Mysteriöses Walldorf

Benutzeravatar
TobiEnergy
Beiträge: 49
Registriert: So 28. Jun 2009, 19:57
Wohnort: Mühlhausen

Mysteriöses Walldorf

Beitrag von TobiEnergy »

Hallöle,
Wir waren ja nun letzten Sonntag in Walldorf, ich kann euch sagen das war ein Tag =)
Die ersten Turns waren total fürn A..... bin daher gekommen wie bei einer Drift Challenge ?( Ich, Optimist wie ich bin, mein ganzes Anfängerwissen angewandt, hi. schmal, stabi hi. rein und und und...... Nach einem halben Tag das ernüchternde Ergebniss, der TobiEnergy gewinnt immer noch ne Drift Challenge 8o
Nun war es ja für jeden Zuschauer offensichtlich das ich Probleme hatte. Ungeniert wie alle sind hatte ich in kürzester Zeit gefühlte 758 Verbesserungsvorschläge mit 758 verschiedenen Lösungen, nicht dass ich mich NICHT über jegliche Hilfe gefreut habe!!
Nach mehrstündigen Fluchen über die besch..... Mojo D2 welche ich unbedingt wollte ( konnte ja nur noch an denen liegen ?() ist der nette Herr vom Leihkartbetrieb auf mich aufmerksam geworden, und hat sich meinen Problemen angenommen. Nach kurzer Diskussion übers Setup fragte er mich nach dem Luftdruck in den D2, ich antwortete mit leicht verzweifelter Stimme 0,8 warm. Nach kurzen lächeln sagte er mir das ich mal 1,3 warm fahren solle.
Nach allen "komischen" Vorschlägen erschien mir dieser als "SEHR KOMISCH". Naja die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt, ich also nur noch halb Optimistisch den vorgeschlagen Luftdruck eingestellt. !!!!!!!UND SIEHE DA!!!!!! Ich habe Grip und für mich eine sensationelle 46er Zeit in den Asphalt gebrannt.
Mein Kollege, helle wie er is :D Machte das exakt gleiche mit einem Mach1 GX 390 und BS YJB ( auch mit 1,3 warm ?() allerdings bekam der eine kostenlos Flugstunde kurz nach der Haarnadel.......... Das war ein Bild kann ich euch sagen, ein 100kg chassi mit nem 100kg Fahrer in der Luft weil er wegen zu viel Grip gekippt ist. Zum Glück nichts passiert!
Fazit: Mysteriöses Walldorf

PS: Entschuldigt bitte meinen schwäbischen Satzbau :D
Ohne Orientierungssinn sieht man viel mehr von der Welt…
Benutzeravatar
michel
Beiträge: 153
Registriert: Do 10. Jul 2008, 22:03
Wohnort: Insheim
Kontaktdaten:

Mysteriöses Walldorf

Beitrag von michel »

Hi
Hättest du nach dem Luftdruck gefragt:D:D hätte Ich es dir gesagt wir sind sogar schonmal 1,6 gefahren mit moyo
Ehemaliger User 4
Beiträge: 394
Registriert: Di 5. Jun 2007, 22:24

Mysteriöses Walldorf

Beitrag von Ehemaliger User 4 »

In Walldorf vergisst du besser was du bisher ´gelenrt hast. Da gelten andere Gesetze.
Mit 0,8 bei Mojo D2 kannst du gleich auf Eis gehen. Am besten zwischen 1,2 und 1,6. Fass aber danach nur ja nicht deine Reifen an, da kannst Eier drauf backen.
Das Problem in Walldorf liegt an dem feinen Belag und dem Sand der von der Crossbahn rüber kommt.
Du wirst sicher auch festgestellt haben dass deine Reifen absolut glatt sind.

Gruß Darkwing
Benutzeravatar
michel
Beiträge: 153
Registriert: Do 10. Jul 2008, 22:03
Wohnort: Insheim
Kontaktdaten:

Mysteriöses Walldorf

Beitrag von michel »

hi
die supermotos machen doch auch viel sand (dreck) auf die bahn oder
Benutzeravatar
Kartomatic
Beiträge: 2057
Registriert: Do 3. Apr 2008, 21:28
Wohnort: Massing
Kontaktdaten:

Mysteriöses Walldorf

Beitrag von Kartomatic »

YJB mit 1,3 warm, und dann zu viel Grip?!?!? Wie geht denn so was??? ?( ?(
Am Öl hats nicht gelegen, war ja keins drin !
Benutzeravatar
Katana
Beiträge: 1344
Registriert: Mi 27. Sep 2006, 14:41
Wohnort: langensteinbach

Mysteriöses Walldorf

Beitrag von Katana »

Das geht ganz einfach, fahr mal nach Walldorf.

Das haben wir als wir dieses Jahr das erste mal dort waren auch erfahren, ungefähr in der Art wie hier beschrieben.

Wir sind dann am Ende 1,5 warm gefahren. 8o
Gruß Katana

Forenregeln

Die moderne Mathematik macht es möglich, das man sich viel genauer irren kann
Benutzeravatar
Kartomatic
Beiträge: 2057
Registriert: Do 3. Apr 2008, 21:28
Wohnort: Massing
Kontaktdaten:

Mysteriöses Walldorf

Beitrag von Kartomatic »

Komische Sache. Hab i ja noch nie gehört, da Bridges B mit 1,3 oder mehr noch gehen. 8o 8o
Am Öl hats nicht gelegen, war ja keins drin !
Benutzeravatar
blizzard
Beiträge: 1158
Registriert: Mi 18. Jan 2006, 12:47
Wohnort: Darmstadt
Kontaktdaten:

Mysteriöses Walldorf

Beitrag von blizzard »

ich habe es auch geschafft endlich mal auf der neuen strecke zu fahren nach 6 anläufen. ?(
und in walldorf bin ich mit setups unterwegs, die ich auf keiner anderen strecke verwenden würde bzw. funktionieren würden.
aber ich muss sagen, ich finde die strecke besser als früher.
Benutzeravatar
Katana
Beiträge: 1344
Registriert: Mi 27. Sep 2006, 14:41
Wohnort: langensteinbach

Mysteriöses Walldorf

Beitrag von Katana »

Genau so habe ich das auch erlebt.

Im Prinzip sind wir ein Regensetup gefahren und der Reifendruck war jenseits von gut und böse.

So hat es aber dann funktioniert. :rolleyes:

Die Bahn an sich hat mir aber mehr Spass gemacht wie die alte Version.
Gruß Katana

Forenregeln

Die moderne Mathematik macht es möglich, das man sich viel genauer irren kann
Benutzeravatar
Kartomatic
Beiträge: 2057
Registriert: Do 3. Apr 2008, 21:28
Wohnort: Massing
Kontaktdaten:

Mysteriöses Walldorf

Beitrag von Kartomatic »

...aber an was liegt das, das man Bridges B mit 1,3 oder mehr fahren muß??? Am Belag??
Am Öl hats nicht gelegen, war ja keins drin !
Antworten

Zurück zu „Walldorf“