Reifen montieren/demontieren

welldone
Beiträge: 36
Registriert: Sa 5. Sep 2009, 11:18
Wohnort: Schweiz

Reifen montieren/demontieren

Beitrag von welldone »

Hallo miteinander

So lese hier überall von Reifen montieren und demontieren aber sehe keine Richtige Anleitung.. Kann das mal jemand schreiben, am besten mit Bildern wenn er hat..

Vor !3! Jahren hab ich mal n Praktikum in ner Autowerkstatt gemacht aber die hatten da ne grosse Maschine da musste man nicht viel machen ich weiss nur noch, dass es den Reifen oben sozusagen aus der Felge gehoben hat und man ihn dann glaube ich einfach wegziehen konnte..
Und beim draufmachen musste man ihn so leicht schräg draufmachen und das Teil hat den Reifen beim drehen dann halt runtergedrückt..

He Moment mal.. stimmt das so? XD Aber ich sehe das Prinzip von so nem Demontagegerät noch nicht :S Also so einem wies in den Kartshops zu kaufen gibt (siehe Anhang) da braucht man doch noch Hebel neben dem Gerät nicht?

Aufziehn soll ja mit Muskelkraft gehen.. Uff viel geschrieben, hoffentlich noch übersichtlich.. :O
Welches der beiden soll ich nehmen?

MfG
Dateianhänge
591100_540.jpg
591100_540.jpg (8.57 KiB) 788 mal betrachtet
591000_540.jpg
591000_540.jpg (11.01 KiB) 807 mal betrachtet
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
Albert Einstein
Benutzeravatar
BittmannB
Beiträge: 416
Registriert: Mi 9. Apr 2008, 21:49

Reifen montieren/demontieren

Beitrag von BittmannB »

mit diesem Gerät drückst du ihn nur von der Felge ab... herunter geht er mit der Hand oder mit einem Montiergerät wie z.B. die Reifenschere oder dem Hogen
welldone
Beiträge: 36
Registriert: Sa 5. Sep 2009, 11:18
Wohnort: Schweiz

Reifen montieren/demontieren

Beitrag von welldone »

Also wie..? Damit drückt man ihn nur von der Felge weg damit man ihn dann mit einer Stange (ja nicht jede Beliebige Stange ich weiss :D) ganz wegheben kann bzw. überhaubt drunter kommt?

MfG
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
Albert Einstein
Benutzeravatar
BittmannB
Beiträge: 416
Registriert: Mi 9. Apr 2008, 21:49

Reifen montieren/demontieren

Beitrag von BittmannB »

welldone
Beiträge: 36
Registriert: Sa 5. Sep 2009, 11:18
Wohnort: Schweiz

Reifen montieren/demontieren

Beitrag von welldone »

Hmm danke, aber es steht nur "Connecting"

Video kommt net. X(

EDIT: Durch Zufall auf n Link gestossen der mir geholden hat, danke und MfG
Zuletzt geändert von welldone am Do 10. Sep 2009, 21:03, insgesamt 1-mal geändert.
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
Albert Einstein
Benutzeravatar
der mit dem kolben tanzt
Beiträge: 1356
Registriert: Mi 17. Mai 2006, 12:07
Wohnort: Gerolzhofen (nähe Schweinfurt/Würzburg)
Kontaktdaten:

Reifen montieren/demontieren

Beitrag von der mit dem kolben tanzt »

Schick die Dinger zu mir und ich wechsel sie dir umsonst ;)
Fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt

Allradantrieb bedeutet, dass man dort stecken bleibt, wo der Abschleppwagen nicht hinkommt
Müschel
Beiträge: 1393
Registriert: So 4. Nov 2012, 12:18

Reifen montieren/demontieren

Beitrag von Müschel »

Hallo ,

ich bin gerade dabei mir einen neuen Abdrücker zu Kaufen .

Ich hab den klappbaren , auf dem Bild von Welldone links zu sehen .

Ich möchte gern so einen wie auf dem rechten Bild zu sehen ist bei dem das Rad auf einen Rutsch abgedrückt werden kann .

Jetzt meine Frage :

auf den Bildern sehen die Dinger alle gleich aus , den günstigsten habe ich für 65 € gefunden , der teuerste 143 € .

http://www.kosmoskart.com/kosmos_shop_e ... :2264.html


http://www.kart24.de/de/Reifenmontage-Zubehoer/pc/140/



Gibt es Unterschiedlich Hersteller von dem Gerät oder sind das alles die gleichen ?

Und sorry wenn das hier schon gefragt wurde , aber ich habe jetzt lange gelesen und darauf keine Antwort gefunden .
Benutzeravatar
AMF Racing
Beiträge: 44
Registriert: Mo 23. Nov 2009, 21:26
Wohnort: Leverkusen

Reifen montieren/demontieren

Beitrag von AMF Racing »

Müschel

ich glaube die zwei sind nicht gleich.
Ich habe z.B. das hier: http://www.keep-racing.de/product_info. ... d96d47b3f2
...deswegen fahre ich kart.
Müschel
Beiträge: 1393
Registriert: So 4. Nov 2012, 12:18

Reifen montieren/demontieren

Beitrag von Müschel »

Hallo AMF Racing ,

ich möchte gern so eines wo man beide Seiten in einem Rutsch abdrücken kann , hab das mal auf der Kartbahn benutzt und war begeistert .

Jetzt ist nur die Frage ob das billige hällt oder ob ich lieber mehr Geld ausgeben soll .

Das vom Hetschel ist von Righetti Ridolfi ? Steht RR dahinter

Ja , ist er hab es gefunden .

Also nur noch die Frage ob der günstige schneller kaputt geht , denke die Zahnstange oder die Betätigung könnte da schon unterschiedlich sein .
Zuletzt geändert von Müschel am So 23. Dez 2012, 12:29, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten

Zurück zu „Montage und Demontage“