Frage zu beschädigtem Reifen!!!

Allgemeine Diskussionen.
Myself
Beiträge: 209
Registriert: So 9. Jul 2006, 12:36
Wohnort: Bad Kreuznach

Frage zu beschädigtem Reifen!!!

Beitrag von Myself »

Hi,

hab mir nen neuen Satz YKB geholt. Leider ist da an der inneren Seite ein Stück heraus gebrochen, schon nach einer guten halben Stunde. Kann ich den noch fahren. Die Stelle is ca, 5 mm tief und ein cm lang. Macht es Sinn den Reifen einfach umzudrehen?
Konnte leider nicht fotografieren.




Was sagt ihr dazu?

Danke

MFG
Zuletzt geändert von Myself am Mo 30. Mär 2009, 20:56, insgesamt 3-mal geändert.
Benutzeravatar
jp-stahl
Beiträge: 1991
Registriert: Mi 18. Mai 2005, 19:24
Kontaktdaten:

Frage zu beschädigtem Reifen!!!

Beitrag von jp-stahl »

Kommt bei Bridgestones dieses Jahr anscheinend häufiger vor. Hatten auch schon ein paar Platte...


Hatten auch letzten einen neuen Satz DCH, da hat sich ein Hinterreifen förmlich aufgelöst. Die komplette Lauffläche ist bis auf 5cm in der Mitte weggeflogen.

Ich denke Produktionsfehler... nur meldet sich der liebe Händler nich. Scheint ihn nich zu interessieren...hat zu viel zu tun mit Spirit ;)... hab damit vielleicht meinen letzten Schalter bei ihm gekauft...?!



edit: Wollte doch noch was zum Thema sagen :tongue:
Ich würd ihn weiterfahren, entweder er reißt weiter auf oder es bleibt so. Viel kannst du nich verliern...und dass der Reifen schlagartig Luft verliert ist auch sehr unwahrscheinlich.
Zuletzt geändert von jp-stahl am Mo 30. Mär 2009, 21:09, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Jan
Benutzeravatar
Kartomatic
Beiträge: 2057
Registriert: Do 3. Apr 2008, 21:28
Wohnort: Massing
Kontaktdaten:

Frage zu beschädigtem Reifen!!!

Beitrag von Kartomatic »

Is normal bei den YKB, is fast bei jedem der Produktion aus dem letzten Jahr, die diesjährigen sollen besser sein. Aber 5mm is schon arg tief, würd i nimma fahren. Wo hast´n den gekauft??
Bei einigen Händlern konnte man den Reifen (wenn er dort gekauft wurde und wenn man die Rechnung hatte und der Reifen vom Profil wie neu war) den defekten Reifen umtauschen letztes Jahr, weiß ned ob das noch geht.

Aber bei 5mm tief wäre i scho vorsichtig.
Zuletzt geändert von Kartomatic am Mo 30. Mär 2009, 21:10, insgesamt 1-mal geändert.
Am Öl hats nicht gelegen, war ja keins drin !
Volker61
Beiträge: 190
Registriert: So 9. Nov 2008, 13:04
Wohnort: Garbsen
Kontaktdaten:

RE: Frage zu beschädigtem Reifen!!!

Beitrag von Volker61 »

Hallo,

dieses Problem bei YKB ist bekannt. Wir hatten in der vergangenen Saison einige solche Schäden. Wir sind diese Reifen auch bei Rennen gefahren. Der Schaden führte in keinem Fall zur Zerstörung des Reifens. Selbst bei folgenden Rennveranstaltungen sind wir die beschädigten Reifen noch im freien Training gefahren. Wenn "nur" Gummi herausgebrochen ist, macht es nicht viel aus. Wichtig ist, dass die Karkasse i.O. ist.
Also würde ich sagen, die Stelle beobachten und fahren.

Auch bei Bridgestone ist dieser Fehler bekannt. Einige Reifen wurden uns umgetauscht.

Umdrehen würde ich den Reifen nicht. Wir haben die Erfahrung gemacht, wenn Reifen auf der Felge umgedreht werden, verschleißen sie schneller.


Gruß Volker
http://www.kartsport-aktuell.de
ex!stenZ
Beiträge: 1278
Registriert: Fr 27. Apr 2007, 09:37
Kontaktdaten:

Frage zu beschädigtem Reifen!!!

Beitrag von ex!stenZ »

hatte ich auch mal letztes jahr..und noch ein paar andere fahrer im team

scheint wohl ein problem von bs zu sein
Benutzeravatar
Porschekiller
Beiträge: 694
Registriert: Sa 14. Jan 2006, 13:11
Wohnort: Daaden
Kontaktdaten:

Frage zu beschädigtem Reifen!!!

Beitrag von Porschekiller »

Ich hatte der letztes Jahr auch einen Satz mit riesen löcher in der Lauffläsche. Der Satz hatte vieleicht 10min in Kerpen gelaufen!!!
Für alles über 8 Minuten auf der Nordschleife ziehe ich keinen Helm auf!
W.Röhrl
Benutzeravatar
GrIeCh
Beiträge: 232
Registriert: Mo 13. Nov 2006, 20:51
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Frage zu beschädigtem Reifen!!!

Beitrag von GrIeCh »

Ich persönlich würde nicht mehr damit fahren. ;)
Liebe Grüsse aus der Schweiz ;)
Christian
Beiträge: 1199
Registriert: Fr 18. Mär 2005, 16:54
Wohnort: Malaga/Espana - Wien, Salzburg/Austria - Milano, Caserta, Podenzano/Italy
Kontaktdaten:

Frage zu beschädigtem Reifen!!!

Beitrag von Christian »

sehr interessant die sache

muss nicht unbedingt ein produktionsfehler sein, kann auch auf schlechte lagerung zurückzuführen sein.

wir haben dieses jahr nicht viel bridgestone verbraucht, hatten auch bei 30 garnituren, kein problem mit den gummi. vor ca 4 jahren gabs, mal probleme aber das dauerte nicht lange.

mfg christian
MALAGA-WIEN-SINGAPUR-BORSO DEL GRAPPA-CARACAS
http://www.globalracingschools.com/scho ... _team.html
http://mach-racing.getverve.at/
Wir planen 2011 das Open Masters Italia, Anfragen per Email für KF3, KF2, KZ2, Mini60
Benutzeravatar
jp-stahl
Beiträge: 1991
Registriert: Mi 18. Mai 2005, 19:24
Kontaktdaten:

Frage zu beschädigtem Reifen!!!

Beitrag von jp-stahl »

schlechte lagerung?

Ei das glaub ich aber mal gar nich...


Sind ja nur einzelne Stellen die aufreißen.. und wie wir sehen, is bekannt die Sache.


Die reißen auch nich auf jeder Strecke auf
Gruß Jan
Benutzeravatar
Zash
Beiträge: 1434
Registriert: Sa 14. Okt 2006, 11:32
Wohnort: Brackenheim
Kontaktdaten:

Frage zu beschädigtem Reifen!!!

Beitrag von Zash »

Ich weiß dass in der KTWB aus Gründen der schwankenden Qualität der YKB jetzt auch dieses Jahr nur wieder YJB zulassen wird!!

Zudem haben mir mehrere Teams für 2008 von YKB mit Löchern, abgelösten Laufflächen etc. berichtet. Alles Fehler die beim YJB bisher unbekannt sind!
--
Auf die Dauer hilft nur Power - alte japanische Motorenbauerweisheit

http://www.hh-kartracing.de
Antworten

Zurück zu „Allgemein“