K55 Loch im Kolbenboden

Die guten alten 100er Motoren.
Benutzeravatar
krubelwelle
Beiträge: 669
Registriert: So 23. Jul 2006, 22:40
Wohnort: Nürnberg

K55 Loch im Kolbenboden

Beitrag von krubelwelle »

Frage an die Iame Komet K55 fahrer: ich hab mir ein loch in den Kolbenboden gebrannt. Was war falsch. Man munkelte dass meine Zündung falsch eingestellt war. Zu mager gefahren bin ich an und für sich nicht.
Benutzeravatar
krubelwelle
Beiträge: 669
Registriert: So 23. Jul 2006, 22:40
Wohnort: Nürnberg

K55 Loch im Kolbenboden

Beitrag von krubelwelle »

da fällt mir ein: der zweite punkt der bei dem motor neben dem falschen zündzeitpunkt nciht stimmte: die ansaugblase (ansauggeräuschdämpfer) hat zwei 29mm durchlässe und ich hätte mit 22ern fahren sollen.
also zuviel luft, aber ich dachte der vergaser nimmt sich soviel er braucht und regelt das selber
Sixpack

K55 Loch im Kolbenboden

Beitrag von Sixpack »

die zündung wirds gewesen sein, bin lange mit K55 rewnnen gefahren (da war das nch die POP klasse) wenn er zu mager gewesen wäre wär die ruckezuck der motor fest gegangen! vergaserflasche is uninteressant, denn zuviel luft gibts nicht, nur zu wenig benzin ;)
Benutzeravatar
krubelwelle
Beiträge: 669
Registriert: So 23. Jul 2006, 22:40
Wohnort: Nürnberg

K55 Loch im Kolbenboden

Beitrag von krubelwelle »

vielen herzlichen dank
Benutzeravatar
krubelwelle
Beiträge: 669
Registriert: So 23. Jul 2006, 22:40
Wohnort: Nürnberg

K55 Loch im Kolbenboden

Beitrag von krubelwelle »

da fällt mir ein: wir kommen nie über 15000 u/min. kann das sein dass unser flexrohr am auspuff zu lang ist. ich hab gehört es sollen 3 wicklungen sichtbar sein. bei uns sind es doppelt so viele
roschdworschd

K55 Loch im Kolbenboden

Beitrag von roschdworschd »

viel mehr wird der auch nicht drehen....
Benutzeravatar
krubelwelle
Beiträge: 669
Registriert: So 23. Jul 2006, 22:40
Wohnort: Nürnberg

K55 Loch im Kolbenboden

Beitrag von krubelwelle »

das heisst, mein k55 wird nicht mehr als 15000 drehen? ja so ein scheiss.
ich will 22000! mit welchem geht denn das? ital system?
ich steh voll auf luftgekühlte "alte"...
Kimster

K55 Loch im Kolbenboden

Beitrag von Kimster »

Ich glaube nicht das Luftgekühlte "alte" das machen..un wenn ja machen sie es nit oft ;)
Benutzeravatar
TM86
Beiträge: 1162
Registriert: Sa 22. Apr 2006, 21:31
Wohnort: Rheinzabern
Kontaktdaten:

K55 Loch im Kolbenboden

Beitrag von TM86 »

nee die bekommen das nicht hin. das geht nur mit wassergekühlten und selbst das geht nur ganz knapp. das machen die fast nicht mit. schaffen nur die guten dkm motoren
At this moment 26 million people are sleeping, 28 million people are eating, 13 million are reading, 6 million people are makin love, and only 1 asshole is reading this.
roschdworschd

K55 Loch im Kolbenboden

Beitrag von roschdworschd »

Das geht auch mit alten, luftgekühlten. Wir haben damals in der FSA auch 22.000 erreicht. Allerdings dann mit den größeren Vergasern...und gaaanz kurzen Revisionsintervallen. Das war aber was völlig anderes als ein K55 !!

Einen K55 wirst Du allerhöchstens auf 16.000 bringen. Mehr macht der 15-PS-Oldtimer nicht mit. Noch nicht mal ohne Kette. Egal was Du da für einen Vergaser dran machst, oder sonst was dran fummelst.
Antworten

Zurück zu „100 ccm“