Hurra ...Mein Kart läuft!!!Und zwar super

Alles was mit Technik zu tun hat, aber sonst nirgends reinpasst.
Antworten
Benutzeravatar
Rabbitracer
Beiträge: 3301
Registriert: Fr 6. Mai 2005, 19:34
Wohnort: raum Soest Lippstadt

Hurra ...Mein Kart läuft!!!Und zwar super

Beitrag von Rabbitracer »

:D Hi :D
Hurra... Mein Kart läuft!War ja heut in Büren.Erste mal Kart.Also, ich weiss gar nicht was ich zuerst sagen soll.Jedenfalls ist das das Geilste was ich bisher gefahren hab.Ich hab mein Lager bekommen ,noch einen End-dämfer gekauft, und alles schön da zusammen gebaut.Wurde über das Mischungsverhältnis aufgeklärt.(bei meinem 1.20 Sprit wär die Fahrt evtl schnell zu Ende gewesen)Dann hat der Sohn der Bahnbetreiber mir erst mal richtig gezeigt wie man den am Anfang richtig durchspült und wo man genau hintreten soll beim reinspringen und wie man chokt.Hätte das sonst viel zu lang gemacht.Die Spur hatte ich schon zuhaus per Augenmass eingestellt.Der Typ meinte :iss ok:Wer bin ich ihm zu widersprechen.Und ab gings auf die Bahn.Ich hatte total viel Gummi Zeugs auf den Slicks.Paar so "Weiss noch nicht wie ich die einschätzen soll" Typen meinten noch das die wohl best hin sind(meinten sie dann hinterher doch nicht).Also bin ich erstma ganz zaghaft da rum.Der Motor klingt total irre(will schon keinen Wasserkocher mehr haben)War natürlich oberfett eingestellt und hat entsprechend schlecht Gas angenommen.War aber OK für die erste Runde.Dann zweite Runde und ich wusste genau.Mit sowas komm ich absolut gut zurecht!Das ist es!Kartfahren.Hab erst so nach 3-4 Runden mal länger Gas stehen lassen.Das Kart wurde langsam total griffig zu manövrieren.In einigen Kurven konnte ich das Kart immer gut kontrolliert durch Anstellen, Gas und etwas Drift durch die Kurve jagen.Die ganz engen bin ich zuerst immer gleich falsch eingefahren.Wurd aber besser mit der Zeit.Hab dann (für mein Empfinden)ordentlich Gas gegeben.Man merkte aber das der Motor zu fett war.Und 1-2 mal hatte ich auch noch gechokt pro Runde.Ich weiss das da noch ne ganze Ecke Gewalt drin schlummert.Das konnt ich spüren wenn er beim Herausbeschleunigen(wenn ich vorher nicht ganz zugemacht hab)gut am Gas hing.Boah ey!Das war echt obergeil.Keine Ahnung wie oft ich da rum bin.War total beschäftigt mit dem Kart,der Bahn ,den Curbs.dem Motor.Irgendwann bin ich dann an die Box und hab mich erst ma beruhigt.Meine Hände taten schon etwas weh.Und anscheinend hab ich mich nicht blamiert.Echt viel Lob bekommen.Mein Vater war ja mit.Hat mir später erzählt ,das die das gar nicht glauben konnten,das ich das erste mal Kart fahre.Cool ne?-Jedenfalls scheint der Motor OK zu sein.Von Lagerschaden ist nix zu hören und den Zyl hab ich ja selbst nachgeguckt.Kann überhaupt nicht sagen, wie froh ich bin, das ich das gemacht hab.Ich wäre mit verklebtem L Ring und gebrochenem Nadel-Lager gestartet.Auch weiss ich jetzt wie sinnlos das Ausprobieren auf nem Parkplatz gewesen wär.Das Ding braucht ne Rennstrecke unter sich.Also heute ein Erfolg auf der ganzen Linie.Bin dann 18:20 noch ein zweites Mal raus.(18:30=Zweitakt Ende)Und schon ermutigt vom ersten turn diesmal wieder forsch auf die Bahn und dann in der 3 runde in so ner ganz engen Kurve gedreht und Motor aus.Hab das dann mal einmal allein probiert mit Anschieben ,aber nicht ganz geschafft.Mein Vater kam dann schieben.Mit 74 kein leichter Job,ging aber.Da war ich dann etwas vorsichtiger in den ganz engen Kurven.Die ganzen Viertakt Karts die da fuhren waren leistungs mässig aber sowass von langsamer.Ich hatte nicht die geringsteMühe die spielend zu überholen.Nä, dat wär nix für mich son Viertakter.Bin froh ein Power Kart zu fahren das einen in den Sitz presst.Also echt.Das ist noch viel besser als ich dachte.Denke mal das die 28PS da schon noch in einer Herde beisammen sind(und wenns 26 sind ist auch genug)Hätte ich schon viel früher machen sollen.Will am Samstag wieder hin und diesmal den Vergaser bisschen magerer mit der L Düse einstellen.Die H ist 1.5 raus.Ist auch etwas viel, oder.Und zu lang übersetzt bin ich etwas.Muss das Ritzel vorne eh wechseln.Werd dann ein 9er statt 10er fahren.Das reicht bestimmt schon.Die brems -Beläge mach ich auch neu.Die ich noch dabeibekam sind total keilförmig.Wech damit.Die Spurstange hab ich ja gerichtet.Bis sie wieder krumm ist, bleibt das erstma fürn Anfang.Einmal vor so einen Reifenstapel reicht da wohl völlig aus um die krumm zu kriegen.Und ich lande da sowieso bald mal.So genug für heut.Total müde langsam.Vielen dank noch ma an alle , die mir so viel Tips gegeben haben.Hat was gebracht.Meine Reifen sind jetzt übrigens total sauber.Jetzt kann mann erstma erkennen wo die Löcher sind.Und die gehn noch paar schnelle Tage.Kennt sich eigentlich einer mit meinem Motortyp aus "CMP"Kann man den irgendwie einordnen.Sowas wie "Nicht top aber solide" oder "schnell aber ne Drecks..." "oder lahm und immer kaputt"

