Hobbyfahrer, welche Reifen und woher?

Alles rund um die Reifen.
Xonder
Beiträge: 83
Registriert: So 22. Mai 2005, 08:46
Wohnort: Karlsruhe

Hobbyfahrer, welche Reifen und woher?

Beitrag von Xonder »

welche Reifen für Hobbyfahrer? Maxxis, blaue Vega oder was anderes? Wo bekomme ich die günstig und wie erkennt man wie alt die Reifen sind?
2-stroke-fan

Hobbyfahrer, welche Reifen und woher?

Beitrag von 2-stroke-fan »

hallo,

für hobby könnte ich vega blau und maxxis hg3 empfehlen. die bridgestone yhb sind auch gut. aber es gehen natürlich auch viele andere. da muss man dann selber wählen, welche man haben will. ob weich, mittelweich, hart. ist dann auch eine preisfrage. je weicher desto teurer und desto schneller nutzen sie ab.

man erkennt an der oberfläche der reifen wie abgenutzt sie schon sind. kann ich schlecht erklären, man sieht das einfach :)

auf www.kartreifen.de kannst mal gucken. ansonsten bieten viele rennteams gebrauchte reifen günstig an.

mfg
platin
Beiträge: 112
Registriert: Do 21. Apr 2005, 21:10
Wohnort: im wilden Süden

Hobbyfahrer, welche Reifen und woher?

Beitrag von platin »

hi,

schau auch mal bei ebay nach, da werden auch eine Menge Kartsachen versteigert, musst aber aufpassen beim bieten, damit du nicht über dem Einkaufpreis gerätst :roll: ,
hab mal den Link für den Kartsport aufgelegt, kannst ja dann im Suchfeld nach reifen suchen lassen :D
http://sport.listings.ebay.de/Weitere-S ... ngItemList


hatte den Link mit den Reifen schon drin, war aber ellenlang, deshalb nur Kartsport :D
ansonsten viel Spaß noch
platin :D
ansonsten viel Spaß noch
platin :D
KRV
Beiträge: 1778
Registriert: So 8. Mai 2005, 13:44
Wohnort: Töging

Hobbyfahrer, welche Reifen und woher?

Beitrag von KRV »

YJC sind für Hobbyfahrer zu empfehlen. Breiter Grenzbereich, lange Haltbarkeit (YHC hatte 6 Std Fahrzeit, JC wird wohl gleich wenn nicht sogar besser sein). YHB gibt es nicht mehr, jetzt ist die J Serie auf dem Markt.
Sind sehr gut, auch von der Haltbarkeit 100-120 Runden gehn schon. Killen aber die Rippen. Mojo sind sch... Nicht fahrn
"Realize that a racecar driver is a human being with finite tolarence to criticism." Jörge Segers

"No living thing but a snail has as good a shoe as a motor car" Maurice Olley, 1961
Bit996
Beiträge: 18
Registriert: Do 21. Apr 2005, 12:16
Kontaktdaten:

Hobbyfahrer, welche Reifen und woher?

Beitrag von Bit996 »

Ich habe im Moment die Maxxis drauf - funktionieren nicht schlecht - beim nächsten mal setze ich dann auch noch einmal meine YHB ein - bin auch gespannt ob mit den YHB schneller bin.....

Gruss, Bit
Xonder
Beiträge: 83
Registriert: So 22. Mai 2005, 08:46
Wohnort: Karlsruhe

Hobbyfahrer, welche Reifen und woher?

Beitrag von Xonder »

Wie kann ich sicher sein dass die Reifen frisch sind und nicht schon 2 Jahre in der prallen Sonne rumgegammelt sind?
Das sicherste wird wohl sein bei einem Händler zu bestellen, der sehr viel verkauft, so dass er die Dinger nicht lange lagert. Wer ist der Händler eures Vertrauens?
Benutzeravatar
nomercy
Beiträge: 8
Registriert: Sa 28. Mai 2005, 23:27
Wohnort: Bruckmühl
Kontaktdaten:

Hobbyfahrer, welche Reifen und woher?

Beitrag von nomercy »

ich bin auch ein Hobbyfahrer, fahre aber VEGA weiss, bin sehr zufrieden mit denen und gute rundenzeiten sind auch mit diesen reifen drin.

Der preis von 190 € pro Satz ist doch etwas teuer aber immerhin billiger als bridgestone
-------------------------------------------------

Rotax MAX FR125, Mach1Kart Chassi, Nummer 46, rot
KRV
Beiträge: 1778
Registriert: So 8. Mai 2005, 13:44
Wohnort: Töging

Hobbyfahrer, welche Reifen und woher?

Beitrag von KRV »

stimmt nicht Bridgestone sind billiger geworden. 170 Euro für YJB und YJC!
"Realize that a racecar driver is a human being with finite tolarence to criticism." Jörge Segers

"No living thing but a snail has as good a shoe as a motor car" Maurice Olley, 1961
Benutzeravatar
nomercy
Beiträge: 8
Registriert: Sa 28. Mai 2005, 23:27
Wohnort: Bruckmühl
Kontaktdaten:

Hobbyfahrer, welche Reifen und woher?

Beitrag von nomercy »

stimmt. aber wieso das auf einmal?
-------------------------------------------------

Rotax MAX FR125, Mach1Kart Chassi, Nummer 46, rot
Xonder
Beiträge: 83
Registriert: So 22. Mai 2005, 08:46
Wohnort: Karlsruhe

Hobbyfahrer, welche Reifen und woher?

Beitrag von Xonder »

ja gut, die weißen sind ja die ganz weichen oder nicht? Die habe ich mometan auch drauf. Wenn mit denen die Rundenzeiten nicht flutschen, dann kann man ja gleich aufhören ;-)
Antworten

Zurück zu „Reifen“