Wer kennt Denn die Bahn in Büren (NRW)

Benutzeravatar
Rabbitracer
Beiträge: 3301
Registriert: Fr 6. Mai 2005, 19:34
Wohnort: raum Soest Lippstadt

Wer kennt Denn die Bahn in Büren (NRW)

Beitrag von Rabbitracer »

Hi
Hab meinen Thread unter Chassis echt thematisch schon zu weit überzogen :) Daher frag ich mal hier wg der Bahn.Ihr scheint, aus meiner Position aus gesehen ja alle aus "Pusemuckel" zu kommen.Kennt jemand die Bahn in Büren?Ist für diesen Sommer mein Kart Zuhause.Ist das ne gute Bahn?1000m lang.Kam mir aber irgendwie bisschen klein vor.Hab ja keinen Plan, was normal oder gut ist.Fährt vieleicht sogar jemand dort?

mfg Rabbitracer
Klug ist wer nur die Hälfte von dem glaubt was er hört.Noch klüger der, der weiss,welche hälfte genau
platin
Beiträge: 112
Registriert: Do 21. Apr 2005, 21:10
Wohnort: im wilden Süden

Wer kennt Denn die Bahn in Büren (NRW)

Beitrag von platin »

hier mal der Link für alle von der

Kartbahn Büren

http://www.kartbahn-bueren.de/

ansonsten viel Spaß noch
platin :D

edit von willi: Habe den Link korrigiert
ansonsten viel Spaß noch
platin :D
Benutzeravatar
Rabbitracer
Beiträge: 3301
Registriert: Fr 6. Mai 2005, 19:34
Wohnort: raum Soest Lippstadt

Wer kennt Denn die Bahn in Büren (NRW)

Beitrag von Rabbitracer »

Ja. den kenn ich. Aber was ich schon mal seit eben weiss, ist, das die sich echt die Mühe gemacht haben ,um nach einem Kolbenbolzenlager zu suchen.Und vor allem zu finden!Muss wohl in irgendeiner dunklen Ecke auf mich da gewartet haben, da die sonst mehr auf Rotax fit sind und nicht auf CMP.Das Lager ist nämlich, als ich grad den Motor wieder zumachen wollt in insges 6 Teilen in meine Hand und ein teil ins...Na wohin wohl, gefallen.Hab das teil wieder raus .UFF!!!Aber ich brauch doch ein Lager, verd...!Und grad hab ich noch ma angerufen und ich krieg ein Lager. :D .Will doch morgen endlich fahren.Die sind jedenfalls sehr nett da , wollt ich nur sagen

mfg
Klug ist wer nur die Hälfte von dem glaubt was er hört.Noch klüger der, der weiss,welche hälfte genau
Dreckfresser
Beiträge: 206
Registriert: Mo 6. Jun 2005, 10:20

Wer kennt Denn die Bahn in Büren (NRW)

Beitrag von Dreckfresser »

@ Rabbitracer..

sag´ mal... warst du letzten Sonntag auch in Büren und hattest so deine Probleme mit deinem Kart?!?

Wenn ja, dann glaube ich, dass wir uns kurz mal unterhalten hatten!!

PS.: ICh war der mit den Tony und dem 125ccm K25 hinten drauf!! :D
Der, der keine Bremse kennt, wenn die Möre rennt :-)
Benutzeravatar
urban
Beiträge: 101
Registriert: Mo 15. Aug 2005, 18:03
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Wer kennt Denn die Bahn in Büren (NRW)

Beitrag von urban »

Ich war letzte Woche auch mal in Büren ... - zum ABGEWÖHNEN kann ich da nur sagen. Zur Krönung durfte ich da auch noch Leihkart fahren ... - hab schon lange nicht mehr auf so einer fertigen Mühle gehockt, Bremsen komplett runter, alles rappelt und aus'm Quark kam das Dingen auch ned. :(

Aber ich fand auch die Strecke ziemlich langweilig und viel zu kurz. Streckenposten = 0, ein paar Schlaglöcher, die mit etwas mehr Speed durchaus Probleme bereiten könnten.