mfG Rabbitracer :)
Klug ist wer nur die Hälfte von dem glaubt was er hört.Noch klüger der, der weiss,welche hälfte genau
Christian
Beiträge: 1199
Registriert: Fr 18. Mär 2005, 16:54
Wohnort: Malaga/Espana - Wien, Salzburg/Austria - Milano, Caserta, Podenzano/Italy
Kontaktdaten:

erste ausfahrt

Beitrag von Christian »

gratuliere zu deiner ersten ausfahrt.

mfg
christian
MALAGA-WIEN-SINGAPUR-BORSO DEL GRAPPA-CARACAS
http://www.globalracingschools.com/scho ... _team.html
http://mach-racing.getverve.at/
Wir planen 2011 das Open Masters Italia, Anfragen per Email für KF3, KF2, KZ2, Mini60
Gifti
Beiträge: 28
Registriert: Mi 11. Mai 2005, 10:38
Wohnort: 41239

Glückwunsch

Beitrag von Gifti »

Hallo, ja erstmal mein Glückwunsch das alles so reibungslos verlaufen ist und auch gleich so gut geklappt hat. Erinnert einen son bischen an die eigenen ersten Schritte im Kart :D
Nur eins möchte ich dir noch dringend raten, auch wenns dir noch keiner scheinbar gesagt hat, SCHMEISS die gerichtete Spurstange da raus SCHNELL. Weil dir das Ding auch so einfach mal wegbrechen kann ohne Einschlag und dann möglichst noch an einer Vollgaspassage, dann hast mit Glück deine Knochen noch ganz, aber deine Reparatur am Kart wird wesentlich teurer sein als nur die eine Spurstange. Überleg mal welche Kräfte deine Achsschenkel und Spustange in jeder Runde aufnehmen müssen, da ein Kart ja nicht gefedert ist. Mir ist es selbst mal passiert in Spa das mir am ende der geraden beim anbremsen einfach die Spurstange abgebrochen ist und dann gings unkontrolliert ab in den Reifenstapel. Wichtig, ohne Lenkung keine chance das Kart irgendwie kontrolliert zum stehen zu bekommen. Du würdest ja auch kein Marathon laufen mit einem Turnschuh wo du eben noch die Sohle geklebt hast,oder?
Ansonsten wünsche ich dir weiterhin viel Spass.
Keep Rolling
Gruss Gifti
Benutzeravatar
Rabbitracer
Beiträge: 3301
Registriert: Fr 6. Mai 2005, 19:34
Wohnort: raum Soest Lippstadt

Hurra ...Mein Kart läuft!!!Und zwar super

Beitrag von Rabbitracer »

:D Hi
Jau, dat iss aber `n guter Tip.Werd ich sofort tun.Das hab ich wohl total unterschätzt.Ärger mich schon über mich selbst, weil mir nämlich gestern an den anderen Karts ummantelte Stangen noch aufgefallen sind.Dachte noch so, ob die wohl stabiler sind.Meine ist ja noch nicht ma vernünftig gerichtet.Und bei den Kräften in den Kurven... Da haste sicher recht.Kostet ja auch nur paar euro.Werd dann wohl 2 nehmen .Hoffe nur ,das mein Motor auch mit richtiger einstellung noch zuverlässig kreischt und schnorchelt.War gestern ja wirklich erst ein Test mit der Ölkanne am Kolbenring sozusagen.Das Kart zerlegen kann ich mir erst in ner Weile finanziell leisten.Es jetzt mitten auf der Bahn in einer sekunde zerlegen, wg eines 15 Euro artikels, auf jeden Fall nicht.Also :Schönen dank noch

mfg Rabbitracer
Klug ist wer nur die Hälfte von dem glaubt was er hört.Noch klüger der, der weiss,welche hälfte genau
Antworten

Zurück zu „Sonstiges“