Empfehlung Spurstangen

Rund um das Chassis, egal ob Tony, CRG, Birel, Topkart usw.
Antworten
gslam

Empfehlung Spurstangen

Beitrag von gslam »

Was sind die BEsten Spurstangen?

Habe runde aus Alu gesehen, 6-eckige (Alu) und welche aus Kunststoff.

Welche sind am Besten?

Gruß,
slam
bob biland
Beiträge: 223
Registriert: Mo 24. Okt 2005, 21:49
Wohnort: oldenburg
Kontaktdaten:

Empfehlung Spurstangen

Beitrag von bob biland »

lässt sich so pauschal nicht beantworten, die besten spurstangen die ich bisher hatte sind von BRM gewesen und können bei dir in der nähe bei kartsport fuchs in solingen bezogen werden, allerdings hat der die nicht auf lager und muss die auch erst in italien bestellen.
bei den anderen gibt es enorme unterschiede in der qualität bzw. weichheit.

gruss robert lienemann
Messetraversen braucht die Welt, auch die IKA 2000, Infos gibt es unter www.sound-light-stage.de
Xtreme

Empfehlung Spurstangen

Beitrag von Xtreme »

das muss wohl jeder für sich entscheiden aber bei den meisten leuten sieht mann mittlerweile die 6eckigen aus ALU. die haben einen großen Vorteil gegenüber den Runden aus Vollmaterial: Sie brechen und geben die Energie nicht an den Rahmen lenkstange Hände etc weiter.

Und die Plastik dinger sieht man immer weniger.... Ich denk zumindest die sterben aus.
Aimer1990

Empfehlung Spurstangen

Beitrag von Aimer1990 »

hi
denke auch die alu sechkant sind am besten..die ham noch nen vorteil im gegensatz zu den runden, die kann man mit nem schraubenschlüssel noch drehen, falls es schwergeht, denn dann verkrazt man die net mit ner zange oder so, wie die runden
die aus palstik sind glaube schon uralt und werden glaube auch nur noch im leihkartbetrieb gefahren...#
mfg. rainer
Benutzeravatar
TM86
Beiträge: 1162
Registriert: Sa 22. Apr 2006, 21:31
Wohnort: Rheinzabern
Kontaktdaten:

Empfehlung Spurstangen

Beitrag von TM86 »

hi,
also ich weiß net genau der vorteil von den runden ist, dass sie leicht sind und bei einem aufprall sich schnell verbiegen wodurch sich schäden an achsschenkel und so reduzieren. die 6 eckigen sind halt etwas schwerer aber dafür ziemlich stabil allerdings geht bei einem aufprall mit denen schon en bissl mehr kaputt. weiß ich aus erfahrung. und was die aus kunststoff betrifft weiß ich net genau die kenn ich nich so. aber ich glaube nicht das die unbedingt gut sind.
aimer1990: kann man bei den runden von tony auch. die haben dafür extra ne einkerbung wo man nen schraubenschlüssel ansetzen kann.
mfg tobi
At this moment 26 million people are sleeping, 28 million people are eating, 13 million are reading, 6 million people are makin love, and only 1 asshole is reading this.
Antworten

Zurück zu „Chassis“