Wackersdorf

Kartbahnen in Bayern
Steff
Beiträge: 54
Registriert: Di 11. Okt 2005, 22:58
Wohnort: Horst
Kontaktdaten:

Wackersdorf

Beitrag von Steff »

Was sagt ihr denn zur Kartbahn in Wackersdorf.

Ich persönlich bin dort bis jetzt nur mit 4-Takter gefahren. aber das war schon ziemlich geil.
Eine richtig schön lange Gerade aber auch Streckenteile, wo es zielich eng zu geht.
Etwas geht es Berg auf und ab.

Aber eine geile Strecke.

Hat noch jemand Überstzungs-Tipps?

MfG Steff
Besucht auch gerne meine Homepage unter www.steff-reiss.de! Über Gästebucheinträge freue ich mich auch immer...
Benutzeravatar
Tobi@Toxic125
Beiträge: 1146
Registriert: Mo 12. Jun 2006, 18:27
Wohnort: Regensburg
Kontaktdaten:

RE: Wackersdorf

Beitrag von Tobi@Toxic125 »

Hallo!

Wackersdorf ist wirklich super!

Was für einen 4-Takter fährst du?


mfg

Tobi
Steff
Beiträge: 54
Registriert: Di 11. Okt 2005, 22:58
Wohnort: Horst
Kontaktdaten:

Wackersdorf

Beitrag von Steff »

hey,
ich bin damals mit einem GTC Kart (11PS) gefahren!
Aber das war nicht mein Kart, sondern das von meinem Team!
Besucht auch gerne meine Homepage unter www.steff-reiss.de! Über Gästebucheinträge freue ich mich auch immer...
Benutzeravatar
TM86
Beiträge: 1162
Registriert: Sa 22. Apr 2006, 21:31
Wohnort: Rheinzabern
Kontaktdaten:

Wackersdorf

Beitrag von TM86 »

hi,
war da mal mit meinem rotax. die strecke find ich macht echt spass.
mfg tobi
At this moment 26 million people are sleeping, 28 million people are eating, 13 million are reading, 6 million people are makin love, and only 1 asshole is reading this.
Benutzeravatar
Tobi@Toxic125
Beiträge: 1146
Registriert: Mo 12. Jun 2006, 18:27
Wohnort: Regensburg
Kontaktdaten:

RE: Wackersdorf

Beitrag von Tobi@Toxic125 »

Freut mich, wenn euch Wackersdorf gefällt.

Meistens fahr ich da.
Am Samstag war ich mit dem Wankel da. Macht voll Spaß.
Ich bin auch schon mit den 390er Motoren dort gefahren, das wird aber irgendwann langweilig, weil mit den getunten darf man nur bei den Rennkart mitfahren und dann wird man die ganze Zeit nur überholt.

Aber mit 11PS darfst du normaler Weise mit den Leihkarts mitfahren oder?


Gruß

Tobi
Steff
Beiträge: 54
Registriert: Di 11. Okt 2005, 22:58
Wohnort: Horst
Kontaktdaten:

RE: Wackersdorf

Beitrag von Steff »

Mit 11Ps darf man nicht mehr mit den Leihkarts mitfahren.
aber ich war ehe da zum Rennen!

Bin dort ein 24h Stunden Rennen gefahren...!
Im dunkeln ist die Strecke auch ziemlich geil!!!

steff
Besucht auch gerne meine Homepage unter www.steff-reiss.de! Über Gästebucheinträge freue ich mich auch immer...
Benutzeravatar
Tobi@Toxic125
Beiträge: 1146
Registriert: Mo 12. Jun 2006, 18:27
Wohnort: Regensburg
Kontaktdaten:

RE: Wackersdorf

Beitrag von Tobi@Toxic125 »

Hallo!

Das versteh ich aber jetzt gar nichts mehr.

