www.kart-tipps.de

Hier könnt Ihr nützliche Links zu Kartsportseiten, Kartbahnen, Unterbringung (Hotels) hinterlassen. Falls Ihr was schönes findet, dass allen hilft, bitte einen Beitrag hinterlassen.
Benutzeravatar
fillion
Beiträge: 9
Registriert: Do 28. Mai 2009, 07:01
Wohnort: Südlohn
Kontaktdaten:

www.kart-tipps.de

Beitrag von fillion »

Hallo Forum,

zuerst einmal ein Hallo an alle, bin neu hier im Forum :)
Ich bräuchte eure Hilfe, und zwar geht es mir um folgende Kartseite:

http://www.kart-tipps.de

Könntet ihr mir ein Feedback über die Seite geben? Wie ist die Übersichtlichkeit, was fehlt inhaltlich, was ist inhaltlich vielleicht falsch, was könnte man ergänzen, außer das da noch Bilder zur auflockerung hinmüssten, und die leeren Seiten gefüllt werden?

Mein Ziel ist es am Ende eine runde feine Seite stehen zu haben mit allen erdenklichen Tipps zum Nachschlagen für Kartfahrer, speziell aber auch Kartanfänger, die sich die ersten Tipps holen möchten.

Ich würde euch vielmals für eure Meinungen danken, ich denke ihr habt in dem Gebiet mehr Wissen als ich, das Forum ist hier sehr gut gefüllt, da hoffe ich es gibt einige gute Vorschläge :P

Vielen Dank schonmal ;)
Zuletzt geändert von fillion am Do 28. Mai 2009, 10:39, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
LFcom
Beiträge: 860
Registriert: Do 1. Mär 2007, 17:24
Wohnort: Regensburg
Kontaktdaten:

www.kart-tipps.de

Beitrag von LFcom »

Hallo,

die Seite hast du gut gegliedert und sie ist sehr übersichtlich. Aber die Menge an Informationen ist noch ziemlich gering. Wohl deshalb weil du noch im Aufbau bist.

Aber gut gemacht.
Liebe Grüße
Dominic Liebl

Hier gibts die Fahbücher "Rennfahrzeugdynamik - Kartsport" und "Rundenzeitoptimierung durch Datentechnik"

www.kartmarkt.com

https://www.facebook.com/#!/pages/Kartm ... 0919011002
Benutzeravatar
Birelisti
Beiträge: 397
Registriert: So 6. Mai 2007, 20:48
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

www.kart-tipps.de

Beitrag von Birelisti »

hi,

die Seite gefällt mir auch sehr gut.
Nur:http://www.kart-tipps.de/setup-tipps.php, da steht: "zÜrst das Reifenbild genaÜr anschaÜn." ;) Punkt 2 "Luftdruck"


Gruß

Simon

Edit: Oh, ich seh grad der Link geht nicht. Ist bei "Kart Grundlagen" dann "Rund ums Kart"!!!
Zuletzt geändert von Birelisti am Do 28. Mai 2009, 20:05, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
fillion
Beiträge: 9
Registriert: Do 28. Mai 2009, 07:01
Wohnort: Südlohn
Kontaktdaten:

www.kart-tipps.de

Beitrag von fillion »

Danke für den Hinweis, habs behoben :)

Was fallen euch für Möglichkeiten ein, dieses Website Portal weiter zu verbessern?

Was fehlt euch inhaltlich, was wäre noch nützlich?

