Kart gestohlen

Hier kommen Beiträge über Karts und Teile rein die euch geklaut wurden.
StefanE1
Beiträge: 2
Registriert: So 4. Jun 2006, 14:04

Kart gestohlen

Beitrag von StefanE1 »

Hallo zusammen,

bin neu im Forum :-))

Ich habe ein ganz spezielles Anliegen: Ich bin Jugendleiter in einem Motorsportverein in Süddeutschland. Uns ist ein Kart gestohlen worden.

Jetzt bin ich auf der Suche nach allen möglichen Aktionen, wie wir das Teil wiederfinden können. Ich drücke mich hier absichtlich etwas ungenau aus, denn es könnte ja sein, daß die Herren Diebe das auch lesen (möchte niemandem im Forum zu nahe treten, aber die Diebe könnten sich ja als "Gast" einloggen).

Ich möchte erst einmal einige Meinungen hören, ob es ratsam ist, auf diesem Wege die Suche zu verfolgen. Natürlich habe ich noch andere Aktionen eingeleitet, aber einen so großen Personenkreis wie in einem Forum kann ich nirgendwo anders erreichen. Wenn sich das als positiv herausstellt, kann ich natürlich exakte Angaben machen.

Gruß und schöne Pfingsten
StefanE1
Benutzeravatar
Mausmolch
Beiträge: 908
Registriert: Di 22. Mär 2005, 20:23
Wohnort: Kerpen/Horrem
Kontaktdaten:

Kart gestohlen

Beitrag von Mausmolch »

Hallo StefanE1,

es gibt hier im forum die möglichkeit einer bildergalerie. dort kannst du bilder/beschreibung vom gestohlendem kart einstellen. ich glaube kaum das wenn ein kart gestohlen wird, es dann auch in der nähe vom tatort wieder auf einer kartbahn auftaucht. also würde ich das forum dazu benutzen um möglicht einen grossen personenkreis anzusprechen die augen offen zu halten.

desweiteren hat unser admin bestimmt die möglicht persönliche daten des täters (falls er unter uns sein sollte und überführt werden kann), zu ermitteln.
Dominic86
Beiträge: 80
Registriert: So 2. Apr 2006, 21:26
Wohnort: Viersen

Kart gestohlen

Beitrag von Dominic86 »

Ich finde es auf jeden Fall ratsam hier zu suchen.Würde auch an eurer Stelle mal ebay im Auge behalten , da kann man ja bekanntlich schnell aus Sachen Geld machen.
Was euch vieleicht auch weiter bringen würde wären ganz bestimme Sachen am Chassis , die es unverwechselbar machen.Zum Beipspiel Lackabplatzer an bestimmten Stellen, vieleicht irgendwelche Sachen im Eigenbau....Anhand solcher Dinge könnte man euer Kart natürlich leicht finden. So kann man nämlich oft das eine vom anderen kaum unterscheiden....
Wünsche euch auf jeden Fall Glück bei der Suche
MFG Dominic
The difference between men and boys is the price of their toys!
Benutzeravatar
TM86
Beiträge: 1162
Registriert: Sa 22. Apr 2006, 21:31
Wohnort: Rheinzabern
Kontaktdaten:

Kart gestohlen

Beitrag von TM86 »

hi,
du könntest mit dem admin der seite kontakt aufnehmen und ihm ein bild über die narichten option im forum schicken. dieser könnte das dann an die user verbreiten. ist wahrscheinlich noch die beste variante.
mfg tobi
At this moment 26 million people are sleeping, 28 million people are eating, 13 million are reading, 6 million people are makin love, and only 1 asshole is reading this.
StefanE1
Beiträge: 2
Registriert: So 4. Jun 2006, 14:04

Kart gestohlen

Beitrag von StefanE1 »

Also, es handelt sich um ein Slalomkart des Herstellers PCR, ein Modell aus dem Jahr 2005 mit einem 160 ccm Honda-Motor (5,5 PS).

Die Umstände des Diebstahls sind etwas dubios, jedenfalls war das Unterfangen ziemlich dilletantisch, letztlich aber doch erfolgreich. Der Ort des Diebstahls ist die Gemeinde Pfaffenweiler in Südbaden. Die Karts waren in einem verschlossen Anhänger am Ortsrand untergebracht.

