GX-340 verschluckt sich

Rund um die Vergaser.
Antworten
Benutzeravatar
Cupra
Beiträge: 23
Registriert: Mo 26. Jun 2006, 08:51
Wohnort: Rüthen
Kontaktdaten:

GX-340 verschluckt sich

Beitrag von Cupra »

Hallo erstmal zusammen :)

Ich habe ein kleines Problem mit meinem Honda GX 340. Am Wochenende habe ich einen 32er Bing Vergaser (Schütte) verbaut. Leider nimmt der beim Beschleunigen aus Kurven kein Vollgas an und verschluckt sich dann regelrecht. Vollgas geht erst bei höheren Drehzahlen...

Woran kann das liegen? Kann das an der bedüsung liegen? Der Vergaser hat nämlich vorher zusammen mit noch einem auf einem GX 620 gelaufen.

Danke schonmal
Hoch lebe das Drehmoment :D
Fährste quer, siehste mehr...
Willi

GX-340 verschluckt sich

Beitrag von Willi »

Klingt nach der Bedüsung. Ich kenne mich zwar nicht mit den Honda´s aus, aber da du nun den Vergaser mit der Düsenbestückung von einem 640er auf einen 320 geschraubt hast, bekommt er meiner Meinung nach zuviel Sprit. Immerhin ist der Brennraum nur halb so groß, bzw. er bekommt die doppelte Menge Luft und Kraftstoff.

Wie groß war denn der alte Vergaser, und welche Düsengröße?

Ausserdem kann es sein, dass deinem 320er die Kraft im unteren Drehzahlband fehlt, das Gemisch zu verdichten, aufgrund der Menge.
Benutzeravatar
Cupra
Beiträge: 23
Registriert: Mo 26. Jun 2006, 08:51
Wohnort: Rüthen
Kontaktdaten:

GX-340 verschluckt sich

Beitrag von Cupra »

Ich hab mich vielleicht etwas komisch ausgedrückt :)

Es waren 2 davon auf dem GX620 vebaut und einen davon fahr ich jetzt auf meinem GX340.
:)
Hoch lebe das Drehmoment :D
Fährste quer, siehste mehr...
Benutzeravatar
Cupra
Beiträge: 23
Registriert: Mo 26. Jun 2006, 08:51
Wohnort: Rüthen
Kontaktdaten:

GX-340 verschluckt sich

Beitrag von Cupra »

Kann mir vielleicht jemand sagen welche Hauptdüse er mit dem 32er Bing auf einem GX340/390 fährt?
Kann man die Beschleunigerpumpe eigentlich auch einstellen? Ich hab den Eindruck das die zu viel einspritzt...
Hoch lebe das Drehmoment :D
Fährste quer, siehste mehr...
2-stroke-fan

GX-340 verschluckt sich

Beitrag von 2-stroke-fan »

hast du einen benzinrücklauf eingebaut?

also wir hatten das auch mal in einem rennen und da lag es dann am schwimmerplättchen im vergaser. das war kaputt und der motor hat immer zu viel sprit bekommen. aber er lief ja scheinbar vorher bei dir. würd ich trotzdem mal nachsehen.

mfg
Antworten

Zurück zu „Vergaser“