ABER: die Leute da waren nett! Und den Shop find ich auch ganz gut. (Vielleicht waren die auch nur so nett, weil ich 130 EUR da ausgegeben habe?? :roll: )

Nun ja, jedenfalls fand ich's insgesamt nicht so toll. Da gefällt mir dann sogar Hagen besser. (Wobei: wenn man mal Erftlandring gefahren ist ... - dann bringt's auch Hagen nimmer so richtig ... ;) )

mfg
urban
Aimer1990

Wer kennt Denn die Bahn in Büren (NRW)

Beitrag von Aimer1990 »

hi
wohne net weit weg von büren und wir sind da mal hin und wieder! aber ich fahre 4 takter kein 2 takter! die leihkarts da sind wirklich fürn arsch aber sonst is eigentlich alles ganz ok
mfg. aimer
Dreckfresser
Beiträge: 206
Registriert: Mo 6. Jun 2005, 10:20

Wer kennt Denn die Bahn in Büren (NRW)

Beitrag von Dreckfresser »

ok, das die Leihkarts nicht so toll sind..... aber wen interssiert das?!?? Wir fahren soch alle unsere eigenen Mören!

Und ich finde Büren gut!!!

Die Leute sind sehr freundlich und stehen bei Probleme sofort mit Rat und Tat zur Seite!!!
Der, der keine Bremse kennt, wenn die Möre rennt :-)
Benutzeravatar
NitroRacer
Beiträge: 15
Registriert: Mo 5. Jun 2006, 19:32
Wohnort: Werl
Kontaktdaten:

Wer kennt Denn die Bahn in Büren (NRW)

Beitrag von NitroRacer »

Hi

Also das 28PS Rotax KArt is eigentlich Top, Bremsen usw her sind OK, is halt n 12er Ritzel vorne drauf, aber irgendwo muss man auch bedenken das es n Leihkart ist. Die kleinen Leihkarts sind eigentlich auch sehr gut gepflegt, nur wenn man bedenkt was da am Wochenende mal so los ist dann kanns schoinmal vorkommen das man n KArt mit platten Bremsen erwischt, wobei die auch sehr oft kontrolliert werden. Kenne die Leute aus der Werkstatt da persönlich, den Chef auch, die geben sich eigentlich sehr viel Mühe das dort alles im Schuß ist. Rotaxverliebt sind die dort, das stimmt, aber helfen dir bei fast jedem Kart und scheuen auch nciht davor dein Kart mal eben aufn Montagewagen zu packen und was dran zu machen wenn du Probleme hast.
Die Strecke hat eigentlich gar keine Schlaglöcher außer 3 kleine, oder ich fahr so ne scheiß Linie *g*

Nicht so lang is relativ, 1,1 KM ca. aber dafür sehr anspruchsvoll und mit schönen Kurven, halt mal etwas anderes ;)

Ich fahr dort eigentlich ganz gern :)
MCP racing Team is born *g*

Gruß
Simon
gx360
Beiträge: 125
Registriert: Sa 17. Dez 2005, 13:44
Wohnort: Kleinkleckerheim

Wer kennt Denn die Bahn in Büren (NRW)

Beitrag von gx360 »

Schöne Strecke, etwas eng, aber interessant ('nem Schalterfahrer würde ich die Strecke nicht empfehlen). Die Betreiber sind nett und hilfsbereit. Der Preis des Tagestickets ist OK.

War diese Jahr im März da, von Schlaglöchern hab' ich nichts gemerkt.

Wenn ich mal Rotax-Leihkart gefahren bin war das immer in Ordnung. Die anderen Leihkarts tu ich mir nicht an, kann ich also nichts zu sagen.

/Manfred


PS: Wie heist's so schön: Gerne, immer wieder.
Xtreme

Wer kennt Denn die Bahn in Büren (NRW)

Beitrag von Xtreme »

Also da ich der Bruder vom Aimer bin kenn ich Büren natürlich auch relativ gut. Die Leute da sind wirklich net und hab Ahnung. Boenwellen gibbet wirklich nur an einer Stelle und zwar unten am Fahrerlager.

Einen Nachteil hat die Strecke: man kann nur von 11-18(oder19) uhr fahren. ich find das viel zu wenig... :)
Antworten

Zurück zu „Büren“