der clubsport braucht höheres nenngeld

Allgemeine Diskussionen.
Benutzeravatar
Kartteam- Leuthner
Beiträge: 131
Registriert: Fr 21. Mär 2008, 18:19
Wohnort: Bühl

der clubsport braucht höheres nenngeld

Beitrag von Kartteam- Leuthner »

diese überschrift steht im DMV MX
ich möchte jetzt nicht den ganzen text reinsetzen da dieser zu lang ist.
ich finde dies ist der größte quatsch den ich je gelesen habe, da ja die vereine angeblich immer draufzahlen Herr Botho G. Wagner.....
es mag ja sein das manche veranstaltungen rote zahlen schreiben, aber bestimmt nicht aus den gründen die sie geschrieben haben.
die meisten hobbyfahrer bleiben den veranstaltungen fern, weil sie mit 20 -30 Kilo mehr auf den rippen gegenüber den leichtgewichten und zum teil rüstungssüchtigen die lust verloren haben rennen zu fahren.
den die masse bringt geld und nicht die, die zu jedem lauf neue reifen montieren und eine neu revidierten motor haben.
wir sind dieses jahr im Baden-Pokal zum ersten mal ohne übergewicht gefahren, da die 100er auf 158 kg gesetzt wurden.
es gibt aber auch fahrer die mehr wiegen.......
beim silberpokal haben wir wieder übergewicht wegen 150 kg mindestgewicht.

so nun mal an alle
gewicht auf die starten abstimmen und fahrer haben, oder nenngeld erhöhen und keine starter mehr haben (vielleicht noch 3 pro klasse)

schreibt bitte eure meinung, nur so kann man was bewegen: siehe silberpokal reifen
mfg Ruppert
Benutzeravatar
datwingo
Beiträge: 226
Registriert: Mo 22. Okt 2007, 12:12
Wohnort: Albstadt
Kontaktdaten:

RE: der clubsport braucht höheres nenngeld

Beitrag von datwingo »

Na das wär ja mal ein Hammer!
Dann könnte ich gar keine Rennen mehr fahren. Ich hab genug andere Sachen zu zahlen und tue mich jetzt schon schwer immer dass Geld für Rennen und Teile aufzubringen!
Wenn´s noch teurer wird, dann kann ich´s wohl vergessen zu fahren!
... es kann nur einen geben ...

www.schreiber-racing-team.de.tl
Benutzeravatar
Ehemalier
Beiträge: 5803
Registriert: Mi 20. Apr 2005, 12:26
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

der clubsport braucht höheres nenngeld

Beitrag von Ehemalier »

Wenns nur ein paar Kilo sind, sollte das ja nicht das Problem sein. Aber für nächstes Jahr wäre es vielleicht mal sinnvoll, im Clubsport in einigen Klassen die Gewichte anzupassen. Allerdings sollte man da nicht nach dem Schwersten gehen, sondern mal den durchschnittlichen Fahrer incl Ausrüstung und ein normales dem Stand der Technik entsprechendes Kart nehmen und dann mal sehen was bei rauskommt.
Oh! Oh! Oh! Shakespeare, Othello, 5. Aufzug 1. Szene

www.vt250.de
Ehemaliger User 4
Beiträge: 394
Registriert: Di 5. Jun 2007, 22:24

RE: der clubsport braucht höheres nenngeld

Beitrag von Ehemaliger User 4 »

Mich würde bei dem ganzem interessieren welchen Zweck die Erhöhung haben soll.
Man sollte sich die Frage stellen warum so wenige Starter an den Start gehen und warum manche Serien mit gerade mal 30-40 Starter aufwarten können.

Vielleicht sollten sich die Herren mal mit dem "Volk" unterhalten welche Vorstellung die haben und auch mal Ideen umsetzten. Dann wäre die Diskussion um eine Erhöhung der Nenngelder kein Thema.

Es leben die Funktionäre.....Hip Hip Hurra ;(
Benutzeravatar
Ehemalier
Beiträge: 5803
Registriert: Mi 20. Apr 2005, 12:26
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

RE: der clubsport braucht höheres nenngeld

Beitrag von Ehemalier »

Dann sagt doch was ihr wollt. Hier ist die Plattform, mach ein Thema auf, diskutiuert das aus und präsentiert euren Vorschlag oder Vorschläge den Serienveranstaltern. Bei letzterem sind euch sicher ein paar Forumsmitglieder behilflich oder übernehmen das. Wenn das ganz oder teilweise umgesetzt wird, müßt ihr aber auch zahlreich zu den Rennen erscheinen, damit die Nenngelder unten bleiben.
Die Zeit zum ausarbeiten ist gerade richtig, zum Jahresende werden die Reglements gemacht.
Also los.
Das ist ernst gemeint.
Oh! Oh! Oh! Shakespeare, Othello, 5. Aufzug 1. Szene

www.vt250.de
Benutzeravatar
datwingo
Beiträge: 226
Registriert: Mo 22. Okt 2007, 12:12
Wohnort: Albstadt
Kontaktdaten:

