welcher vergaser bei ~180ccm

Rund um die Vergaser.
Antworten
minority

welcher vergaser bei ~180ccm

Beitrag von minority »

servus erstma

ich bin neu und warsch auch nur relativ kurz hier... ;)

ich baue im moment nen roller auf, ~180ccm, 2T versteht sich mit allem pipapo...

da mir nun so langsam die großen vergaser ausgehen wollte ich mal nachfragen was bei euch den so in diesen hubraumklassen gefahren wird.

ein mehr oder weniger bekannter fährt auf dem 180ccm block nen BN38.

vllt so als analtspunkt :)

MfG
der Chris
Benutzeravatar
TM86
Beiträge: 1162
Registriert: Sa 22. Apr 2006, 21:31
Wohnort: Rheinzabern
Kontaktdaten:

welcher vergaser bei ~180ccm

Beitrag von TM86 »

bei 2 taktern gibt es im kartsport keine klasse mit 180ccm. das größte sind die 250ccm motoren. die haben aber 2 zylinder und somit auch 2 125er vergaser. deshalb glaube ich nicht das sich da allzu viele melden werden.
At this moment 26 million people are sleeping, 28 million people are eating, 13 million are reading, 6 million people are makin love, and only 1 asshole is reading this.
Kimster

welcher vergaser bei ~180ccm

Beitrag von Kimster »

Es gibt in dem Buch "Karting e Detail" ne Formel mit der man berechnen kann wie groß der Vergaser sein muss.

Habs im moment nicht hier, liegt bei Freundin, werde mal nach googlen ansonsten kannste vllt. mal selber nach dem Buck gucken. Is von Domenik Doeblin un heißt halt "Karting e Detail".

Gruß, Mo
Benutzeravatar
Turbinchen
Beiträge: 870
Registriert: So 5. Jun 2005, 19:13
Wohnort: Sankt Augustin

welcher vergaser bei ~180ccm

Beitrag von Turbinchen »

Hallo!

250ccm Motoren gibt es auch mit einem Vergaser z.B. Rotax 257 der hat einen 39er Dellorto Flachschieber drauf.

Versuche mal die genaue Typenbezeichnung dieses Vergasers rauszubelommen.

Mfg


Thomas
BIREL CMX32-SV MTS ´08 /TM K9b spezial ´07
Benutzeravatar
nockenwelle
Beiträge: 112
Registriert: Di 25. Jan 2005, 13:03
Wohnort: Pocking
Kontaktdaten:

welcher vergaser bei ~180ccm

Beitrag von nockenwelle »

Hallo!
Es gibt vom Seven "L 5" 2-Gang Motor eine Version mit 175 ccm!!! Der ist vom Werk aus mit einem 36er Dell Orto Rundschiebervergaser bestückt! Der wäre deinem Rollermotor ähnlich!!
http://www.motoriseven.com

Christian
Benutzeravatar
Ehemalier
Beiträge: 5803
Registriert: Mi 20. Apr 2005, 12:26
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

welcher vergaser bei ~180ccm

Beitrag von Ehemalier »

Moin,
hab hier ne Tabelle von DellOrto, die die Vergasergröße in Bezug zur Leistung angibt. Bei 20 PS sind das 27-32mm. Hängt sicherlich auch von dem Drehzahlbereich ab, in dem Dein Motor sich bewegt bzw die maximale Leistung haben soll.
Gruß
Edgar
Oh! Oh! Oh! Shakespeare, Othello, 5. Aufzug 1. Szene

www.vt250.de
Antworten

Zurück zu „Vergaser“