Einsteigen, ja oder nein

Themen für Anfänger
Antworten
Benutzeravatar
makenick
Beiträge: 35
Registriert: Fr 16. Okt 2009, 02:47
Wohnort: Nordhorn

Einsteigen, ja oder nein

Beitrag von makenick »

Hallo allerseits,

Würde gerne mit Kart anfangen, aber nur hobbymäßig, da mit > 40 Jahren und 90 kg keine Lust auf Rennen und sicherlich wäre ich dort, auch viiel später, nur eine Zusatzschikane.

Bis vor 10 Jahren war ich begeisterter RD 350 LC Fahrer und Schrauber (mit ca. 100 Nordschleifenrunden) und habe nebenbei kleine Abstecher in den MX und Endurobereich gemacht. Einen kleinen Einblick in den Motorsport hatte ich damals zumindest bekommen. Wegen Familie usw. war dann erstmal Schluss. Meine Kids sind nun 9 undd 11 deshalb bin ich nun schwer am überlegen ob ich mit Kart anfangen soll oder mich lieber altersbedingt anderen Hobbys zuwenden soll ?( Motorradfahren wollte ich nicht mehr, ich halte es da wie der Herr von Top Gear, aber ein Ariel Atom war mir dann doch zu teuer ;) http://www.youtube.com/watch?v=WaWoo82zNUA[/URL]

Ciao

Guido

PS: Aufs Kart bin ich durch Fahrten mit Leihkarts der örtlichen Bahn gekommen, macht echt Laune :D
Zuletzt geändert von makenick am So 18. Okt 2009, 22:58, insgesamt 3-mal geändert.
Benutzeravatar
schröder
Beiträge: 3265
Registriert: Fr 9. Nov 2007, 17:52

RE: Einsteigen, ja oder nein

Beitrag von schröder »

Kauf dir ein Motorrad, da hast du Zeit um es zu fahren. Wenn die Beiden dann 18 sdind, wollen sie sicher dann dein Moped.

Kids mit 9 und 11 Jahren sind beim Kartfahren "deplaziert :D", da du innerhalb kürzester Zeit wieder Schrauber bist. Weil nicht mehr du fährst, sondern deine beiden Kids.


Schröder
Benutzeravatar
makenick
Beiträge: 35
Registriert: Fr 16. Okt 2009, 02:47
Wohnort: Nordhorn

RE: Einsteigen, ja oder nein

Beitrag von makenick »

Das glaube ich weniger, das sind beides Mädchen ohne Ambitionen auf sowas, hab sie mal im Zweisitzer mitgenommen. Sollte sich das doch mal ernsthaft bei denen ändern bekommen die halt ein eigenes ;)
Benutzeravatar
Bobbycar35
Beiträge: 1162
Registriert: Do 23. Jul 2009, 11:48
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Einsteigen, ja oder nein

Beitrag von Bobbycar35 »

Was sollte dafür sprechen nicht Kart zufahren??

..Über deine Mädchen brauchsd du dir glaube keine gedanken machen ;)

...solange sie nicht mit Motorsport aufwachsen werden sie es auch nicht mögen! :tongue:

...hoff ich zumindest! ;)
DS Corse

Offizieller importeur von Goldkart/ Righetti Ridolfi und Modena Engines in Deutschland.

Alle Ersatzteile für Karts und Motoren auf Lager.

Weitere infos unter:
http://www.DS-Corse.de

Info@ds-corse.de
Benutzeravatar
Rabbitracer
Beiträge: 3301
Registriert: Fr 6. Mai 2005, 19:34
Wohnort: raum Soest Lippstadt

Einsteigen, ja oder nein

Beitrag von Rabbitracer »

wieso auch nicht.......ist doch jetzt keine riesen ausgabe , das mal zu probieren.......

ein gebrauchtes kart für um die 1500 und mal ein Jahr machen.

wenn nicht gefällt , ist das Kart ja auch noch verkaufbar......

und wenn man mehr will kannste eben mehr reinstecken und was richtig tolles kaufen.....

ich finde, man muss das selber ausprobieren. ....

und 40 war ich auch sogar paar Jahre mehr........

bisher sag ich immer: Warum hab ich das nicht schon eher angefangen ;)

Ralf
Klug ist wer nur die Hälfte von dem glaubt was er hört.Noch klüger der, der weiss,welche hälfte genau
Benutzeravatar
Schattenparker
Beiträge: 823
Registriert: Mo 11. Jun 2007, 13:15
Wohnort: Lemgo

Einsteigen, ja oder nein

Beitrag von Schattenparker »

Also ich werde in wenigen Wochen 46, vor einigen Jahren hat mich ein Bekannter gefragt ob ich nicht Lust hätte zum Kartfahren mitzukommen. Wir sind dann nach Oschersleben gefahren und ich habe das erste mal ein Schaltkart auf der Rennstrecke gesehen.
Mein Bekannter ist früher EM gefahren und als ich ihn in Oschersleben fahren gesehen habe, sagte ich: Ihr seit doch irre. Danach bin ich selbst gefahren und seitdem komme ich einfach nicht mehr davon los.
Ich will damit sagen: Mach es einfach!!
Wer vor der Kurve nicht bremst, war auf der Geraden zu langsam!
Hans<<
Benutzeravatar
schröder
Beiträge: 3265
Registriert: Fr 9. Nov 2007, 17:52

Einsteigen, ja oder nein

Beitrag von schröder »

2 Mädchen, hast du ein Glück ;).

Dann gibt es wahrscheinlich zum Kartfahren keine Alternative. 40 Jahre ist kein Grund es nicht zu machen. Es gibt im CS-Sport "alte" Haudegen, die den Jungen zeigen, wie schnell alte Knochen sein können.

Aber auch ohne Rennen ist Kartfahren einfach nur schön. Und du wirst dich wundern, weiviele Fahrer du in deinem Alter an der Strecke findest. Und das sind zu 99% hilfsbereite Fahrer.


Schröder
Antworten

Zurück zu „Anfängerthemen“