Standardbedüsung für den KV 92 ?

Rund um die Vergaser.
Kartrider
Beiträge: 52
Registriert: Mi 22. Apr 2009, 20:04
Wohnort: Bayreuth

Standardbedüsung für den KV 92 ?

Beitrag von Kartrider »

Hallo, mein Motor springt nicht an.
Kann mir jemand die Standardbedüsung (Einstellung) für den KV 92 mitteilen?
Vergaser ist ein Delorto.
Zuletzt geändert von Kartrider am Fr 1. Mai 2009, 09:20, insgesamt 1-mal geändert.
125er Schalter
Benutzeravatar
Jochen
Beiträge: 172
Registriert: Sa 6. Jan 2007, 14:39
Wohnort: Lonsee

Standardbedüsung für den KV 92 ?

Beitrag von Jochen »

Eine vergasereinstellung die bei mir damals auf dem KV92 funktioniert hat war:

Vergasser: Dellorto 38mm
Hauptdüse: 210
Düsenstock: DQ270
Leerlaufdüse: 60
Nadel: K73 Clip Mitte

Das war bei ca 20°C Lufttemperatur.

Gruß Jochen.
Zuletzt geändert von Jochen am Fr 1. Mai 2009, 09:56, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Kartomatic
Beiträge: 2057
Registriert: Do 3. Apr 2008, 21:28
Wohnort: Massing
Kontaktdaten:

Standardbedüsung für den KV 92 ?

Beitrag von Kartomatic »

@Kartrider: Welcher Größe hat der Gaser eigentlich??? 38??
Am Öl hats nicht gelegen, war ja keins drin !
Kartrider
Beiträge: 52
Registriert: Mi 22. Apr 2009, 20:04
Wohnort: Bayreuth

Standardbedüsung für den KV 92 ?

Beitrag von Kartrider »

Ihr müßt wissen, ich bin Neueinsteiger.

Ich muß mich erst mal mit der Technik befassen, bin aber total lernbegierig, alles zu Wissen.
Wie sehe ich ob es ein 38 er ist?
Ist das der Durchmesser wenn ich die obere Kappe am Vergaser abschraube - da wo der "Kolben" mit der Düsennadel reingeht?

bitte Bild vergrößern.
Dateianhänge
Kart 010.jpg
Kart 010.jpg (155.75 KiB) 231 mal betrachtet
Zuletzt geändert von Kartrider am Fr 1. Mai 2009, 10:10, insgesamt 2-mal geändert.
125er Schalter
Benutzeravatar
Jochen
Beiträge: 172
Registriert: Sa 6. Jan 2007, 14:39
Wohnort: Lonsee

Standardbedüsung für den KV 92 ?

Beitrag von Jochen »

Müsste aussen am Vergaser stehen.
Benutzeravatar
guruoli
Beiträge: 1347
Registriert: Do 1. Dez 2005, 08:31
Wohnort: Frankfurt am Main

Standardbedüsung für den KV 92 ?

Beitrag von guruoli »

@Kartrider

neueinsteiger ? bist du schon rennkart gefahren ?

wenn er nicht anspringt, dann würde ich als erstes mal den zündfunken kontrollieren.
auch mit schlechter vergasereinstellung müsste
der motor erstmal starten....

wenn du zündfunke hast , dann machst du einen gang rein und drehst ein paarmal leer durch, damit sich der vergaser füllt.

dann riemenums rad und anziehen....

lief der motor beim kauf ?

vergaserdurchmesser bedeutet , den durchmesser in richtung motor, beim kv92 müsste ein 38er drin sein, die sind oft bearbeitet worden und haben dann ca. 40mm

gruss, oli
Zuletzt geändert von guruoli am Fr 1. Mai 2009, 15:14, insgesamt 1-mal geändert.
** CRG Black Hawk mit TM K9b Special **
Benutzeravatar
Kartomatic
Beiträge: 2057
Registriert: Do 3. Apr 2008, 21:28
Wohnort: Massing
Kontaktdaten:

Standardbedüsung für den KV 92 ?