Ein Bild ist auf unserer Homepage http://www.amc-pfaffenweiler.net zu finden

Wir haben drei Theorien, was das Motiv anbelangt:

1. Ein ausgearteter Scherz von Judendlichen, die selber mal Kart fahren wollten. Dafür spricht die dilletantische Art des Diebstahls (Schloß mühsam aufgesägt, ein Bolzenschneider wäre schneller gewesen, ein zweites Kart ebenfalls entwendet, aber nach wenigen hundert Metern zurückgelassen). Helme und Ersatzreifen haben sie auch mitgehen lassen, einen reifen aber wieder verloren. Sieht also nach Selberfahren aus.

2. Gelegenheitsdiebe, die Material zum Weiterverkaufen brauchten. Aufgrund der Grenznähe halten wir es für möglich, daß das Kart möglicherweise ins Elsaß oder in die Nordschweiz verbracht wurde und dort Kartbahn-Besitzern direkt angeboten wird. Wir gehen nicht davon aus, daß die Diebe genau wußten, was sie da geklaut haben. Womöglich können die ein Slalomkart nicht mal von einem Rennkart unterscheiden.

3. Diebesbande, die auf Diebesgut aus sind, das übers Internet verhökert werden kann.

ebay wird von mir bereits überwacht, Kartbahnbesitzer und Motorsportvereine mit Kartabteilung in Südbaden sind alle informiert, Kartbahnbetreibern in Frankreich traue ich nicht. Außerdem kann ein Kartbahnbetreiber mit einem Slalomkart nicht viel anfangen, selbst wenn er einen stärkeren Motor drauf baut.

Das Ganze ist besonders ärgerlich, weil es hier nicht um das Vergnügen eines Einzelnen geht, sondern hier die Jugendarbeit eines ganzen Vereins mit auschließlich ehrenamtlichen Helfern beeinträchtigt wird.

Na ja, hoffen wir mal.

Gruß
StefanE
Zuletzt geändert von StefanE1 am Mo 5. Jun 2006, 22:12, insgesamt 1-mal geändert.
Kartslalomer
Beiträge: 146
Registriert: So 11. Nov 2007, 14:55
Wohnort: Würzburg

Kart gestohlen

Beitrag von Kartslalomer »

guten abend. ich hab gerade diesen thread hier gefunden und wollte einfach mal fragen ob es denn wieder aufgetaucht ist??
sowas finde ich echt ne frechheit. . . .

mfg chris
Benutzeravatar
ruppi
Beiträge: 259
Registriert: Fr 23. Nov 2007, 00:50
Wohnort: Stolberg
Kontaktdaten:

Kart gestohlen

Beitrag von ruppi »

Ich wage zu bezweifeln, daß Du eine Antwort bekommen wirst. Der Beitragsstarter selbst war seit knapp einem Jahr nicht mehr hier - er wird sich sicher nicht mehr melden.
Interessant wäre es trotzdem - geb ich Dir Recht
Niveau ist keine Handcreme und bitte die FORUMS-REGELN lesen und beachten. ;)
Kartslalomer
Beiträge: 146
Registriert: So 11. Nov 2007, 14:55
Wohnort: Würzburg

Kart gestohlen

Beitrag von Kartslalomer »

ja da hast du wohl. . . . :rolleyes:

ich werd ihm mal ne PN schicken, vll hat er die e-mail benachrichtigung an :)

chris
T2S
Beiträge: 1003
Registriert: Do 1. Mär 2007, 12:45
Wohnort: Stuhr

Kart gestohlen

Beitrag von T2S »

UNd ich frage mich jeute noch, wer so ein Kart wohl klaut ????
Kartslalomer
Beiträge: 146
Registriert: So 11. Nov 2007, 14:55
Wohnort: Würzburg

Kart gestohlen

Beitrag von Kartslalomer »

also wenn du das "so" von "wer SO ein kart wohl klaut" betonen wolltest:
da gibts genügend.
ich (bzw bruda und ich) suchen im moment zum Beispiel so ein kart für indoor ;) aber was finanziell nich drin is, geht halt nich. das is echt mies und hart, aber deshalb etwas stehlen?? nee du. . . .

aber gut das kann ja auch andere gründe haben (wie er oben schon erwähnt hat).

mfg chris
Antworten

Zurück zu „Gestohlen“