Frage zur Wartug von 100ern

Die guten alten 100er Motoren.
Antworten
Myself
Beiträge: 209
Registriert: So 9. Jul 2006, 12:36
Wohnort: Bad Kreuznach

Frage zur Wartug von 100ern

Beitrag von Myself »

HAllo,

möchte mir ein Kart (nur Hobby) zulegen und überlege noch, ob es ein 100er oder ein Tag-Motor werden soll, ist halt ne Kostenfrage. So, nun zu meiner Frage: Wie hoch ist ca. das Wartungsintervall bei nem TMK11 und was kostet mich das maximal, wenn ich mir das beibringe und alles selbst mache?
Des weiteren interessiert mich welcher Vergaser am besten zum TM K11 passt,um möglichst schnelle Rundenzeiten zu fahren, vorrausgesetzt ich bin dazu in der Lage diesen richtig abzustimmen!! Danke im Vorraus für die hoffentlich ausführlichen Antworten, und bitte nicht wie so oft, abschweifen ;). DANKEEE
Benutzeravatar
-=SyncMaster=-
Beiträge: 20
Registriert: Sa 13. Aug 2005, 14:31
Wohnort: Bietigheim-Bissingen
Kontaktdaten:

Frage zur Wartug von 100ern

Beitrag von -=SyncMaster=- »

Hy
100ccm Motoren müssen aufgrund ihrer hohen Drehzahl recht häufig gewartet werden ( min. alle 10std), weshalb sie für den Hobby Sport EIGENTLICH nicht so das wahre sind :rolleyes: aber sind eben richtige Spassmaschinen da zahlt man gerne mehr :)

Vergaser kann ich Ibea empfehlen, kann man sehr Fein einstellen und laufen super!!!
Gruß Marc
2-stroke-fan

Frage zur Wartug von 100ern

Beitrag von 2-stroke-fan »

also zum thema selber machen: das würd ich immer machen lassen, sofern ich nicht gelernter feinmechaniker oder sonst was bin und seit jahren schon mit solchen sachen zu tun habe. und selbst dann würd ichs mir überlegen, weil so eine motorrevision nicht ganz ohne ist. besondern beim 2 takt kartmotor. da gibt es so viele sachen, die man falsch machen kann. und wenn du es machen lässt (lager, kolben, honen), kostet es meisten um die 150 €, je nachdem, was gemacht wird. mit pleuel tauschen etwas mehr. daher immer machen lassen.

und warum tm k11? hast du dir den schon gekauft? weil es gibt ja noch viele andere motoren.

als vergaser kann ich hübchen vergaser wärmstens empfelhen. super einfach abzustimmen und gehen echt super!

mfg
Zuletzt geändert von 2-stroke-fan am So 9. Jul 2006, 13:15, insgesamt 1-mal geändert.
Myself
Beiträge: 209
Registriert: So 9. Jul 2006, 12:36
Wohnort: Bad Kreuznach

Frage zur Wartug von 100ern

Beitrag von Myself »

Erstmal, danke für die schnellen Antworten, vielleicht auch den Maxter MX-L, der soll ja auch ganz gut sein, gibt es ja schon für 750 gebraucht bei Eurokart!
Benutzeravatar
-=SyncMaster=-
Beiträge: 20
Registriert: Sa 13. Aug 2005, 14:31
Wohnort: Bietigheim-Bissingen
Kontaktdaten:

Frage zur Wartug von 100ern

Beitrag von -=SyncMaster=- »

750€ für ein gebrauchten 100er Senior ist gut soviel ich weiss haben die auch alle noch ein 49er Kolbenmaß da kannst wohl nix falsch machen.

Zur Revision, lass das mal mit dem selber machen! Viel Geld sparen wirst du nicht und wenn dann mal was kaputt geht bist der Depp.
Gruß Marc
Antworten

Zurück zu „100 ccm“