Indoor Kartbahn Kassel - Erfahrungen?

Kartbahnen in Hessen
Antworten
Benutzeravatar
kart13
Beiträge: 75
Registriert: So 4. Mär 2007, 15:17
Wohnort: Braunschweig

Indoor Kartbahn Kassel - Erfahrungen?

Beitrag von kart13 »

Hat schon jemand Erfahrungen mit der neuen Kartbahn in Kassel gemacht. Das Video auf der Homepage sieht nicht gerade vielversprechend aus, da es ziemlich rutschig erscheint. Plane einen kleinen Firmenevent, also bin ich für jede Art von Erfahrungen zur neuen Bahn dankbar.
michi64
Beiträge: 33
Registriert: Di 28. Okt 2008, 21:01
Wohnort: langgöns
Kontaktdaten:

Indoor Kartbahn Kassel - Erfahrungen?

Beitrag von michi64 »

hey
ich war schon mal da ja es ist sehr rutschig und die kurven vorne sind sehr eng ! ist alles neu da karts und bahn !
m1nz5
Beiträge: 27
Registriert: Sa 15. Mai 2010, 23:00
Wohnort: baunatal

Indoor Kartbahn Kassel - Erfahrungen?

Beitrag von m1nz5 »

hallo

also nachdem die kartbahn vor gut einem jahr nach einer gasexplosion (karts waren gasbetrieben) abgebrannt war,ist der besitzer wieder im vollen wiederaufbau

licht ist wieder da und die banden wurden auch schon wieder geliefert

wir haben uns mal ein kart ausgeliehen gehabt(kennen den besitzer seit jahren),das nicht beschädigt wurde,doch es war sehr dreckig und es klebten gummireste auf dem plastik
also es war schon extrem heiß in der halle

zur zeit als sie noch offen hatte,fuhren mein vater und ich dort wöchentlich,das heißt mindestens jeden sonntag abend und zusätzlich noch die 3h rennen sowie den kasseler firmen cup

es war oft schon spannend,wobei die rundenrekorde doch schon kartabhängig waren und ein kartslalom fahrer zumeist die beste rundenzeit hatte

doch dann kamen auch mal fahrer aus fulda und schwupps gabs einen neuen rekord :D

insgesamt ist die bahn zwar etwas kurz,doch es ist spannend und wer richtig überholen kann,kann sich auch nach vorne arbeiten

es ist aufgrund der breite trotzdem möglich einen fast gleichschnellen gegner sehr lange hinter sich zu halten,bis dieser unfair wird oder man einen fehler macht

das qualifing ist somit meist entscheident für den ausgang des rennens gewesen (immer so +/- 2 plätze)
nur am start,wo jeder in jeden reindonnert,dort kann man plätze gut machen,aber auch alles verlieren

für nicht-profis ist die bahn ein riesen spaß und eine schöne sache und auch wir sind noch immer sehr gerne gefahren und es war nie langweilig

http://www.google.de/imgres?imgurl=http ... s%3Disch:1

mfg
WANKEL XR50
HONDA 390
HONDA 240 (nicht mehr lange^^)
Antworten

Zurück zu „Hessen“