Gesamtpaket

Rund um das Chassis, egal ob Tony, CRG, Birel, Topkart usw.
CSL360
Beiträge: 28
Registriert: Do 15. Jan 2009, 12:53
Wohnort: Wald

Gesamtpaket

Beitrag von CSL360 »

Hallo nochmal,

es geht hier um das Chassis (komplette Kart) von meinem vorherigen Thema "Unterbodenzustand".

Mir wird ja bisher eher vom Kauf abgeraten.
Ich habe heute nochmals mit dem Verkäufer gesprochen und ich bekomme folgendes an Zubehörteilen mit. Folglich handelt es sich um dieses Gesamtpaket:

Birel Chassis Ende 2006
TM K9C Motor von 2007 (seit letzter Revision ca. 40Liter verfahren)
Zustand siehe Fotos vom anderen Thema
ZUBEHÖR: Alfano Pro, Kartwagen, Übersetzungen, extra 2 Satz Magnesiumfelgen, 1 neuen Kolben, Satz Regenreifen, Bedüsung für Wackersdorf, Spurstangen, Motorhalterung

Gesamtpreis beträgt 3.900 EUR

Was ist eure Meinung mit den Zubehörteilen? Ich meine für 3.500 EUR bekommt man nicht wirklich was besseres.
Ein gut erhaltenes Chassis ohne allem für 1.500 EUR ist auch so ne Sache, mit Motor usw. bin ich ja dann auch gleich bei 4.500 EUR.

Bitte um eure Hilfe.
Danke
Benutzeravatar
Kartomatic
Beiträge: 2057
Registriert: Do 3. Apr 2008, 21:28
Wohnort: Massing
Kontaktdaten:

Gesamtpaket

Beitrag von Kartomatic »

@CSL: Hast ne PN
Am Öl hats nicht gelegen, war ja keins drin !
Benutzeravatar
schröder
Beiträge: 3265
Registriert: Fr 9. Nov 2007, 17:52

Gesamtpaket

Beitrag von schröder »

Es ist ein schwieriges Thema und ohne eigenen Eindruck vom Material nur schwer einzuschätzen.

Also ich würde keine 3900 Euro dafür ausgeben, selbst bei einem guten bis sehr gutem Zustand der Teile.

Guter Schalter gebraucht und zwei Jahre alt ca. 1500 - 1800 Euro, Chassis 3 Saisons alt eigentlich schwer zu verkaufen, mit viel Wohlwollen 700 Euro. Und der Rest ist sicher keine 1400 Euro wert.

Aber wie gesagt, es ist meine persönliche Meinung und immer Sache der Betrachtungsweise.


schröder
Benutzeravatar
Kartomatic
Beiträge: 2057
Registriert: Do 3. Apr 2008, 21:28
Wohnort: Massing
Kontaktdaten:

Gesamtpaket

Beitrag von Kartomatic »

Schröder, mal ehrlich, wo kriegst nen kompletten 2 Jahre alten Schalter für 1800€, ich bitte dich, bleib mal realistisch. Für 1800 bekommst ned mal den genannten TM K9C.
Am Öl hats nicht gelegen, war ja keins drin !
Benutzeravatar
blackracer89
Beiträge: 123
Registriert: Mi 3. Sep 2008, 10:50
Wohnort: birken-honigsessen
Kontaktdaten:

Gesamtpaket

Beitrag von blackracer89 »

Schröder hätte dan gern 2 stück für den preiß LOL. Also das angebot finde ich ganz gut. Und wenn der zustandt gut ist kannste da bestimmt nit viel falsch machen
sorr
Beiträge: 49
Registriert: Di 23. Okt 2007, 13:13
Wohnort: Bous

Gesamtpaket

Beitrag von sorr »

Also wenn der Schröder mir ein 2 Jahre altes Kart (Zanardi Chassis) mit TM k9c für 1500 anbieten kann
Bzw. weis wo ich es zu dem Preis kaufen kann, sag bir bitte schnellstens bescheit
Zu dem Preis bekommt man villeicht Chassis welche aus 2004 sind
Zuletzt geändert von sorr am Sa 27. Jun 2009, 14:59, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Toni
Beiträge: 925
Registriert: Fr 2. Jun 2006, 14:23
Wohnort: Bad Mergentheim
Kontaktdaten:

Gesamtpaket

Beitrag von Toni »

Bedüsung für Wackersdorf klingt gut.
Benutzeravatar
schröder
Beiträge: 3265
Registriert: Fr 9. Nov 2007, 17:52

Gesamtpaket

Beitrag von schröder »

Original von sorr
Also wenn der Schröder mir ein 2 Jahre altes Kart (Zanardi Chassis) mit TM k9c für 1500 anbieten kann

Wieso 1500 Euro? Nach Adam Riese habe ich für das Birel plus Motor 2500 Euro als Basis genannt.

Und ein Zanardi ist halt´dann doch etwas teurer :D

Das angebotene Chassis ist drei Jahre alt, bitte nicht vergessen. Die Rahmenunterseite zeigt Lackschäden, die nicht von Aufsetzen, sondern eher von Austriiten in die Botanik, sprich Kiesbett, stammen.

Abschliessend; der Preis ist meiner Meinung nach zu hoch. Wem es nicht passt, der sollte dann zuschlagen. Jedem, wie es ihm beliebt.


Schröder
Benutzeravatar
Kartomatic
Beiträge: 2057
Registriert: Do 3. Apr 2008, 21:28
Wohnort: Massing
Kontaktdaten:

Gesamtpaket

Beitrag von Kartomatic »

Original von schröderGuter Schalter gebraucht und zwei Jahre alt ca. 1500 - 1800 Euro, Chassis 3 Saisons alt eigentlich schwer zu verkaufen, mit viel Wohlwollen 700 Euro.
^^^soll dann wahrscheinlich heißen: Guter Schaltermotor 1500 - 1800 + Chassie 700 macht 2200 - 2500!!

Haste aber ziemlich verschleiert ausgedrückt. ;)
Am Öl hats nicht gelegen, war ja keins drin !
Benutzeravatar
schröder
Beiträge: 3265
Registriert: Fr 9. Nov 2007, 17:52

Gesamtpaket

Beitrag von schröder »

3900 euro minus 1400 Eurofür den "Rest", da bleiben 2500 Euro übrig. Ist garnicht so schwer :D


Schröder
Antworten

Zurück zu „Chassis“