Kartbahn Mondercange (Luxembourg)

Sonstige Kartbahnen
Benutzeravatar
Xdream
Beiträge: 92
Registriert: So 21. Aug 2005, 18:24
Wohnort: Losheim am See, Saarland
Kontaktdaten:

Kartbahn Mondercange (Luxembourg)

Beitrag von Xdream »

Hallo

wir möchten vorraussichtlich am 5.und 6. August mal mondercange in angriff nehmen!! dort war es ja lange zeit verboten, mit 2 taktern zu fahren, habe aber gehört, dass man dort wieder fahren darf, mit 2T. auf der homepage ( http://www.karting-monnerech.lu/ ) steht: "Ouvert pour Karting menus de moteurs 4T. Moteurs 2T refroidis à eau autorisés (les niveaux sonores doivent être respectés)." soweit ich französisch kann, heisst das, dass man dort nur mit wassergekühlten karts fahren kann und dass der geräuschpegel ok sein muss... hab ich das falsch übersetzt?! wenn ja berichtigt mich bitte... hab nämlich nen luftgekühlten. somit auch zu meiner frage: war dort schon mal einer von euch und weiss somit jmd, ob man dort luftgekühlte 2T fahren darf??? und wenn ihr schon mal dabei seid, könnt ihr mir dann vllt auch sagen, wie die strecke dort ist??? ;)

vg Benny
www.altpeter-motorsport.de

Wer bremst macht sich die Alus dreckig
Benutzeravatar
innomatix
Beiträge: 136
Registriert: So 4. Dez 2005, 12:03
Wohnort: .

RE: Kartbahn Mondercange (Luxembourg)

Beitrag von innomatix »

War schon dieses Jahr dort man darf aber nur mit Wassergekühlten fahren.
Die Bahn liegt ausserhalb von Mondercange. Man fährt von Mondercange nach Limpach, dann kommt eine scharfe rechts kurve danach die zweite links rein.
Dateianhänge
mondercange.jpg
mondercange.jpg (22.19 KiB) 622 mal betrachtet
Speedy
Beiträge: 15
Registriert: Sa 11. Mär 2006, 13:08
Wohnort: Luxemburg

Kartbahn Mondercange (Luxembourg)

Beitrag von Speedy »

Hallo
Tut mir leid dass ich so spaet antworte aber habe diesen Beitrag von Dir verpasst. Die Piste in Mondercange ist unsere Heimstrecke und fahren natuerlich sehr oft da. Ich wuerde Dir nicht raten ein ganzes Wochenende zu planen denn Sonntags darf man kein zwei Takt dort fahren,wegen dem Laerm. Ansonsten wuerde ich Dir vorschlagen dort anzurufen und nachzufragen wenn die Piste Samstags frei ist. Die Piste hat ungefaehr 870 Meter und liegt ausserhalb Mondercange. Ich wuerde Dir raten ein Tag in der Woche zu planen. Wenn du noch fragen hast werde ich gerne darauf antworten. P.S. Deine Uebersetzung vom Franzoesichen auf Deutsch war korrekt. Gruss. FRED
Der bremst verliert. hihihi.
Benutzeravatar
Kartmän
Beiträge: 308
Registriert: Fr 3. Jun 2005, 11:22
Wohnort: Eifel

Kartbahn Mondercange (Luxembourg)

Beitrag von Kartmän »

und warum darf man da nur mit bestimmten karts fahren?
PEDAL TO THE METAL
Benutzeravatar
Xdream
Beiträge: 92
Registriert: So 21. Aug 2005, 18:24
Wohnort: Losheim am See, Saarland
Kontaktdaten:

Kartbahn Mondercange (Luxembourg)

Beitrag von Xdream »

das problem sind die 2-takter... weil sie 1. eine höhere Umweltbelastung haben und 2. einen hören geräusch-/lärm-pegel erreichen. und in manchen ländern setzten sich die Grünen durch und verbieten die 2takter :P...

so zum biespiel in belgien... dort darf man nur mit wassergekühlten 2-taktern fahren und Sonn- und Feiertags sogar keine 2-Takter

vg Benny
www.altpeter-motorsport.de

Wer bremst macht sich die Alus dreckig
Benutzeravatar
Dani15281
Beiträge: 42
Registriert: Mo 26. Mär 2007, 11:57
Wohnort: Niederlosheim/Saarland
Kontaktdaten:

Hallo Benny!

Beitrag von Dani15281 »

Habe deinen Thread entdeckt und hab mal gedacht, dass man den mal wieder nach "oben" drücken könnte... :D
Da Mondercange immer meine Lieblingsstrecke war, neben der alten Bahn in Lommerange, interessiert es mich natürlich auch, ob da wieder 2-Takter zugelassen sind. Aber die Frage hat sich ja schon vorher im Thread erledigt...
Wenn sich mal die Gelegenheit ergibt, können wir ja jetzt mit nem Schalter hin... ;)
FUSSBALL + SCHNELLIGKEIT + INTELLIGENZ = KARTFAHREN
Benutzeravatar
blizzard
Beiträge: 1158
Registriert: Mi 18. Jan 2006, 12:47
Wohnort: Darmstadt
Kontaktdaten:

Kartbahn Mondercange (Luxembourg)

Beitrag von blizzard »

@Dani15281
weist du ob man in lommerange einen adac oder dmv ausweis oder so was braucht um da zu trainiren weil ich hab das was gehört un wollte wissen ob das stimmt.
Benutzeravatar
innomatix
Beiträge: 136
Registriert: So 4. Dez 2005, 12:03
Wohnort: .

Kartbahn Mondercange (Luxembourg)

Beitrag von innomatix »

Ja braucht man.
Benutzeravatar
blizzard
Beiträge: 1158
Registriert: Mi 18. Jan 2006, 12:47
Wohnort: Darmstadt
Kontaktdaten:

Kartbahn Mondercange (Luxembourg)

Beitrag von blizzard »

ok vielen dank also ich hab einen adac clubausweis der geht?
Benutzeravatar
innomatix
Beiträge: 136
Registriert: So 4. Dez 2005, 12:03
Wohnort: .

Kartbahn Mondercange (Luxembourg)

Beitrag von innomatix »

Ja mit dem adac clubsportausweis t1 geht es.
Antworten

Zurück zu „Sonstige Kartbahnen“