegs sind!
Gruss aus Ratingen
____________________________________________________________
"Für alles über 8 Minuten auf der Nordschleife ziehe ich keinen Helm auf!" (Walter Röhrl)
Antworten

Zurück zu „4 Takter“