Woelfle Vergaser UL-7 24mm

Rund um die Vergaser.
Antworten
Benutzeravatar
zcorse
Beiträge: 1550
Registriert: Do 31. Mai 2007, 11:00
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Woelfle Vergaser UL-7 24mm

Beitrag von zcorse »

Frage

hat jemand erfahrungen zu diesem Vergaser.

http://www.woelfle-engineering.com / Vergaser UL-7

ciao ZCORSE 8)
La genialita e un motore di vita
Benutzeravatar
BB-K
Beiträge: 1505
Registriert: So 6. Mai 2007, 15:27
Wohnort: Ludwigshafen
Kontaktdaten:

Woelfle Vergaser UL-7 24mm

Beitrag von BB-K »

Hi Zcorse,

Ich werde mich mal für den Vroom Artikel revanchieren und dir etwas über den Woelfle erzählen!
Der Vergaser gibt deinem Motor untenrum etwa 5% mehr Leistung (du spürst es!) ohne obenrum deutlich nachzulassen. Der Motor hat die Leistung nichtmehr geballt auf den Zeitpunkt wo der Auslassschieber öffnet, sondern gleichmäßiger verteilt, was ihn fahrbarer macht.
Dafür gibt es ein wirklich dickes Plus!!

Nachteile gibt es leider mehrere, sonst wäre er schon verkaufsschlager:
Der Motor bekommt aus ungeklärten Gründen Startschwierigkeiten und springt nur sehr schlecht an. Um ihn im Stand laufen zu lassen muss man schon recht viel Standgas einstellen, sonst geht er einfach aus.
Wir hatten jetzt auch schon mehrere Male, dass der Vergaser sich nicht hat einstellen lassen. Man fährt mit ihm raus und das Setup passt nicht ganz, aber egal wie wenig du die Schrauben auch nur drehst, er lässt sich nicht sauber einstellen. Kollegen, welche den Vergaser auch schon in der DKM getestet haben berichten ähnliches. Läuft der Vergaser ist er Pfeilschnell, läuft er nicht auf anhieb kann man es gleich vergessen, dann läuft er das ganze Wochenende nicht (Pop-off und Haltedruck stimmt!!).
Negativ zu erwähnen bleibt auch der Listenpreis von 856,8€

Eigentlich jeder IAME Fahrer fährt den JHC JM3 Typ S. Untenrum fehlt ihm nicht viel zum Woelfle, in der Mitte ist er gefühlt besser.
Trotzdem möchte ich meinen UL-7 nicht missen, da er, WENN er läuft, wirklich deutlich besser ist als ein anderer Vergaser...
Ihr braucht Ersatzteile für Motoren? PN an mich.
Leistungsmessung und Abstimmungsarbeiten? PN an mich
Benutzeravatar
zcorse
Beiträge: 1550
Registriert: Do 31. Mai 2007, 11:00
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Woelfle Vergaser UL-7 24mm

Beitrag von zcorse »

ciao BB-K

hab mir schon gedacht das es solche problem geben könnte mit dem anlassen usw.

Weil die Drosselklappe vor dem venturi teil ist, ja es bring mehr luft rein, doch ist der ansatz das man diese steuern muss( die Luft), der max unter druck punkt stimmt nicht somit ist er schwierig einzustellen in gewissen situazionen.

Vieleicht mit 3 düsen eine nur für das anlassen direkt bis ca 3000 um/min könnte man das problem umgehen. (fixse düse z.b.)

Den Preis kann ich nicht nachvoll ziehen aber eben Markt politik.

Danke

Ciao ZCORSE

PS Ich hoffe der Artikel hat dir geholfen.

8)
La genialita e un motore di vita
Benutzeravatar
BittmannB
Beiträge: 416
Registriert: Mi 9. Apr 2008, 21:49

Woelfle Vergaser UL-7 24mm

Beitrag von BittmannB »

Das kann ich nur bestätigen!

Hab den Vergaser auf einem TM KF2 getestet, wirklich unfahrbar das Ding!
Benutzeravatar
BB-K
Beiträge: 1505
Registriert: So 6. Mai 2007, 15:27
Wohnort: Ludwigshafen
Kontaktdaten:

Woelfle Vergaser UL-7 24mm

Beitrag von BB-K »

Ein KF2 darf nach CIK/FIA nur einen zweidüsenvergaser haben, somit fällt die Starterdüse weg ;)
Der Ansatz ist genial, für den Preis ist die Ausarbeitung leider teilweise auf der Strecke geblieben. Ich denke die Zerstäuberlöcher im Vergaser sind auch zu groß geraten, weshalb die Einstellbarkeit so leidet...
Ihr braucht Ersatzteile für Motoren? PN an mich.
Leistungsmessung und Abstimmungsarbeiten? PN an mich
Benutzeravatar
zcorse
Beiträge: 1550
Registriert: Do 31. Mai 2007, 11:00
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Woelfle Vergaser UL-7 24mm

Beitrag von zcorse »

ciao BB-K

hast eine solche vergaser zu hand ? Wenn ja ist e zu viel gefragt mir einige detalierte Bilder zukommen lassen??

Das mit der düse kann man auch mit 2 einstell düsen relaisieren.

Hab da schon was im sinn

ciao ZCORSE 8)
La genialita e un motore di vita
Antworten

Zurück zu „Vergaser“