Kartverein KV-Oppenrod

Antworten
max1_elferkiller
Beiträge: 6
Registriert: Fr 3. Apr 2009, 22:35
Wohnort: Frankfurt am Main

Kartverein KV-Oppenrod

Beitrag von max1_elferkiller »

Hallo erstmal
Mein Name ist Maximilian Motsch und ich bin Neu hier
Ich komme aus Frankfurt und spiele Fußball beim Fsv Frankfurt
Ich reizt der Motorsport
nur wie man weis oder auch hört ist es sehr teuer
Ich habe überlegt mich bei KV-Oppenrod anzumelden
was ja 400 € kostet
können mir die Leute die da auch sind oder sich auskennne sagen was mir das bringen würde
Training
und Rennen weitere Kosten so was halt

Wäre sehr nett
Danke
novesori
Beiträge: 106
Registriert: Sa 14. Feb 2009, 23:55
Wohnort: Wachtberg
Kontaktdaten:

Kartverein KV-Oppenrod

Beitrag von novesori »

Hast du davor noch nichts mit Kartsport zu tun gehabt? Das heißt du hast kein Chassi, keinen Motor kein nichts? Falls nein, bringt dir die Anmeldung meineswissens nichts, da du überhaupt erstmal ein Kart etc. kaufen musst, und das sind schon gewaltige Kosten.

Gib bitte dazu ein paar Informationen, sonst kann dir keiner hier helfen ;)
max1_elferkiller
Beiträge: 6
Registriert: Fr 3. Apr 2009, 22:35
Wohnort: Frankfurt am Main

Kartverein KV-Oppenrod

Beitrag von max1_elferkiller »

ja so zusagen haben immer Fußballgespielt

bin aber öfters auch mal Leihkartgefahren
und ich möchte mich da halt verbessern eventuell ein Kart kaufen
Benutzeravatar
atze
Beiträge: 61
Registriert: Fr 1. Sep 2006, 16:07
Kontaktdaten:

RE: Kartverein KV-Oppenrod

Beitrag von atze »

Hallo Maximilian,

die Anmeldung im KV-Oppenrod würde dir schon etwas bringen, wenn du sonntags Zeit hast. Die Jugendgruppe des KVO trainiert jeden zweiten Sonntag von 9:00 bis 11:00 Uhr mit vereinseigenen Karts. Die Trainer vermitteln hierbei nicht nur Fahrtechnik und –Sicherheit, sondern auch Themen wie Ernährung und Gesundheit. Die Jugendgruppe steht jedem Jugendlichen bis zum 18. Lebensjahr offen. Um ein Gefühl für die Sache zu bekommen gibt es auch eine „Probemitgliedschaft“ über ein Jahr, bei der die Aufnahmegebühr ausgesetzt wird. Erst nach Beendigung des Probejahrs fällt die Entscheidung ob Mitglied oder nicht.

Die Jugendgruppe ist in drei Leistungsstufen eingeteilt, diese decken den Bereich von Anfänger über erfahrene Fahrer bis hin zum Rennteam ab. Das Rennteam des KVO startet bei im Rahmen des ADAC Youngster Cup. Eine Serie, bei der die Nennung vom Verein durchgeführt werden muss.


Ciao,
Atze
max1_elferkiller
Beiträge: 6
Registriert: Fr 3. Apr 2009, 22:35
Wohnort: Frankfurt am Main

RE: Kartverein KV-Oppenrod

Beitrag von max1_elferkiller »

Original von atze
Hallo Maximilian,

die Anmeldung im KV-Oppenrod würde dir schon etwas bringen, wenn du sonntags Zeit hast. Die Jugendgruppe des KVO trainiert jeden zweiten Sonntag von 9:00 bis 11:00 Uhr mit vereinseigenen Karts. Die Trainer vermitteln hierbei nicht nur Fahrtechnik und –Sicherheit, sondern auch Themen wie Ernährung und Gesundheit. Die Jugendgruppe steht jedem Jugendlichen bis zum 18. Lebensjahr offen. Um ein Gefühl für die Sache zu bekommen gibt es auch eine „Probemitgliedschaft“ über ein Jahr, bei der die Aufnahmegebühr ausgesetzt wird. Erst nach Beendigung des Probejahrs fällt die Entscheidung ob Mitglied oder nicht.

Die Jugendgruppe ist in drei Leistungsstufen eingeteilt, diese decken den Bereich von Anfänger über erfahrene Fahrer bis hin zum Rennteam ab. Das Rennteam des KVO startet bei im Rahmen des ADAC Youngster Cup. Eine Serie, bei der die Nennung vom Verein durchgeführt werden muss.


Ciao,
Atze
Danke
heist das jetzt das wenn ich mich dort anmelde in dieses rennteam aufgenommen werden kann oder wieda habe ich nicht ganz verstanden
also wie an durch das training dann zu den rennen kommt
ist man dafür alleine zuständig oder gibt es auch so eine veranstalltung innerhalb des vereines
Benutzeravatar
Porschekiller
Beiträge: 694
Registriert: Sa 14. Jan 2006, 13:11
Wohnort: Daaden
Kontaktdaten:

Kartverein KV-Oppenrod

Beitrag von Porschekiller »

Spar dir doch die ganzen Vereinbeiträge. Kaufe dir ein Kart und dann kannst auch auf jeder Bahn fahren. Tagestickets in Deutschland zwichen 25 €-35€ !
Für alles über 8 Minuten auf der Nordschleife ziehe ich keinen Helm auf!
W.Röhrl
Antworten

Zurück zu „Oppenrod“