Brauche Infos zu diesem Kart

Was sollte ich kaufen, bzw. was benötige ich alles?
Benutzeravatar
NitroRacer
Beiträge: 15
Registriert: Mo 5. Jun 2006, 19:32
Wohnort: Werl
Kontaktdaten:

Brauche Infos zu diesem Kart

Beitrag von NitroRacer »

Hallo Leute,

ich bin neu hier im Forum.
Ich wollte mir nun ein eigenes Kart zulegen. mir steht da eigentlich n Rotax 125ccm oder n IAME 125ccm Motor vor Gesicht. Ich habe nun dieses Kart hier gefunden:
http://cgi.ebay.de/Kart-CRG-Epoche-Scha ... dZViewItem

Meine Fragen dazu, ist das ein 2 Takter, kann man dort einen internen Starter montieren und wie sind allgemein die Erfahrungen mit diesem Chassis und dem Motor? Und natürlich was sollte man maximal dafür ausgeben?

Danke schonmal für eure Tips.

Gruß
Zuletzt geändert von NitroRacer am Mo 5. Jun 2006, 19:35, insgesamt 1-mal geändert.
MCP racing Team is born *g*

Gruß
Simon
Benutzeravatar
TM86
Beiträge: 1162
Registriert: Sa 22. Apr 2006, 21:31
Wohnort: Rheinzabern
Kontaktdaten:

Brauche Infos zu diesem Kart

Beitrag von TM86 »

hi,
ja das ist ein zweitakter. ist ein 125er iame. der müsste eigentlich einen internen anlasser haben. der preis der angeboten ist geht. nicht gerade billig aber auch nich zu teuer. das kart sieht eigentlich relativ gut aus.
mfg tobi
At this moment 26 million people are sleeping, 28 million people are eating, 13 million are reading, 6 million people are makin love, and only 1 asshole is reading this.
Benutzeravatar
NitroRacer
Beiträge: 15
Registriert: Mo 5. Jun 2006, 19:32
Wohnort: Werl
Kontaktdaten:

Brauche Infos zu diesem Kart

Beitrag von NitroRacer »

Weil ich unten im Wagen nen externen anlasser sehe und am akrt selber keine schalter bzw ne baterie finde.
Also ich wollt das ding nicht zum rennen fahren haben sondern just 4 fun am wochenende auf den strecken fahren. ist das ok zum anfangen? weil da was mit schalter steht ;)

/edit: der Verkäufer schrieb mir gerade das nur extrernes starten möglich ist, hmm sind maximal 850€ ok für das teil oder is das schon zu viel?
Zuletzt geändert von NitroRacer am Mo 5. Jun 2006, 19:47, insgesamt 1-mal geändert.
MCP racing Team is born *g*

Gruß
Simon
cartronic
Beiträge: 4
Registriert: So 16. Okt 2005, 19:48
Kontaktdaten:

Brauche Infos zu diesem Kart

Beitrag von cartronic »

also es ist def. kein Kart mit Anlasser onboard. Der Motor ist ein Iame K25, ein alter poper, nicht zu verwechseln mit dem Iame Leopard. Das Chassis ist ein älteres CRG vor 2000 würde ich meinen. Der Preis mit dem Zubehör ist super da die Motoren allein für so ca 400-550 gehandelt werden ein Starter kostet weitere 150-250 € und das Chassis ist auch nicht umsonst. Mir gefallen die Neueren CRG`s besser da sie weicher sind aber zum anfangen reicht das. ich vermute es wird für 600-800 Euro weggehen.
Benutzeravatar
NitroRacer
Beiträge: 15
Registriert: Mo 5. Jun 2006, 19:32
Wohnort: Werl
Kontaktdaten:

Brauche Infos zu diesem Kart

Beitrag von NitroRacer »

alles klar, danke

dann werde ich mir wohl dieses Kartt zulegen und damit erstma diese Saison fahren.
Ist das externe Starten alleine schwer? Bin bisher nur Estarter gefahren ;)
Zuletzt geändert von NitroRacer am Mo 5. Jun 2006, 20:09, insgesamt 1-mal geändert.
MCP racing Team is born *g*

Gruß
Simon
Benutzeravatar
NitroRacer
Beiträge: 15
Registriert: Mo 5. Jun 2006, 19:32
Wohnort: Werl
Kontaktdaten:

Brauche Infos zu diesem Kart

Beitrag von NitroRacer »

Also der Kerl will 900€ dafür haben.

Is das OK oder zu viel?

gruß
MCP racing Team is born *g*

Gruß
Simon
Benutzeravatar
TM86
Beiträge: 1162
Registriert: Sa 22. Apr 2006, 21:31
Wohnort: Rheinzabern
Kontaktdaten:

Brauche Infos zu diesem Kart

Beitrag von TM86 »

hi,
wenn de des auf 800-850 runter bekommst ja. aber ich denk das is schon en bissl viel dafür.
mfg tobi
At this moment 26 million people are sleeping, 28 million people are eating, 13 million are reading, 6 million people are makin love, and only 1 asshole is reading this.
Benutzeravatar
NitroRacer
Beiträge: 15
Registriert: Mo 5. Jun 2006, 19:32
Wohnort: Werl
Kontaktdaten:

Brauche Infos zu diesem Kart

Beitrag von NitroRacer »

850 kann ich es morgen abholen kommen.

Denke mal das ich da zuschlagen werde. Dem Text nach zugehen is das Ding vom Motor etc ja wirklich sehr gut erhalten. Nehme aber sicherheitshalber nen Bekannten vonner Kartbahn mit der die Dinger täglich zerlegt ;)

Danke schonmal für eure Infos und Hilfen
MCP racing Team is born *g*

Gruß
Simon
Dreckfresser
Beiträge: 206
Registriert: Mo 6. Jun 2005, 10:20

Brauche Infos zu diesem Kart

Beitrag von Dreckfresser »

Hallo,

also ich bin der Meinung das 800 das höchste der Gefühle sein sollten!!! Nur zur Info... ich habe im Dezember ein Kart mit einem Leoprad (mit dem internen Starter) kompl. fahrfertig für 900 bekommen!!!

Daher ist es sicherlich nicht mehr als 750, allerhöchstens 800 wert!!
Der, der keine Bremse kennt, wenn die Möre rennt :-)
Benutzeravatar
NitroRacer
Beiträge: 15
Registriert: Mo 5. Jun 2006, 19:32
Wohnort: Werl
Kontaktdaten:

Brauche Infos zu diesem Kart

Beitrag von NitroRacer »

Hmmm ja OK, ich kriege aber sämtliche Sachen dabei, Hochstellständer, Montagewagen, paar Sätze Reifen, Ritzel, Felgen, Glocken, externen Starter usw. Und es ist nachweislich alles nagel neu aufgebaut.

Werd mir das Ding dann am Donnerstag mit nem Kollegen mal angucken und dann entscheiden. Wenns wirklich so ist wie beschrieben werd ich es wohl nehmen.

Leo fahrfertig für 700€?! Nicht schlecht, n bekannter hat sich 2 gekauft eins neu eins gebraucht für 2300 und 2500€, aber dafür auch mit ordentlichen bremsen etc. Haste wohl nen schnäppchen gemacht ;)
MCP racing Team is born *g*

Gruß
Simon
Antworten

Zurück zu „Kaufberatung“