Radaufnahme gebrochen bei Birel-Chassis

Rund um das Chassis, egal ob Tony, CRG, Birel, Topkart usw.
Benutzeravatar
TM-Treiber
Beiträge: 28
Registriert: Di 18. Jul 2006, 11:42
Wohnort: Dillenburg,Hessen
Kontaktdaten:

Radaufnahme gebrochen bei Birel-Chassis

Beitrag von TM-Treiber »

Hat schon mal jemand Probleme mit einer gebrochenen Achsschenkelaufnahme gehabt?Schalterchassis Birel CM Baujahr 2005.Das Maul ist einfach abgebrochen,die Schweißnähte sind unsauber,man sieht das auf der Hälfte so gut wie keine Verbindung bestanden hat.
Benutzeravatar
TM86
Beiträge: 1162
Registriert: Sa 22. Apr 2006, 21:31
Wohnort: Rheinzabern
Kontaktdaten:

Radaufnahme gebrochen bei Birel-Chassis

Beitrag von TM86 »

ich hab schonmal gesehen das die aufnahme senkrecht nach oben abgebrochen war. die hing nur noch an einem kleinen zipfel.
At this moment 26 million people are sleeping, 28 million people are eating, 13 million are reading, 6 million people are makin love, and only 1 asshole is reading this.
Benutzeravatar
bemi
Beiträge: 1231
Registriert: Di 27. Jun 2006, 08:03
Wohnort: Hürth
Kontaktdaten:

Radaufnahme gebrochen bei Birel-Chassis

Beitrag von bemi »

Dasselbe habe ich letztes Jahr bei einem Rennen in Kerpen an einem Birrel Schalterchassi gesehen muß woll eine Krankheit sein.
mfg
Bert
Motoren von D.O.T sind ganz schön flott!
Benutzeravatar
TM-Treiber
Beiträge: 28
Registriert: Di 18. Jul 2006, 11:42
Wohnort: Dillenburg,Hessen
Kontaktdaten:

RE: Radaufnahme gebrochen bei Birel-Chassis

Beitrag von TM-Treiber »

Es ist halt so,keiner rückt so richtig mit der Wahrheit heraus,es muß definitiv Probleme gegeben haben.Mir ist das Teil auch beim freien Training vor einem Rennen beim Einlenken in die Kurve einfach weggeknickt,bin dann saftig eingeschlagen.
roschdworschd

RE: Radaufnahme gebrochen bei Birel-Chassis

Beitrag von roschdworschd »

Das ist doch bekannt...
Problem war die Fertigung mit Schweißroboter. Jetzt wird wieder von Hand gebrutzelt und alles ist wieder in Ordnung....
Benutzeravatar
TM-Treiber
Beiträge: 28
Registriert: Di 18. Jul 2006, 11:42
Wohnort: Dillenburg,Hessen
Kontaktdaten:

Radaufnahme gebrochen bei Birel-Chassis

Beitrag von TM-Treiber »

Ja,das ist richtig,das sieht man schon, wenn man sich die Naht anschaut.mein Rahmen ist auch schon bei Birel in Italien .Ich bin mal gespannt wie das weitergeht,weil die Rahmen die letztes Jahr gebrochen sind ,wurden alle ohne Probleme umgetauscht und bei meinem ging es schon los mit Zuzahlung .Aber ich denke das ist auch ne Sache wie der Karthändler meines Vertrauens da agiert.
Sixpack

Radaufnahme gebrochen bei Birel-Chassis

Beitrag von Sixpack »

Naja, im allerschlimmsten fall musst du halt nen neuen rahmen kaufen. ich denke du kannst deinen ganzen krempel ja auch auf den 2006 umbauen.
ich würde aber auf gar keinen fall versuchen das zu schweissen! meiner meinung nach ist genau da die kritischste stelle am ganzen rahmen!
Benutzeravatar
TM-Treiber
Beiträge: 28
Registriert: Di 18. Jul 2006, 11:42
Wohnort: Dillenburg,Hessen
Kontaktdaten:

Radaufnahme gebrochen bei Birel-Chassis

Beitrag von TM-Treiber »

hi sixpack,
das chassis ist nach birel zurueckgegangen,ich bekomme es diese woche zurueck.es ist geschweisst und wieder gerade gebogen,da ich ja nach dem bruch noch mit 60 eingeschlagen bin.natuerlich werde ich das chassis nicht mehr verwenden und habe mir sowieso schon ein neues bestellt,aber da es ein offensichtlicher fehler war,wollte ich einfach mal sehen,was die machen.ich habe das chassis erst ende 2005 gekauft und der grosse namen birel ,habe ich gedacht waere mehr auf seinen namen bedacht,aber ist denen sowieso scheissegal.wir sind halt keine wittmanns oder aehnliche.ich frage mich mich nur was passiert waere wenn das teil in wackersdorf bei mehr speed gebrochen waere,dann......??
sorry wegen den vielen ae usw. bin im moment in griechenland und die haben kein aeeee!! 8)
Benutzeravatar
Parity
Beiträge: 627
Registriert: Mo 8. Jun 2009, 19:35
Wohnort: Mücke
Kontaktdaten:

Radaufnahme gebrochen bei Birel-Chassis

Beitrag von Parity »

Jetzt auch hier passiert. R31 von 2002
Ohne Unfall oder irgendetwas besonderes auf der Strecke gebrochen.
Und nun?
Dateianhänge
P1010879.jpg
P1010879.jpg (105.57 KiB) 1638 mal betrachtet
P1010880.jpg
P1010880.jpg (115.4 KiB) 1261 mal betrachtet
Benutzeravatar
jp-stahl
Beiträge: 1991
Registriert: Mi 18. Mai 2005, 19:24
Kontaktdaten:

Radaufnahme gebrochen bei Birel-Chassis

Beitrag von jp-stahl »

eieiei... aber normalerweise reißen die doch zwischen Naht und Faust, hier is ja das Rohr gebrochen.

Sieht aber schon so aus, als wär das Rohr schon lange angerissen gewesen...


nem kompetenten Mann geben und schweißen lassen...
Gruß Jan
Antworten

Zurück zu „Chassis“