Beitrag von Kartomatic »

Und beim Durchdrehen ohne Zündkerze im Zylinder, MUß die Kerze immer im Stecker stecken bleiben und am Motor auf Masse liegen.
Steckt keine Kerze im Stecker und du drehst den Motor, killst du die Zündung wenn du Pech hast.
Am Öl hats nicht gelegen, war ja keins drin !
Kartrider
Beiträge: 52
Registriert: Mi 22. Apr 2009, 20:04
Wohnort: Bayreuth

Standardbedüsung für den KV 92 ?

Beitrag von Kartrider »

Danke für die Tips.
ja, ich bin schon Rennkart gefahren, von einem Bekannten. Nur dies ist mein erstes eigenes.
Der Rat von meinem Bekannten war, kauf die gleich was gescheites. Gut, ob dies jetzt die beste Lösung war bezweifle ich langsam, hätte doch ein 100er mit Fliehkraftkupplung nehmen sollen.
Ich bin nur im Monent dabei mit mit der Technik des Ganzen vertraut zu machen. Werdet sehen, in einem Jahr bin ich auch perfekter und kann anderen Ratschläge geben.

Nochmals danke an alle die sich mit meinen Fragen auseinandersetzen, Ihr seit SUPER hier im Forum !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
125er Schalter
Benutzeravatar
guruoli
Beiträge: 1347
Registriert: Do 1. Dez 2005, 08:31
Wohnort: Frankfurt am Main

Standardbedüsung für den KV 92 ?

Beitrag von guruoli »

@kartrider

ein freund von mir hat auch mit dem kv92 angefangen, bis dato nur leihkart gefahren...

das funktioniert schon, doch musst du eben einiges beachten, und das problem der drehschieber für einen anfänger ist die schlagartig einsetzende wirkung.
wenn du den nicht voll fährst, dann nimmt der motor dir das recht übel, bedeutet du gurkst tatsächlich ohne das der motor gas annimmt über die bahn, wenn du dann aber durchtritts kommt der motor dafür irgendwann um so heftiger, und du drehst dich auf der stelle...

auf jeden fall hatte mein kumpel die ersten male genau dieses problem, bis er sich getraut hat richtig gas zu geben.

am besten wäre es natürlich wenn du das kart mal ein paar runden von einem erfahrenen piloten bewegen würdest. dann bist du sicher daß alles ok ist, und der motor auch richtig geht...

aus heutiger sicht würde ich auch sagen, lieber gleich etwas gescheites, denn du kannst dich langsam steigern. man muss ja nicht gleich versuchen am limit zu fahren. am besten fährst du auf einer bahn mal unter der woche, dann kannst du in aller ruhe testen.
und nimm dir für das erste mal jemanden mit der ahnung vom schalter hat, denn der kann dir dann gleich zeigen wie man das ding richtig bedient, einfährt usw.

auf jeden fall hast du mit dem motor keinen schrott gekauft, und auch wenn er im vergleich zu den aktuellen motoren etwas hinterherhinkt, du bist damit immer noch sauschnell unterwegs.

gruss, oli
Zuletzt geändert von guruoli am Sa 2. Mai 2009, 08:34, insgesamt 1-mal geändert.
** CRG Black Hawk mit TM K9b Special **
Kartrider
Beiträge: 52
Registriert: Mi 22. Apr 2009, 20:04
Wohnort: Bayreuth

Standardbedüsung für den KV 92 ?

Beitrag von Kartrider »

Danke, damit hast du mir viel Mut gemacht.

Ich würde wirklich erst jemanden die ersten Runden fahren lassen, der den Umgang mit dem Schalter und dem Motor beherrscht.

Die Tips von dir zu diesem Motor bringen mich ein gutes Stück weiter, um die Technik und das Verhalten des Motors zu verstehen.
125er Schalter
Antworten

Zurück zu „Vergaser“