2 Düsen Vergaser für 100ccm IAME Parilla Motor

Die guten alten 100er Motoren.
Antworten
racestefan

2 Düsen Vergaser für 100ccm IAME Parilla Motor

Beitrag von racestefan »

Hallo, suche einen 2 Düsen Vergaser für 100ccm IAME Parilla Motor. In Genderkingen an der Kartbahn in Donauwörth hat es geheißen Walbro ist totaler Schrott, nja denke ich langsam auch, da er mir manchmal wenn er grad lustig is da sprit vorne naus haut, weis auch nicht warum, neuer Düsensatz und Dichtungen inclusive Schwimmer sind eingebaut und gereiningt worden. Nun Frage an euch, ich suche einen total simplen Vergaser mit Unterdruckanschluss, dort hat es geheißen der billigste Vergaser von Bing sei super. Aber wie seht ihr des ? Vielen Danke schon mal Euer Steff
2-stroke-fan

2 Düsen Vergaser für 100ccm IAME Parilla Motor

Beitrag von 2-stroke-fan »

häh? schwimmervergaser an nem 100er???

naja, kann dir nur nen hübchen vergaser empfehlen. oder ibea.

mfg
racestefan

2 Düsen Vergaser für 100ccm IAME Parilla Motor

Beitrag von racestefan »

nja neda schwimmer, des ventil halt wo er den sprit reguliert wie viel neileuft also kein schwimmer, i bezeichne des halt als schwimmer weils beim auto so ist sorry tutmer leid gruß steff
racestefan

2 Düsen Vergaser für 100ccm IAME Parilla Motor

Beitrag von racestefan »

und wer kann mir dann son ding besorgen? günstig simpel un einfach
2-stroke-fan

2 Düsen Vergaser für 100ccm IAME Parilla Motor

Beitrag von 2-stroke-fan »

schau bei www.dpracing.de z.b. mal rein. unter schnäppchen. ansonsten musst du mal in anderen online shops rumschauen ooder hier im forum mal fragen. ich möchte meine beiden behalten, daher kann ich dir leider keinen anbieten.

mfg
roschdworschd

2 Düsen Vergaser für 100ccm IAME Parilla Motor

Beitrag von roschdworschd »

Auf der Kartbahn in Donauwörth ??
Was ist den das für eine Klitsche ? Einen Bing ?? Warum nicht einen Delorto oder vieleicht einen Mikuni ?
Hoffentlich haben die nicht noch mehr solcher "Tips" an der Hand.

Für einen Junior-Motor gibt es 4 mögliche Vergaser:
- Walbro, bearbeitet von Hübchen
- Walbro, Standart
- Tryton
- Baroni

Tryton und Baroni sind was für Fortgeschrittene und kosten beide ein kleines Vermögen.
Walbro ist der übliche Vergaser für die Junioren. Wenns ans Rennen fahren geht, dann den in der überarbeiteten Version vom Hübchen.
Das Deiner "den Sprit vorne herauswirft" liegt an was ganz anderem. Erstens ist es in einem gewissen Umfang ganz normal, daß ein Vergaser bei einem kolbengesteuerten Motor bei abgenommenen Geräuschdämpfer "auf dem Wagen" etwas Sprit nach vorne
herauswirft. Das hat mit den Schwingungen im Ansaugtrakt zu tun. Die Luftsäule vorm Vergaser schwingt nämlich etliche male in der Sekunde hin und her, bevor es in den Motor geht. Dabei reichert sie sich bei jedem Durchgang mit Benzin an. Fehlt der Geräuschdämpfer, dann fehlt der Gegendruck und dann spuckt der etwas. Das nennt man Resonanz und ist der Grund dafür warum ein Motor ohne Geräuschdämpfer schlechter geht als mit.
Zweitens ist das eine Sache der Wartung. Die Vergaser für die Junioren sind alle etwas Wartungsintensiver als die für einen Membraner, obs ein Walbro, ein Tryton oder ein Baroni ist. Letzte beide sogar noch mehr als der Walbro. Das liegt am Aufbau dieser Vergasertypen.
Grundsätzlich gehören besonders diese Art von Vergaser nach jedem Fahrtag trocken gelegt und gereinigt. Der Knackpunkt ist besonders das Nadelventil. Eine Abdrückpumpe gehört in jede Werkzeugkiste eines Juniors.

Definitiv sind am letzten Wochenende 75% aller Teilnehmer der EM-Qualifikation in Neapel mit Walbro gefahren. Sogar die sonst dominierenden Baronis waren an dem Wochenende nicht unbedingt die beste Wahl.
Wer behauptet ein Walbro sei "Schrott", der kennt sich nicht aus und sollte sich einen anderen Job suchen. Wie haben sie Dir denn den Vergaser eingestellt ? Grundeinstellung vom Walbro auf nem Parilla ist unten 1,5 Umdrehungen und oben 10 Minuten.
An Deiner Stelle würde ich mich mal an kompetente Stellen wenden.

Übrigens. Auf Deinem Motor funktionieren die für die Membraner oder Drehschieber konzipierten Typen (IBEA, JHC, ....) nicht richtig, den Grund dafür siehe oben unter Stichwort Resonanz. Die ist bei einem Membraner nämlich ganz anders. Und einen 3-Düser gibt es für Junioren auch nicht.

PS: In einem anderen Thema schreibst Du, daß Du die Wartung etc. Deines Motors selbst machen willst...
Lass die Finger weg.
Benutzeravatar
karl-heinss
Beiträge: 187
Registriert: Mo 20. Mär 2006, 19:23
Wohnort: Leichlingen

2 Düsen Vergaser für 100ccm IAME Parilla Motor

Beitrag von karl-heinss »

Hi,

hab dir ne PN geschrieben, da du nen Vergaser suchst.

Gruß

Christian
Wer andern eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät!
Wer andern eine Grube gräbt, hat ein Grubengrabgerät!
Wer andern eine Grube grubt, der andern in die Hose pupt! :]
Weisse bescheid...
racestefan

2 Düsen Vergaser für 100ccm IAME Parilla Motor

Beitrag von racestefan »

gut bei mir isses mom so das ich noch in der aufbauphase von dem ganzen zeugs bin, hab ja mei kart erst seit ca letztem sommer, da bin ich aber auch nur gefahrn und habe nichts gemacht
Antworten

Zurück zu „100 ccm“