Wieso ist Mach1 im Rennsport nicht mehr so populär?

Allgemeine Diskussionen.
Benutzeravatar
Sepp
Beiträge: 893
Registriert: So 30. Nov 2008, 18:45
Wohnort: Straubing

Wieso ist Mach1 im Rennsport nicht mehr so populär?

Beitrag von Sepp »

Hallo Freunde!
Ich bin ja gerade erst wieder in den Kartsport eingestiegen und verstehe nicht, warum Mach1 nicht mehr so verbreitet ist, im Rennsport.

Zu meiner Zeit (um 1980 rum) war das Mach1 dermaßen erfolgreich und beliebt. Ich selbst bin es mit großer Überzeugung, großem Erfolg und Freude gefahren.

Selbst jetzt, als ich mir ein gebrauchtes Kart gekauft habe und mit der Bremse nicht zufrieden war, hat mir der Einbau einer Bremse aus einem alten Mach1 super weiter geholfen.
Das ist Qualität pur! Meines Erachtens.

Versteht mich nicht falsch - ich will hier keine Werbung machen - ich würde nur gerne wissen, ob sich da wirklich etwas verändert hat, oder ob es einfach nicht mehr modern ist, dieses Kart zu fahren.

Ich wäre dankbar, wenn ihr euere Gedanken dazu preisgebt!
Alter schützt vor Schnellheit nicht!
Ehemaliger User 4
Beiträge: 394
Registriert: Di 5. Jun 2007, 22:24

RE: Wieso ist Mach1 im Rennsport nicht mehr so populär?

Beitrag von Ehemaliger User 4 »

Vielleicht liegt es daran dass es zurzeit sehr viele Hersteller von Chassis gibt.
Wir selbst sind jetzt von CRG auf Mach1 umgestiegen.
Mein Sohn fuhr letztes Jahr ein Mach1 Bambinikart und wir waren damit sehr zufrieden.

Gruß Darkwing
Benutzeravatar
Schattenparker
Beiträge: 823
Registriert: Mo 11. Jun 2007, 13:15
Wohnort: Lemgo

RE: Wieso ist Mach1 im Rennsport nicht mehr so populär?

Beitrag von Schattenparker »

Also ich bin bis letztes Jahr ein Mach1 mit KZH gefahren und das mit der Bremse kann ich nur bestätigen die ist super. Ich glaube im Slalom wird viel mit Mach1 gefahren.
Zuletzt geändert von Schattenparker am Fr 10. Apr 2009, 16:16, insgesamt 1-mal geändert.
Wer vor der Kurve nicht bremst, war auf der Geraden zu langsam!
Hans<<
ex!stenZ
Beiträge: 1278
Registriert: Fr 27. Apr 2007, 09:37
Kontaktdaten:

Wieso ist Mach1 im Rennsport nicht mehr so populär?

Beitrag von ex!stenZ »

gibt ja jetzt mach1 international oder wie das heißt mit dem sanden

das geht schon wieder aufwärts ;)
Christian
Beiträge: 1199
Registriert: Fr 18. Mär 2005, 16:54
Wohnort: Malaga/Espana - Wien, Salzburg/Austria - Milano, Caserta, Podenzano/Italy
Kontaktdaten:

Wieso ist Mach1 im Rennsport nicht mehr so populär?

Beitrag von Christian »

als wir 1998 unser team gründeten, wollten wir eben wegen der guten qualität mit mach1 fahren. auf schriftliche anfragen bekamen wir damals keine antwort und bei einem telefonat wurde wir abschlägig beschieden. wir haben damals mit birel gestartet.

im laufe der jahre haben wir viele verschiedene marken probiert.
im prinzip ist es heute völlig egal was für ein name auf dem chassis steht, die qualität passt bei fast allen. wichtig ist in erster linie die betreuung durch das werk.

mfg. christian
MALAGA-WIEN-SINGAPUR-BORSO DEL GRAPPA-CARACAS
http://www.globalracingschools.com/scho ... _team.html
http://mach-racing.getverve.at/
Wir planen 2011 das Open Masters Italia, Anfragen per Email für KF3, KF2, KZ2, Mini60
Benutzeravatar
bora33
Beiträge: 1489
Registriert: Mi 29. Jun 2005, 20:33
Wohnort: München

Wieso ist Mach1 im Rennsport nicht mehr so populär?

