Fragen zu IAME Komet K88

Speziell für alte Karts und Kartteile (Chassis, Motoren usw.).
Crashdemon
Beiträge: 29
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 21:27
Wohnort: Hagen

Fragen zu IAME Komet K88

Beitrag von Crashdemon »

Hallo,

bin relativ neu im Kartgeschäft und habe einen K88 Motor den ich seit dem kauf ungefähr 8 Stunden gefahren bin, da jetzt eine erneuerung des Kolbens und honen des Zylinders ansteht, habe ich doch einige Fragen über den Motor.

Habe jeweils Bilder mit angehängt:

Hier ein Bild von dem ledierten Kolben:
Kolben

Frage 1: Das Kolbenmaß das auf dem Kolben steht, bedeutet das Kolbendurchmesser 50,09 oder 50,9 also gemessen habe ich ~50,7.
Kolbenmaß

Frage 2: Das Pleuel hat auf der Kurbelwelle recht viel spiel in beide Richtungen zusammen circa 3,3mm, ist das normal, auch die Kurbelwelle hat wenn sie in die Lager gesteckt wird circa 1-2mm Spiel, kenne es eigentlich nur das dieses spiel mit ausgleichsscheiben beseitigt wird, habe beim ausbau aber keine vorgefunden, alos ist das normal / gewollt?
Spiel 1
Spiel 2

Frage 3. Für was ist das Loch das sich in der einen Motorhälfte befindet, das mit einer Schraube verschlossen ist?
Loch 1
Loch 2

Frage 4. Der alte Kolben hat zwei Kolbenfenster, die mit einlassungen im Zylinder übereinstimmen, ist das serienmäßig so und muss bei einem neuen Kolben diese auch eingefräst werden, bzw. gibt es einen serienkolben der diese Kolbenfenster hat?
Kolbenfenster
So das wären erst einmal alle Fragen, danke schonmal im vorraus für die hoffentlich zahlreichen Antworten.

mfg Crashdemon
Zuletzt geändert von Crashdemon am Fr 3. Apr 2009, 20:20, insgesamt 4-mal geändert.
Benutzeravatar
bemi
Beiträge: 1231
Registriert: Di 27. Jun 2006, 08:03
Wohnort: Hürth
Kontaktdaten:

Fragen zu IAME Komet K88

Beitrag von bemi »

Wenn man ein Bild sehen könnte wäre das schön :O :O
Die Links funzen nit
bemi
Motoren von D.O.T sind ganz schön flott!
Crashdemon
Beiträge: 29
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 21:27
Wohnort: Hagen

Fragen zu IAME Komet K88