Ist Kartsport Gefährlich

Alles was mit Technik zu tun hat, aber sonst nirgends reinpasst.
Benutzeravatar
powerspayk
Beiträge: 2001
Registriert: Sa 13. Jan 2007, 17:10
Wohnort: Duisburg

Ist Kartsport Gefährlich

Beitrag von powerspayk »

In das Holländische Kart Forum läuft Grade das Thema ob Kart Fahren gefährlich ist!
Das Antwort findet man in dieser Film. http://www.youtube.com/watch?v=wR8ameaawuI
Ich bin Niederländer und wohne in Duisburg
Und entschuldige mich wen ich grammatik Fehler habe. da ich auch nicht perfekt bin. ?(
chla987
Beiträge: 77
Registriert: Mo 22. Jun 2009, 23:14
Wohnort: Pirk
Kontaktdaten:

Ist Kartsport Gefährlich

Beitrag von chla987 »

ja sag mal, was treibt der denn da?
1. Was ist das für eine Aktion mit den Reifenstapeln? Schaut der nicht mal nach rechts auf die Strecke, bevor er wieder beschleunigt und sich den Weg durch die Reifenstapel freiräumt?
2. Wo ist in diesem Fall die Rennleitung. Mindestens einer hat sich ja durch diese Aktion komplett gedreht.
3. Wie kam es denn zu diesem Überschlag am Schluss?? Kann mir das irgendwie nicht so ganz erklären.
Benutzeravatar
GNLA
Beiträge: 97
Registriert: Mi 20. Aug 2008, 08:07
Wohnort: Birkenfeld
Kontaktdaten:

RE: Ist Kartsport Gefährlich

Beitrag von GNLA »

Hi

Wenn man sich an Regeln hält und einige Sicherheitsvorkehrungen trifft sprich, Material in Ordnung, Bekleidung, Halskrause,usw.
und vorausgetzt es sind keine "Idioten" auf der Bahn, ist Kartsport nicht gefährlicher als andere Sportarten. Beim Fussball kann man sich auch Beine brechen.
Gruß Waldemar

Mach1 FIA5 Z 2015 / Modena KK1-R Silver
MBA 2011 / Iame Leopard
MBA 2011 / Rotax Max
http://www.hergon.de
Benutzeravatar
Rabbitracer
Beiträge: 3301
Registriert: Fr 6. Mai 2005, 19:34
Wohnort: raum Soest Lippstadt

Ist Kartsport Gefährlich

Beitrag von Rabbitracer »

Mich würde auch mal interessieren ob das jetzt normal ist oder was.....

Die Racer sollen sich mal äussern ob sowas üblich ist....ich weiss es ja nicht.

Kann nur sagen: Als Hobbyfahrer sieht das für mich aus als wenn der Kamikaze entschlossen ist.....

erstmal der Speed auf die Kurve zu....warum der überhaupt hinter die Reifen geriet....... :rolleyes: das konnte doch nicht klappen....

dann die Sache , wie der einfach die Reifen benutzt um die nachfolgenden zu stoppen um wieder einzufahren..........


da fällt mir ja gar nix mehr zu ein........nur kopfschütteln.......wie kann denn sowat :D

und dann am Schluss.......dieser Versuch 90Grad abzubiegen ....bei 110 oder so.....über die Curbs drüber...nee nee :D :D

Also, ....wird da echt so gefahren bei den Rennen???

Das frag ich mich aber wirklich.....

Ralf
Klug ist wer nur die Hälfte von dem glaubt was er hört.Noch klüger der, der weiss,welche hälfte genau
Benutzeravatar
Kartomatic
Beiträge: 2057
Registriert: Do 3. Apr 2008, 21:28
Wohnort: Massing
Kontaktdaten:

Ist Kartsport Gefährlich

Beitrag von Kartomatic »

... siehste doch, das da echt so gefahren wird. Zu diesem Film fällt mir schlicht und ergreifend nur eins ein: Solche hirnlosen Fahrer gehören NICHT in ein KART.

Wieso kann dieser Fahrer nach der Aktion mit den Reifen einfach weiterfahren? Wo war in diesem Fall das eingreifen der Rennleitung? Dieser Fahrer hätte SOFORT disqualifiziert und gesperrt werden müssen!
Am Öl hats nicht gelegen, war ja keins drin !
Benutzeravatar
kev
Beiträge: 567
Registriert: Do 21. Feb 2008, 13:01
Wohnort: Sendenhorst

Ist Kartsport Gefährlich

Beitrag von kev »

Hättest du nicht sagen können das da was am Schluss passiert ^^ dann hätte ich nicht alles gucken müssen..naja bei sowas habe ich kein Mitleid..ich meine er ist ja selber Schuld gewesen...bei seiner Fahrweise kein Wunder

Mfg

#kev
.....Was nicht passt, wird passend gemacht....
Killa

Ist Kartsport Gefährlich

Beitrag von Killa »

wie kann man so unverschämt sein, einfach paar reifenstapel aus dem weg räumen und dabei 2 andere abschießen?!?! is der lebensmüde? bei dem überschlag am ende hab ich nur kurz gedacht "haha, geschiet dir recht du wahnsinniger"
Benutzeravatar
powerspayk
Beiträge: 2001
Registriert: Sa 13. Jan 2007, 17:10
Wohnort: Duisburg

Ist Kartsport Gefährlich

Beitrag von powerspayk »

Dieser Fahrer ist Joey Van Splunteren, und hört bei die Elite in der Chrono Rotax Max Klasse und Fährt in der tourenwagen CUP van Niederland mit, ich denke das der jungeman doch ein bissel fahren kann 8o

Aber was er sich dar erlaubt weiß ich auch nicht, ich Fahre auch immer auf die strecke die kurve ist eigentlich harmlos.
Ich bin Niederländer und wohne in Duisburg
Und entschuldige mich wen ich grammatik Fehler habe. da ich auch nicht perfekt bin. ?(
Ehemaliger User 2
Beiträge: 183
Registriert: Mi 30. Jul 2008, 14:04

Ist Kartsport Gefährlich

Beitrag von Ehemaliger User 2 »

Tja, unter Adrenalin macht man Fehler.
Ansonsten zeigt der Junge doch einige blitzsaubere Überholmanöver.
Und wenn die Rennleitung nicht einschreitet, wird man eben richtig abgeschossen.

Ein schönes Beispiel, warum ich keine Rennen fahre.
Zuviel Rüpel und überforderte Rennleitungen.
Benutzeravatar
HollaDieWaldfee
Beiträge: 1018
Registriert: Fr 9. Nov 2007, 14:34
Wohnort: Aurich
Kontaktdaten:

Ist Kartsport Gefährlich

Beitrag von HollaDieWaldfee »

In den Niederlanden ist die Rennleitung "toleranter", allerdings im negativen Sinne. Ich kann mich ebenfalls anschließen, solch eine Aktion gehört nicht in dem Kartsport. Mal davon abgesehen, was bei der Situation passieren hätte können.
Wer später Bremst ist länger schnell :-)
Antworten

Zurück zu „Sonstiges“