Und hätte eventuell jemand einen Tipp, wie man das Forum am "leben" bekommt? Da die Seite bei 0 anfängt registrieren sich denke ich erstmal keine User dort ?(
Benutzeravatar
xray
Beiträge: 1077
Registriert: Mo 19. Mai 2008, 20:15
Wohnort: Gronau
Motor: Insta: 4_robson_0
Chassis: Oberon
Hausbahn: Emsbüren

www.kart-tipps.de

Beitrag von xray »

ergänzend wäre ja noch bei den flaggen...

das bei der schwarzen flagge, die entsprechende startnummer für entsprechende kart/auto what ever angezeigt wird... find momentan keine besser worte ums zu erklären :D (man schaue auf die uhr)

aber ich denke du weißt was ich meine ;)

ansonsten schöne seite! weiter so!!

mfg

edit: ah mir fällt ne formulierung ein :)

die schwarze flagge wird in verbindung mit der startnummer des betreffenden fahrer´s gezeigt :)
Zuletzt geändert von xray am Fr 29. Mai 2009, 02:57, insgesamt 1-mal geändert.
CSmotorsport
Beiträge: 3
Registriert: So 24. Mai 2009, 12:18
Wohnort: Freising
Kontaktdaten:

www.kart-tipps.de

Beitrag von CSmotorsport »

Das ganze muss sich ersteinmal rumsprechen...wenn du interesse hast mach ich kostenlos für dich werbung. Nur um die Aufkleber musst du dich selbst kümmern! Werbefläche würde 20 x 3 cm betragen. Ansonsten gibt dem ganzen ein wenig zeit, und schau das deine Seite verlinkt wird. Kann dich auch auf meiner Seite verlinken wenn du das willst.
MfG
CS
keep it Racing
Benutzeravatar
fillion
Beiträge: 9
Registriert: Do 28. Mai 2009, 07:01
Wohnort: Südlohn
Kontaktdaten:

www.kart-tipps.de

Beitrag von fillion »

Das mit dem rumsprechen ist so eine Sache.
Gibt es denn nichts, was aktive Kartfahrer Inhaltlich an meiner Seite fehlt, um sie interessanter zu machen / sonstige Verbesserungsvorschläge ?

gruß 8)
Benutzeravatar
LFcom
Beiträge: 860
Registriert: Do 1. Mär 2007, 17:24
Wohnort: Regensburg
Kontaktdaten:

www.kart-tipps.de

Beitrag von LFcom »

Naja, die Sitzposition ist sicher nicht die einzige Grundlage um schnell zu werden.
Schreib einfach mehrere Themengebiete, die für den Anfänger noch ein Buch mit sieben Siegeln sind. Da gibts genügend Fragen. Wichtig ist nur, dass du fundierte Fakten und kein Meinungswissen bringst!
Liebe Grüße
Dominic Liebl

Hier gibts die Fahbücher "Rennfahrzeugdynamik - Kartsport" und "Rundenzeitoptimierung durch Datentechnik"

www.kartmarkt.com

https://www.facebook.com/#!/pages/Kartm ... 0919011002
Christian
Beiträge: 1199
Registriert: Fr 18. Mär 2005, 16:54
Wohnort: Malaga/Espana - Wien, Salzburg/Austria - Milano, Caserta, Podenzano/Italy
Kontaktdaten:

www.kart-tipps.de

Beitrag von Christian »

ich denke das es in unserem forum hier, jede menge an tipps und tricks gibt. diese findet man indem man die suchfunktion aktiviert.

mfg. christian
MALAGA-WIEN-SINGAPUR-BORSO DEL GRAPPA-CARACAS
http://www.globalracingschools.com/scho ... _team.html
http://mach-racing.getverve.at/
Wir planen 2011 das Open Masters Italia, Anfragen per Email für KF3, KF2, KZ2, Mini60
Benutzeravatar
fillion
Beiträge: 9
Registriert: Do 28. Mai 2009, 07:01
Wohnort: Südlohn
Kontaktdaten:

www.kart-tipps.de

Beitrag von fillion »

Klar findet man in diesem Forum auch viele Tipps, aber die Seite soll sich ja auch an Kartfahrer richten, die dieses Forum nicht besuchen, beispielweise Leute die nach Tipps googeln etc.

Ich wollte die Seite übrigens in die Linkliste hier auf der Seite eintragen, aber Sie erscheint nicht? (unter Kartseiten)..
Antworten

Zurück zu „Nützliche Links“