Lenkradform

Alles was mit Technik zu tun hat, aber sonst nirgends reinpasst.
Antworten
Jorik

Lenkradform

Beitrag von Jorik »

Es gibt runde, oben flache, unten flache und oben und unten flache Lenräder.

Was ist der Vor- resp. Nachteil dieser verschiedenen Formen?
2-stroke-fan

RE: Lenkradform

Beitrag von 2-stroke-fan »

ich kann nur sagen, dass die lenkräder mit oben UND unten abgeflacht der letzte mist sind! an den seiten hat man nämlich wenig platz nach unten weg, um vielleicht auch mal ein bischen weiter nach unten umzugreifen.

ich bevorzuge die lenkräder, die nur oben abgeflacht sind. und zwar mit 320 mm durchmesser. einfach perfekt. ich finde die sehen auch besser aus, als die normalen runden.

mfg
bob biland
Beiträge: 223
Registriert: Mo 24. Okt 2005, 21:49
Wohnort: oldenburg
Kontaktdaten:

Lenkradform

Beitrag von bob biland »

warum sollte man weiter nach unten greifen?

gruss robert lienemann
Messetraversen braucht die Welt, auch die IKA 2000, Infos gibt es unter www.sound-light-stage.de
Benutzeravatar
TM86
Beiträge: 1162
Registriert: Sa 22. Apr 2006, 21:31
Wohnort: Rheinzabern
Kontaktdaten:

Lenkradform

Beitrag von TM86 »

dann ist es leichter das lenkrad zu bewegen. macht man aber nur dann wenn man nicht mehr die nötige kraft hat. lol
At this moment 26 million people are sleeping, 28 million people are eating, 13 million are reading, 6 million people are makin love, and only 1 asshole is reading this.
Benutzeravatar
karting
Beiträge: 154
Registriert: Mo 1. Aug 2005, 20:53
Wohnort: Ebelsbach
Kontaktdaten:

Lenkradform

Beitrag von karting »

@tm86

sooo lustig is des auch wieder net ;)


bin im april zum ersten mal 3x 2,5h von einem 24er gefahren. da hab ich des auch gemacht ;)
Benutzeravatar
TM86
Beiträge: 1162
Registriert: Sa 22. Apr 2006, 21:31
Wohnort: Rheinzabern
Kontaktdaten:

Lenkradform

Beitrag von TM86 »

ja bei langstreckenrennen. die gehen halt auf die kondition. bei kurzstrecke geht das eigentlich.
At this moment 26 million people are sleeping, 28 million people are eating, 13 million are reading, 6 million people are makin love, and only 1 asshole is reading this.
2-stroke-fan

Lenkradform

Beitrag von 2-stroke-fan »

man kann das auch machen ohne, dass man ansonsten keine kraft hätte. ist für mich persönlich einfach bequemer. obwohl ihr jetzt nicht denken dürft, dass ich ganz unten anpacke. eigentlich genau an den seiten, vielleicht mal 3-5 cm weiter unten. und das geht mit einem oben und unten flachem lenkrad eben nicht. bin mal eins gefahren und das ist echt der absolute müll.

und 320 mm durchmesser ist einfach am besten, allein wegen der lenkkraft, die man aufbringen muss.

mfg
W8
Beiträge: 197
Registriert: Mo 28. Nov 2005, 21:32
Wohnort: nem Loch
Kontaktdaten:

Lenkradform

Beitrag von W8 »

das sparco lenkrad meines karts hat einen durchmesser von 300mm , da muss an mehr kraft aufwenden bei hitzerennen. aber konditionell ist das jeder seine sache...

ich jedenfalls, finde dieses lenkrad ideal
Anfänger
Beiträge: 76
Registriert: Mo 29. Mai 2006, 18:43
Wohnort: Heilbronn
Kontaktdaten:

Lenkradform

Beitrag von Anfänger »

Also ich habe ein oben UND unten Abgeflachtes lenkrad von Sparco mit 2 so Lachgaseinspritzungsknöpfchen dranne^^

1. Kann man auch weiter nach unten greifen, es ist zwar etwas unbequemer als mit einem runden aber es geht!

2. Muss man das Lenkrad nicht so fest mit den Fingern umklammern, sondern kann wenn man will nur mit dem Daumen und mit dem Handballen lenken, wegen der speichen! So bin ich auf dem Harz ring in ca. 4 stunden Stunden 200 runden gefahren! Also 100 ziemlich am stück(nur kurz raus, Reifen Temp messen und Kurz was saufen, aber so kurz das ich den Helm nicht abgenommen habe!) und dann alle 20 ne kleine Pause. Und wenn man bedenkt, dass ich 9ps Honda fahre, kann man sich denken das eine runde eine minute dauert ;)

Das ist eben gerade für mich gut da ich (besser gesagt mein Vater) nicht so oft zeit habe zum Trainiren, und wenn ich Trainiere, dann eben richtig!

mfg nino
òÓ
2-stroke-fan

Lenkradform

Beitrag von 2-stroke-fan »

es ist eben auch hier so: jeder hat seine vorlieben.

mfg
Antworten

Zurück zu „Sonstiges“