Westerwaldring

Kartbahnen in Rheinland-Pfalz
carmenunduwe
Beiträge: 17
Registriert: Fr 6. Mai 2005, 11:36
Wohnort: Westerwald
Kontaktdaten:

Westerwaldring

Beitrag von carmenunduwe »

Hallo liebe Kartsportfreunde
:D :D :D
... Im Westerwald an der B256 zwischen Altenkirchen und Wissen gibt es bei Eichelhardt den Westerwaldring. Eine nette kleine Outdoor Bahn mit einem sehr angenehmen familiären Flair. Die Homepage des Westerwaldrings lautete www.ww-kartbahn.de

Vielleicht sehen wir uns ja mal da :wink: :wink:
Benutzeravatar
Porschekiller
Beiträge: 694
Registriert: Sa 14. Jan 2006, 13:11
Wohnort: Daaden
Kontaktdaten:

Westerwaldring

Beitrag von Porschekiller »

Also ich find die Bahn überhaupt nicht toll und würde sie keinem weiterempfehlen weil sie viel zu klein ist und man sich dort alles bei der Wald tour am Auto kaputt fährt bis man erst mal an der Bahn ist.

:cry:
Für alles über 8 Minuten auf der Nordschleife ziehe ich keinen Helm auf!
W.Röhrl
carmenunduwe
Beiträge: 17
Registriert: Fr 6. Mai 2005, 11:36
Wohnort: Westerwald
Kontaktdaten:

Westerwaldring

Beitrag von carmenunduwe »

Nabend,

die Bahn ist klein, ja!! Und die Zufahrt ist auch nicht die tollste - allerdings ist unser Auto immer noch ganz :)
Es nun mal so, das die Gemeinde keinerlei Interesse an der Bahn hat - alles weitere kann man sich dann wohl denken :roll: Und trotzdem ist das Flair am Westerwaldring einfach gut - hier kann man sich wohl fühlen und viel Spass haben, auch wenn sie nicht unglaublich gross ist.....

Also, probiert es einfach mal aus.....
Kimster

Westerwaldring

Beitrag von Kimster »

Hi, ich war einmal am Westerwaldring mit nem alten 100er. Da wir damals noch Anfänger waren hat man uns nur belächelt weil wir nur Holzböcke für das Kart hatten. Fand ich nit so nett. Als man es dann ma krachen ließ, kam von den angestammten Leuten sowas wie "typisch Kamikazefahrer".
Ein weiterer Minuspunkt meiner Meinung nach ist das wirklich überhaupt keine Auslaufzone da vorhanden ist, direkt Reifenstapel.

War damals Zeuge wie ein Schalter in einer sehr schnellen links-rechts Passage versucht hat zu überholen. Das Ergebnis ließ sich sehen, zwei Karts die richtig übel zugerichtet Waren. :cry:

Ich würde auf diese Strecke fahren sie mehr Auslaufzone hätte, wenn man da mit dem Schalter angeflogen kommt und irgendwas geht schief, dann gute Nacht :?
carmenunduwe
Beiträge: 17
Registriert: Fr 6. Mai 2005, 11:36
Wohnort: Westerwald
Kontaktdaten:

Westerwaldring

Beitrag von carmenunduwe »

Hi Moritz,

da hast du recht..... ist keine Schalterstrecke. Aber witzigerweise sind bei den Clubrennen diese immer in der Überzahl.
Was die Auslaufzonen angeht, hast du auch recht - aber da gibt es jede Menge Gründe, die zu erklären, würde hier zu weit führen.....

Hihi - dich hat man mit Holzböcken belächelt??? Wir hatten am Anfang auch nur welche :lol: Jeder fängt mal an....

Und trotzdem würden wir uns freuen, wenn ihr noch mal hinkommen würdet - dann kann man sich mal kennen lernen :wink:

Gruss Carmen ( die Mami vom Honig***** LOL )
Kimster

Westerwaldring

Beitrag von Kimster »

Hey, Mami von Honig..... 8)

Die Gründe kann ich mir vorstellen. Enges Tal und bisschen viel Holz drumherum :mrgreen:

Aber ma vorbeigucken müsste machbar sein, soweit isses ja nit un notfalls kann ich immer noch mit dem Birel/Rok kommen 8)

Wenn ich dann aber bei euch war müsst ihr auch ma in Hahn fahren :wink:

Gruss an die Familie, Moritz :)
lena
Beiträge: 6
Registriert: Sa 4. Mär 2006, 08:24

ich finde die bahn cool

Beitrag von lena »

hallo ihr lieben ,ich bin erst seit ein paar Stunden hier und finde die seite schon richtig gelungen.
also ich finde ,dass die kartbahn (westerwaldring) für uns Kids einfach nur genial ist.ich bin selber 14 und bin eigentlich das ganze Jahr über an der Bahn.Manchmal fahren wir auch nach Hagen, weil die Strecke riesig ist.
Das einzigste was dort nicht so gut ifinde ist,dass die Leihkarts mit den kleinen Bambinis fahren und das die Boxeneinfahrt so kaputt ist,das man sich den ganzen Rahmen verkratzt (ich zumindest).Aber für Hobbyfahrer ist die Strecke nur zu empfehlen !
liebe grüße lena
Benutzeravatar
ocho
Beiträge: 518
Registriert: Di 6. Mär 2007, 20:48
Wohnort: Mühlhausen/Thüringen
Kontaktdaten:

Westerwaldring

Beitrag von ocho »

wenn ich mir die bahn anschauen will kommt nur error bei mir "mist"
Frauen Komplimente machen , ist wie Topfschlagen im Minenfeld !!!!! :]
Benutzeravatar
Porschekiller
Beiträge: 694
Registriert: Sa 14. Jan 2006, 13:11
Wohnort: Daaden
Kontaktdaten:

RE: ich finde die bahn cool

Beitrag von Porschekiller »

Original von lena
hallo ihr lieben ,ich bin erst seit ein paar Stunden hier und finde die seite schon richtig gelungen.
also ich finde ,dass die kartbahn (westerwaldring) für uns Kids einfach nur genial ist.ich bin selber 14 und bin eigentlich das ganze Jahr über an der Bahn.Manchmal fahren wir auch nach Hagen, weil die Strecke riesig ist.
Das einzigste was dort nicht so gut ifinde ist,dass die Leihkarts mit den kleinen Bambinis fahren und das die Boxeneinfahrt so kaputt ist,das man sich den ganzen Rahmen verkratzt (ich zumindest).Aber für Hobbyfahrer ist die Strecke nur zu empfehlen !
liebe grüße lena


Die Streckenlänge wie in Hagen ist eigentlich normal wie auf anderen Strecken, das heist das der WW-Ring ist einfach nur zu klein ist.
Für alles über 8 Minuten auf der Nordschleife ziehe ich keinen Helm auf!
W.Röhrl
Benutzeravatar
Frank
Beiträge: 167
Registriert: Mi 20. Dez 2006, 00:35
Wohnort: Zülpich

Westerwaldring

Beitrag von Frank »

Wenn die Streckenführung so ist wie die Homepage dann gute Nacht
Antworten

Zurück zu „Rheinland-Pfalz“