Motorbock - Befestigung

Rund um das Chassis, egal ob Tony, CRG, Birel, Topkart usw.
Antworten
Timo500F
Beiträge: 48
Registriert: Sa 3. Nov 2007, 15:54
Wohnort: Balingen

Motorbock - Befestigung

Beitrag von Timo500F »

Hallo Zusammen,

ich habe lang nach meiner Frage im Forum gesucht, aber keine passenden Beiträge gefunden und mach deshalb ein neues Thema auf.

Wie befestigt ihr euren Motor auf dem Chassis, mit oder ohne Klebeband auf den Chassisrohren?

Gruß
Timo
Volker61
Beiträge: 190
Registriert: So 9. Nov 2008, 13:04
Wohnort: Garbsen
Kontaktdaten:

RE: Motorbock - Befestigung

Beitrag von Volker61 »

Hallo Timo,

was möchtest Du denn mit dem Klebeband bezwecken?
Wenn dadurch der Motor nicht nach hinten rutschen soll, solltest Du statt des Klebebandes lieber eine Anschlagschraube verwenden. Siehe Foto.

Gruß Volker
Dateianhänge
Ebook Kart 036.jpg
Ebook Kart 036.jpg (97.54 KiB) 294 mal betrachtet
Benutzeravatar
Ehemalier
Beiträge: 5803
Registriert: Mi 20. Apr 2005, 12:26
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Motorbock - Befestigung

Beitrag von Ehemalier »

Ohne
Oh! Oh! Oh! Shakespeare, Othello, 5. Aufzug 1. Szene

www.vt250.de
Benutzeravatar
max_t
Beiträge: 446
Registriert: So 18. Nov 2007, 19:39
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Motorbock - Befestigung

Beitrag von max_t »

@ Volker,
denke mal das und auch um den Rahmen nicht zu verkratzen...

Ich mache es auch ohne
Tony Kart Racer EV - KZH 100ccm / IAME Parilla 100ccm / TM K11B / Alfano AstO LV
Ehemaliger User 7
Beiträge: 1584
Registriert: Mo 25. Jul 2005, 15:23
Wohnort: Köln

RE: Motorbock - Befestigung

Beitrag von Ehemaliger User 7 »

Ohne !

ich nehme mal an, Du willst den Lack / Rahmen schonen. Selbst wenn Du es an dieser Stelle klebst, wird es sich durchrubbeln und Deinen gewünschten Effekt zunichte machen. Vom Ketten nachspannen mal abgesehen ...
Mache die Dinge so einfach wie möglich - aber nicht einfacher.


SAFETY FIRST
Volker61
Beiträge: 190
Registriert: So 9. Nov 2008, 13:04
Wohnort: Garbsen
Kontaktdaten:

RE: Motorbock - Befestigung

Beitrag von Volker61 »

Habe mir schon gedacht, dass der andere Zweck wäre, den Rahmen/Lack zu schonen. Kannst Du aber getrost vergessen. Das Klebeband rubbelt sich schnell durch und nichts ist mit Lack schonen. Wahrscheinlich wirst Du eher Probleme mit losen/heruntergesprungenen Ketten bekommen.
Du solltest es einfach akzeptieren, dass der Lack an diesen Stellen eben nicht "frisch" bleibt. Das ist bei einem Kart nun einmal so. Wenn Du es dann einmal verkaufen möchtest, stellt das in meinen Augen auch keine Wertminderung dar. Es läßt sich nun einmal nicht vermeiden.

Gruß Volker
Benutzeravatar
Mach1Kart
Beiträge: 640
Registriert: Mi 11. Okt 2006, 18:32
Wohnort: Brackenheim
Kontaktdaten:

Motorbock - Befestigung

Beitrag von Mach1Kart »

Wie verwenden manchmal Schleifpapier für besseren Halt - aber nur wenn wir zw. 30er und 32er Chassis wechseln und nicht immer alle Motorböcke wechseln wollen - aber ich mag es eigentlich nicht. Klebeband ist zu weich, das hilft nicht.
www.mach1kart.de

www.kart24.de

Bitte meine PN-Funktion nur für forenbezogene Themen oder private Diskussionen benutzen - Geschäftliches oder technische Fragen bitte offiziell per Mail...
Timo500F
Beiträge: 48
Registriert: Sa 3. Nov 2007, 15:54
Wohnort: Balingen

Motorbock - Befestigung

Beitrag von Timo500F »

Ich habe das Klebeband momentan noch dran um den Rahmen zu schonen. Als ich das Kart gebraucht gekauft habe, war das auch dran, deshalb habe ich es auch wieder dran gemacht.

Aber ich werde es jetzt wieder entfernen, denn es behindert extrem beim Kettenspannen. Und wenn der Lack unter dem Motorbock etwas weggeht ist es ja eigentlich auch nicht so schlimm!

Vielen Dank für eure schnellen Antworten!

Vg Timo
Benutzeravatar
Saabomat
Beiträge: 208
Registriert: Mi 12. Okt 2005, 17:36
Wohnort: Krugzell
Kontaktdaten:

Motorbock - Befestigung

Beitrag von Saabomat »

wir verwenden allerdings etwas isolierband unter den haltern der Ansauggeräuschdämpfer, dort schont es den lack und behindert nicht.

Jojo
Als Gott erfuhr dass Kartsport nur für die Besten ist, erschuf er noch FUSSBALL!!!
Benutzeravatar
schröder
Beiträge: 3265
Registriert: Fr 9. Nov 2007, 17:52

Motorbock - Befestigung

Beitrag von schröder »

Schnell muss es sein und funktionieren.

Schön, keine Schrammen im Lack? Ich schmeisse jetzt einmal ein paar Wattebäuschchen ;)


Schröder
Antworten

Zurück zu „Chassis“