Beitrag von bora33 »

Ich selber fahre zwar kein Mach1 aber kenne viele auch aus früheren Garchinger Zeiten, die eines fahren.

Kein einziger von denen war in irgendeiner Weise unzufrieden.

Von den Motoren her schon gleich gar nicht.

Ich habe anläßlich der Kartmesse mit unserem Forumsmitglied mach1kart zusammen mit Uwe (=zash) sehr lange Gelegenheit gehabt sich auszutauschen.

Von Unfreundlichkeit und / oder mangelnder Kundenorientierung keinerlei Spur!

Schon alleine aufgrund der Tatsache, dass diese Chassis offensichtlich (vgl. Zahl der gewonnen DKM-Titel) gut auf "deutsche" Gripverhältnisse angepasst zu sein scheinen, würde ich bei einem anstehenden Markenwechsel Mach1 immer die Wahl mit einbeziehen.

Und noch was: Die Fa. Hetschel steht hier in Person des Mitglieds mach1kart hier im Forum den Fragestellern klar Rede und Antwort. Und zwar auf fachlich astreinem Level!

Wer von den anderen Markenvertretern (ich meine hier Chassishersteller oder deren nationale Vertreter / Händler) macht das noch???
---------------------------------------------------
Ich beantworte grundsätzlich keine "privaten" Anfragen via PN zu Setup- und Motor-Tipps, die nicht auch öffentlich im Forum für alle User einsehbar gestellt werden können!
Benutzeravatar
LWR-Racing
Beiträge: 713
Registriert: Do 21. Jun 2007, 22:19
Wohnort: Kleve

Wieso ist Mach1 im Rennsport nicht mehr so populär?

Beitrag von LWR-Racing »

Wir fahren auch mehrere 100ccm KZH-M liqid,

und wenn wir etwas wissen wollen, zb. Empfehlungen zur Einstellung der Motoren nach Revision oder sowas gehen die bei Hetschel 1. immer direkt ans Telefon 2. Wissen die bescheid, und 3. drittens sprechen die deutsch.


Ne ne Leute, vergesst es, die geben sich schon Mühe


Wir finden die gut. ;)
Pavesi ICC auf First S01 , TM125Cross auf CRG Epoch, Iame Parilla Junior auf CRG Evolution Flux
Benutzeravatar
Schattenparker
Beiträge: 823
Registriert: Mo 11. Jun 2007, 13:15
Wohnort: Lemgo

Wieso ist Mach1 im Rennsport nicht mehr so populär?

Beitrag von Schattenparker »

Da kann ich auch nur gutes berichten. Nachdem ich mir ein gebrauchtes Mach1 (siehe meine Galerie) zugelegt hatte und wenig Ahnung, bekam ich freundliche Unterstützung von Hetschel in Bezug auf Chassies und Motor.
Wer vor der Kurve nicht bremst, war auf der Geraden zu langsam!
Hans<<
ex!stenZ
Beiträge: 1278
Registriert: Fr 27. Apr 2007, 09:37
Kontaktdaten:

Wieso ist Mach1 im Rennsport nicht mehr so populär?

Beitrag von ex!stenZ »

ich fahre seit 2002 mach1 und noch nie probleme gehabt
immer guter service,etc
Benutzeravatar
Der-Hugo
Beiträge: 1092
Registriert: Sa 16. Dez 2006, 16:47
Wohnort: Winkeldorf
Kontaktdaten:

Wieso ist Mach1 im Rennsport nicht mehr so populär?

Beitrag von Der-Hugo »

ich bin auch die letzten Jahre Mach 1 gefahren und es laufen auch noch welche bei uns inner Familie und ich war immer sehr zufrieden....besonders von der Bremse wie schon gesagt echt top das ding ;)
Antworten

Zurück zu „Allgemein“