RE: der clubsport braucht höheres nenngeld

Beitrag von datwingo »

Original von mistered
Dann sagt doch was ihr wollt. Hier ist die Plattform, mach ein Thema auf, diskutiuert das aus und präsentiert euren Vorschlag oder Vorschläge den Serienveranstaltern..
Und du glaubst, dass die Veranstalter sich daran orientieren würden?
Wenn dass so ist, dann sollte man das doch einfach mal machen. Aber da fehlt dann wieder das Teilhaben der Fahrer, denke ich. Leider. Aber da kann ja der Veranstalter nichts zu!
... es kann nur einen geben ...

www.schreiber-racing-team.de.tl
Ehemaliger User 4
Beiträge: 394
Registriert: Di 5. Jun 2007, 22:24

RE: der clubsport braucht höheres nenngeld

Beitrag von Ehemaliger User 4 »

Gerne
Z.B. Getrennte Wertung.
Keine Zusammenwertung von KF3,100er und Rotax Junior.

Reifenreglement vereinheitlichen, damit man auch in 2 oder mehr Serien fahren kann ohne sich für jede Serie extra Reifen zu kaufen.

Einheitliches Reglement wo jeder durchblickt.
Hier strickt jeder sein eigenes Konzept.

Sicherheit der Strecken und härteres Durchgreifen bei Rennen.

Mehr auf die Fahrer eingehen und deren Vorschläge mit einbeziehen.

Den Rüstungswahn eindämmen. Somit wird Kart fahren für mehr Leute bezahlbar.

Darkwing

Achja....und ganz wichtig.....Jugendförderung
Zuletzt geändert von Ehemaliger User 4 am Mo 12. Okt 2009, 19:59, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Ehemalier
Beiträge: 5803
Registriert: Mi 20. Apr 2005, 12:26
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

der clubsport braucht höheres nenngeld

Beitrag von Ehemalier »

Ja natürlich. Sinnvolle und durchführbare Vorschläge, die sorgfältig erarbeitet wurden und uf breiter Zustimmung basieren, kann kein Veranstalter ignorieren. Die machen das doch für Fahrer und wollen volle Starterfelder. Wenn keiner sagt, woran es liegt kann doch auch nichts geändert werden. dann wird das Reglement so gemacht, wie es am besten erscheint.
Beispiel Gewichte, einfach mal in den einzelnen Klassen durchschnittliche Kartgewichte incl normalem Zubehör ermitteln, dann plus Durschschnittsgewicht eines Fahrers der Altersklasse, die tatsächlich fährt incl Ausrüstung. Dann schauen, daß man max 15 kg Blei benötigt und schon sollte es gehen. Oder ne bessere Rechenformel präsentieren. Dann Gewichte bestimmen und dieses incl Ermittlung als Vorschlag präsentieren.
So auch mit anderen Knackpunkten verfahren.

@darkwing,
das sind doch schon einige Sachen. Dann eröffne doch ein Thema für den ersten und diskutier das aus mit pro und contra bis zu einem Ergebnis. Das mein ich mit sorgfältig erarbeiten. Man muß mit Argumenten überzeugen.
Zuletzt geändert von Ehemalier am Mo 12. Okt 2009, 20:07, insgesamt 1-mal geändert.
Oh! Oh! Oh! Shakespeare, Othello, 5. Aufzug 1. Szene

www.vt250.de
Benutzeravatar
datwingo
Beiträge: 226
Registriert: Mo 22. Okt 2007, 12:12
Wohnort: Albstadt
Kontaktdaten:

RE: der clubsport braucht höheres nenngeld

Beitrag von datwingo »

Original von Darkwing
Gerne
Z.B. Getrennte Wertung.
Keine Zusammenwertung von KF3,100er und Rotax Junior.
Das hätte aber bestimmt wieder höhere Nenngelder im Petto!
... es kann nur einen geben ...

www.schreiber-racing-team.de.tl
Ehemaliger User 4
Beiträge: 394
Registriert: Di 5. Jun 2007, 22:24

RE: der clubsport braucht höheres nenngeld

Beitrag von Ehemaliger User 4 »

Sehe ich nicht so.
Das es geht zeigt die SAKM.
Hier fahren zwar alle Junioren zusammen, werden aber getrennt gewertet.
Nenngeld 75 Euro......wohl eine der günstigsten Serien.
Antworten

Zurück zu „Allgemein“