Mir ist gesagt worden, dass man bis 20 PS bei den Leihkart mitfahren darf.
Das sind aber hauptsächlich noch Kinder, weil die haben auch ein bisserl Angst, wenn einer mit 140km/h vorbei fährt. Dass man mit 20 PS noch bei den Leihkart mitfahren darf, gilt aber nur für 4-Takter.
Einen aus meinem Verein haben sie ja schließlich rausgezogen. Der hat einen Honda mit 13 PS. Das Bahnpersonal hat gesagt, dass er zu langsam für die Rennkart sei.
Teils müssen auch Kinder mit noch stärkeren 4-Takt-Motoren bei den Leihkat mitfahren.
Bambini-Kart müssen außerdem auch bei den Leikarts mitfahren.
Aber Leihkartfahrer sind viel unberechenbarer als Rennkartfahrer. Denn die meisten Unfälle passieren mit den Leihkarts. Manche Leihkartfahrer wechseln ohne Grund ihre Linie (falls diese überhaupt vorhanden ist) oder meinen sie können mit Vollgas durch die Kurven fahren. Die Folge davon ist, dass sie sich drehen und noch ein paar Karts zusammenfahren.
Die schlimmsten Leihkartfahrer sind die, die ein Problem damit haben, wenn ein schnelleres Rennkart kommt und sie überholen möchte. Weil einmal hat sich da so ein Leihkartfahrer erlaubt, meiner Schwester, bloß weil sie schneller war, einfach den Mittelfinger zu zeigen. Wie wir ihn zur Rede gestellt haben, hat er natürlich alles abgestritten.
= ich mag keine Leihkartfahrer, die sich vorkommen als ob ihnen gehöre die Bahn alleine.

Natürlich muss ich auch noch sagen, dass es auch nette Leihkartfahrer gibt, die die schnelleren Rennkart sofort vorbeilassen und absolut fair fahren.

Viele Grüße

Tobias
Benutzeravatar
krubelwelle
Beiträge: 669
Registriert: So 23. Jul 2006, 22:40
Wohnort: Nürnberg

Wackersdorf

Beitrag von krubelwelle »

die in wackersdorf haben aber auch ein problem sich festzulegen welcher motor wann gefahren werden darf.

ausserdem haben sie ein problem sich mit den rennen festzulegen.
denn einmal kam ich samstag raus und für sonntag war ein rennen angekündigt, das wurde dann aber heimlich auf samstag verschoben, und nun stand ich da. das war doof.
bin dann aber sonntag fast alleine auf der bahn gewesen, weil ja alle dachten, da ist rennen. ha ha

einem 4takter haben sie auch verboten zu fahren, weil er zu laut ist.
er hat sich einen husquarna motorradmotor drauf gebaut mit original auspuff. aber war zu laut. er meinte dann die 2 takter sind lauter...
ein hin und her.

aber: wackersdorf ist so ziemlich die einzige bahn wo ich immer fahr (ausser garching noch) und ich muss sagen da gefällt es mir gut.
guter gastrobereich, überdachte boxengasse wenn es warm wird
und druckluftanschluss
dann noch 1,2km länge
spricht alles für sich.
Benutzeravatar
TM86
Beiträge: 1162
Registriert: Sa 22. Apr 2006, 21:31
Wohnort: Rheinzabern
Kontaktdaten:

Wackersdorf

Beitrag von TM86 »

werd da noch ein 24h rennen mitfahren. vll ist die strecke ja im dunklem spaßiger als im hellen
At this moment 26 million people are sleeping, 28 million people are eating, 13 million are reading, 6 million people are makin love, and only 1 asshole is reading this.
Benutzeravatar
Ron
Beiträge: 35
Registriert: Mo 19. Sep 2005, 18:48
Wohnort: Steyr (Austria)

Wackersdorf

Beitrag von Ron »

Wackerdsdorf ist ne geile Strecke. Super anspruchsvoll aber auch verdammt schnell. Nur das Fahrerlager ist bei den Rennen zu klein.
Antworten

Zurück zu „Bayern“