Taugt das was???

Was sollte ich kaufen, bzw. was benötige ich alles?
Benutzeravatar
al capone
Beiträge: 54
Registriert: Fr 5. Jun 2009, 17:44
Wohnort: Ratingen

Taugt das was???

Beitrag von al capone »

Hallo zusammen,

bin ja eigentlich auf der Suche nach einem Chassis mit Rotax, bin aber beim stöbern auf das hier gestossen, und hab bei der Suche hier nichts gefunden:

http://www.wildkart.eu/shop/product_inf ... 125WK.html

Der Preis ist mehr als interessant wie ich finde, die Frage ist jetzt ob das Ganze was taugt???
Ich finde 2999,- ist schon ein extrem niedriger Preis für ein Komplettes Kart. :rolleyes:
normal würde man ja sagen, das kann nur Schrott sein, oder liege ich da falsch???

Klar hinkt der Vergleich PRD zum Rotax vielleicht ein bisschen, aber wenn man den PRD mit ein paar Nacharbeiten für den Hobbyfahrer Standfest bekommt, dann wäre das zumindest für mich vielleicht ein Einstieg?

Kann mir hier jemand weiterhelfen? Wenn man damit als Neueinsteiger nix falsch macht bestell ich das Teil....

Vielen Dank!
Gruss aus Ratingen
____________________________________________________________
"Für alles über 8 Minuten auf der Nordschleife ziehe ich keinen Helm auf!" (Walter Röhrl)
Benutzeravatar
Easykart48
Beiträge: 162
Registriert: So 16. Dez 2007, 16:07
Wohnort: Gundihausen
Kontaktdaten:

RE: Taugt das was???

Beitrag von Easykart48 »

Darüber kann ich dir leider nichts sagen....aber Easykart ist genau so günstig...mit Birel Chassis und Iame-Motor und die sind richtig gut. Sowohl das Chassis, als auch der Motor.

Guggst du!: www.stefan-wackerbauer.de
Benutzeravatar
Ehemalier
Beiträge: 5803
Registriert: Mi 20. Apr 2005, 12:26
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Taugt das was???

Beitrag von Ehemalier »

Du mußt mit dem Kart an der PRD Trophy teilnehmen, um es zu diesem Preis zu bekommen. Damit will man die Teilnehmerzahl erhöhen, deswegen Sponsorkart. Ich kann jetzt nicht die Qualität des Chassis' beurteilen, aber der Preis scheint mir auch bei einer einfachen Ausführung ok und Wildkart an sich soll ja nicht schlecht sein. Auf die "Nacharbeiten für den Hobbyfahrer" mußt du allerdings erstma verzichten wenn du damit Umrüstungen am Motor meinst. Der muß nämlich reglementsgerecht bleiben, da du dich zur Trophyteilnahme verpflichtest. Näheres sagen sicher die Sonderpreisbedingungen.
Oh! Oh! Oh! Shakespeare, Othello, 5. Aufzug 1. Szene

www.vt250.de
Benutzeravatar
al capone
Beiträge: 54
Registriert: Fr 5. Jun 2009, 17:44
Wohnort: Ratingen

Taugt das was???

Beitrag von al capone »

Ach so, verstanden....na ja, eigentlich habe ich nicht geplant an der Trophy teilzunehmen, das wäre zeitlich schon unmöglich....

Hätte es trotzdem gerne zu dem Preis ;)

Ist das bei den Easykarts genauso?
Gruss aus Ratingen
____________________________________________________________
"Für alles über 8 Minuten auf der Nordschleife ziehe ich keinen Helm auf!" (Walter Röhrl)
Benutzeravatar
bruellbroetchen
Beiträge: 777
Registriert: Mi 19. Aug 2009, 19:13
Wohnort: Haan
Kontaktdaten:

Taugt das was???

Beitrag von bruellbroetchen »

Hallo,

mich interessiert eure meinung zu diesem bucht-angebot (Artikelnummer:140348136730)
Das es nicht neu bzw nicht das neuste ist sieht man wohl an der verkleidung, aber sonst? Was dürfte ein vernünftiger preis dadür sein, oder lieber generell lieber finger weg?
Auf auf und davon......


Grüße Björn
Benutzeravatar
bemi
Beiträge: 1231
Registriert: Di 27. Jun 2006, 08:03
Wohnort: Hürth
Kontaktdaten:

Taugt das was???

Beitrag von bemi »

@bruellbroetchen
Wie Alt und Groß bist du?
Das ist ein Bambinichassy.
bemi
Motoren von D.O.T sind ganz schön flott!
Benutzeravatar
bruellbroetchen
Beiträge: 777
Registriert: Mi 19. Aug 2009, 19:13
Wohnort: Haan
Kontaktdaten:

Taugt das was???

Beitrag von bruellbroetchen »

Oh, woran gesehen??? Dann bin ich wohl zu gross...
Aber dann wäre das wohl für ne bekannte evt interressant, die hat nen 4 jährigen sohn.
Auf auf und davon......


Grüße Björn
Benutzeravatar
schm4lz1
Beiträge: 120
Registriert: Do 13. Aug 2009, 09:06
Wohnort: soltau
Kontaktdaten:

Taugt das was???

Beitrag von schm4lz1 »

hmm ich kann mir irgendwie nicht vorstellen das das kart jahre lang rumstand.

ich würde kein neues chassis kaufen und wenn mein kleiner es nicht mehr will 5 jahre stehen lassen bevor ich es verkauf.
klingt für mich nicht logisch

mfg
micha
RotaxRoockie
Beiträge: 19
Registriert: Fr 11. Jul 2008, 20:55
Wohnort: München

Taugt das was???

Beitrag von RotaxRoockie »

@ al capone
1) Wenn du ein Easykart kaufst musst du nicht in der Easykartmeisterschaft starten.
2)Wenn du an einem Easykart interessiert bist würde ich mich mit dem Kartshop Ampfing in Verbindung setzen, da die dir event. ein Kart vom Weltfinale organiesieren können das dann noch günstiger ist.
3) Easykarts sind meiner meinung nach gute Karts, habe mehrere bekannte die eines haben und zufrieden sind.
Benutzeravatar
bruellbroetchen
Beiträge: 777
Registriert: Mi 19. Aug 2009, 19:13
Wohnort: Haan
Kontaktdaten:

Taugt das was???

Beitrag von bruellbroetchen »

@micha, ja das denke ich auch, aber solche verkleidungsteile werden doch schon länger nicht mehr verwendet, oder täusche ich mich?
Auf auf und davon......


Grüße Björn
Antworten

Zurück zu „Kaufberatung“