Rotax 100ccm luftgekühlt, wartung?!

Die guten alten 100er Motoren.
Antworten
Benutzeravatar
faebu84
Beiträge: 75
Registriert: Mi 7. Jun 2006, 19:26
Wohnort: Langendorf CH
Kontaktdaten:

Rotax 100ccm luftgekühlt, wartung?!

Beitrag von faebu84 »

Hallo

Ich bin neu in der Kart-Scene und habe vor kurzem einen Occasion Kart von einem Bekannten abgekauft. Auf dem Kart ist ein Rotax 100ccm luftgekühlter Motor. Meine Frage ist, nach wie vielen Stunden Betriebszeit muss man einen 100ccm Motor revidieren?

Wäre froh wenn mir jemand helfen könnte

Gruss

Fabian
Benutzeravatar
TM86
Beiträge: 1162
Registriert: Sa 22. Apr 2006, 21:31
Wohnort: Rheinzabern
Kontaktdaten:

Rotax 100ccm luftgekühlt, wartung?!

Beitrag von TM86 »

hi,
kommt drauf an wie man den verwendet. bei normalen betrieb alle 4-5 stunden. wenn du allerdings einen totalen rennmotor fährst kann der wartungsintervall auch mal auf 2 stunde runter schrumpfen.
mfg tobi
At this moment 26 million people are sleeping, 28 million people are eating, 13 million are reading, 6 million people are makin love, and only 1 asshole is reading this.
Benutzeravatar
faebu84
Beiträge: 75
Registriert: Mi 7. Jun 2006, 19:26
Wohnort: Langendorf CH
Kontaktdaten:

Rotax 100ccm luftgekühlt, wartung?!

Beitrag von faebu84 »

Hey

Danke für die schnelle antwort....

Wie ist den der Wartungs-Intervall bei einem wassergekühlten 2takter?? Die Wassergekühlten laufen schon länger als eine luft, oder?!
gruss
Benutzeravatar
TM86
Beiträge: 1162
Registriert: Sa 22. Apr 2006, 21:31
Wohnort: Rheinzabern
Kontaktdaten:

Rotax 100ccm luftgekühlt, wartung?!

Beitrag von TM86 »

hi,
nö eigentlich nicht. die sind zwar besser gekühlt drehen aber höher. also alles hebt sich irgendwie auf ;). also hat en wassergekühlter den selben wartungintervall.
mfg tobi
At this moment 26 million people are sleeping, 28 million people are eating, 13 million are reading, 6 million people are makin love, and only 1 asshole is reading this.
Antworten

Zurück zu „100 ccm“