Bester Vergaser für Maxter MX-L

Die guten alten 100er Motoren.
Antworten
Myself
Beiträge: 209
Registriert: So 9. Jul 2006, 12:36
Wohnort: Bad Kreuznach

Bester Vergaser für Maxter MX-L

Beitrag von Myself »

Hallo,

will mir vielleicht doch den Maxter holen, welcher Vergaser ist dafür empfehlenswert, oder am besten? Ich will möglichst schnelle Rundenzeiten fahren! Ist es evtl. notwendig, je nach Streckencharakteristik den Vergaser zu wechseln, um auf die Top-Zeiten zu kommen? Wenn ja welcher Vergaser für welche Charakteristik? Fahre zwar nur hobbymäßig will aber die Strecken mal so richtig rocken :D!! Danke
Benutzeravatar
-=SyncMaster=-
Beiträge: 20
Registriert: Sa 13. Aug 2005, 14:31
Wohnort: Bietigheim-Bissingen
Kontaktdaten:

Bester Vergaser für Maxter MX-L

Beitrag von -=SyncMaster=- »

Ibea und Hübchen sind so das Maß der Dinge. Was willst den 2 oder 3 Düser?
Gruß Marc
2-stroke-fan

Bester Vergaser für Maxter MX-L

Beitrag von 2-stroke-fan »

jo, syncmaster hast recht mit ibea und hübchen. aber welcher genau jetzt für den maxter am besten ist, weiß ich nicht. aber mit den beiden kannst du, denke ich, sowieso nichts falsch machen. ich denke auch ein 2 düser reicht vollkommen. den 3 düser fahren wenige. hobbyfahrer drehen die 3. schraube meiste eh immer zu, ist dann ja wie ein 2 düser. von daher.

mfg
Benutzeravatar
-=SyncMaster=-
Beiträge: 20
Registriert: Sa 13. Aug 2005, 14:31
Wohnort: Bietigheim-Bissingen
Kontaktdaten:

Bester Vergaser für Maxter MX-L

Beitrag von -=SyncMaster=- »

Ibea L5 fahr ich und kann ihn echt empfehlen hatte auch mal zum testen den HL360A von Tillotson drauf also man merkt schon einen unteschied!
Gruß Marc
Myself
Beiträge: 209
Registriert: So 9. Jul 2006, 12:36
Wohnort: Bad Kreuznach

Bester Vergaser für Maxter MX-L

Beitrag von Myself »

Ich habe gelesen, das der Ibea L5 bsp. oben rum nicht so gut gehen soll dafür käme er aus den Ecken besser raus. Wie ist das mit dem Hübchen erfahrungsgemäß?
Benutzeravatar
-=SyncMaster=-
Beiträge: 20
Registriert: Sa 13. Aug 2005, 14:31
Wohnort: Bietigheim-Bissingen
Kontaktdaten:

Bester Vergaser für Maxter MX-L

Beitrag von -=SyncMaster=- »

Ich denke mal das 2 Düser generel im Oberen Drehzahlbereich nicht das Wahre sind weshalb es ja dann 3 Düser gibt diese wiederum erfordern etwas Erfahrung im Abstimmen. Aber im Hobbybereich geht es ja nich um 1/100sek deshalb bleib beim 2 Düser!
Kauf dir ein Ibea L5 und du wirst glücklich sein, versprochen!
Gruß Marc
bob biland
Beiträge: 223
Registriert: Mo 24. Okt 2005, 21:49
Wohnort: oldenburg
Kontaktdaten:

Bester Vergaser für Maxter MX-L

Beitrag von bob biland »

es gibt nicht den vergaser, da die alle etwas unterschiedlich ausfallen und sich von motor zu motor unterscheiden, ich habe schon erlebt das ein billiger tillotson besser ging als ein hübchen und umgekehrt, vieles hängt auch von der pflege ab.
mein favorit war bisher meistens baroni da der ein sehr schnelles ansprechverhalten hat, kauf dir einfach ein paar vergaser und probier die gegeneinander aus, wenn du einen kistenmotor von den gebrauchten jörg von ommen motoren von eurokart kaufen willst kannst du bei dem preis sicher nicht viel falsch machen, ohne tuning sind die aber nicht das maß der dinge.

gruss robert lienemann
Messetraversen braucht die Welt, auch die IKA 2000, Infos gibt es unter www.sound-light-stage.de
Antworten

Zurück zu „100 ccm“