Chassi wahl usw

Was sollte ich kaufen, bzw. was benötige ich alles?
koko7
Beiträge: 13
Registriert: Fr 30. Okt 2009, 16:28
Wohnort: Porta Westfalica

Chassi wahl usw

Beitrag von koko7 »

Hi,
erstmal vorab, ich bin Joshua und 14 Jahre alt. als ich letzte woche 3 mal auf der Kartbahn war (leihkart) stand es für mich fest, ich will Kart fahren...
Ich bin absoluter Neuling in diesem Gebiet, habe ein wenig gegoogelt und mit einem user im 'Forum geschrieben und ich denke ein 125er ist am besten geeignet, sowas in Richtung K25. Was meint ihr dazu ?... und wie teuer ist so ein Teil ca? Dann bräuchte ich ja neben Sachen wie Protektoren usw auch noch ein Chassi, ich weiß Leider überhaupt nicht was gut ist usw. Ich bin ca 1,55m. Was fest steht ist, das es was gerbrauchtes wird. Hier müsst ihr mir helfen, was würde zu mir passen ? für das Komplette Fahrfertige Kart hätte ich zwischen 1000-1500€... gibts da wohl was brauchbares für ?... also es kann auch von den Farben her hässlich sein, ich werde es so Lackieren wie ich es möchte oder beseer mein Bruder wird es lackieren wie ich es möchte, der kann das sehr gut... auch die Verkleidung würden wir selber lackieren und dann bekleben...
Ich denke das wars erstmal , ich bin mir auch im klaren, das ich noch sachen wie Protektoren, Helm, Kartwagen und so brauche...
Was haltet ihr vom meinem Vorhaben ? habt ihr ne bessere Idee ? dann bitte her damit :D gerne auch Links zu themen wo meine Fragen beandwortet werden...
Danke und Lg
Benutzeravatar
Sepp
Beiträge: 893
Registriert: So 30. Nov 2008, 18:45
Wohnort: Straubing

RE: Chassi wahl usw

Beitrag von Sepp »

Deine Gedanken, wie man am besten anfängt sind ganz richtig.

Die meisten Kosten werden durch den Einkauf von Reifen entstehen.
Wenn du beginnst, dann solltest du möglichst viel fahren, um Routine aufzubauen und auch Kondition.
Da braucht man natürlich viel Reifen.