Das Glaub ich alles nicht!!!

Benutzeravatar
atze
Beiträge: 61
Registriert: Fr 1. Sep 2006, 16:07
Kontaktdaten:

Das Glaub ich alles nicht!!!

Beitrag von atze »

Hier wird immer über das Gemecker der Verantwortlichen auf den Kartbahnen geschimpft.

Ich erzähle euch jetzt mal meine Beobachtungen von der Motorsportarena Stefan Bellof in Oppenrod. Datum ist der 07.03.2009 Beobachtungszeitraum 9:00Uhr bis 13:30 Uhr.

Im Fahrerlager sind drei Fahrer mit ihren Helfern, zusammen zähle ich 7 Personen. Zwei Viertakter und ein Schalter und aufgepasst: „Alle Fahrer sind Mitglieder des Kart-Verein Oppenrod!“

Im Fahrerlager sind Unterlagen zum Schrauben vorgeschrieben, eine Unterlage muss mindestens 2 x 3 Meter sein. Zwei der anwesenden Fahrer benutzen keine Unterlage und die von dem dritten gleicht einem Badetuch.

Alle drei machen auf der Bahn was sie wollen!

Einer fährt die Kurzanbindung und gegen die Fahrtrichtung aus der Ausfahrt auf die Strecke, der andere bleibt laufend auf der Strecke stehen und tauscht sich mit seinem Helfer aus. Der dritte fährt zur Abrundung des ganzen durch die Einfahrt in das Fahrerlage. Dies alles beobachten die Helfer aus dem Innenraum, mit dem Hintern an der Bande hinter der sie eigentlich stehen sollten. Und das von Vereinsmitgliedern, die meiner Ansicht nach keine Sonderrechte haben, sondern als Vorbild wirken sollten.

Aber ich habe noch nicht fertig. Getankt wird nämlich nicht auf der nicht vorhandenen Umweltmatte, sondern direkt am Vorstart, ist ja auch einfacher. Und weil das immer noch nicht ausreicht verlängert auch noch einer die Fahrtzeit eigenmächtig bis 13:15 Uhr.

Da kann ich nur sagen: „Gut, dass nicht mehr Fahrer da waren!“
Christian
Beiträge: 1199
Registriert: Fr 18. Mär 2005, 16:54
Wohnort: Malaga/Espana - Wien, Salzburg/Austria - Milano, Caserta, Podenzano/Italy
Kontaktdaten:

Das Glaub ich alles nicht!!!

Beitrag von Christian »

man sollte das nicht zu enge sehen, ausser man hat selbst einen nachteil.

gruss christian
MALAGA-WIEN-SINGAPUR-BORSO DEL GRAPPA-CARACAS
http://www.globalracingschools.com/scho ... _team.html
http://mach-racing.getverve.at/
Wir planen 2011 das Open Masters Italia, Anfragen per Email für KF3, KF2, KZ2, Mini60
Benutzeravatar
max_t
Beiträge: 446
Registriert: So 18. Nov 2007, 19:39
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Das Glaub ich alles nicht!!!

Beitrag von max_t »

Also, wenn man Mitglied des Touring Club Liedolsheim ist, darf man dann den Fahrern, die gegen Regeln verstoßen, erstmal verwarnen und dann gnadenlos Hausverbot geben wenn die Regeln nicht weiter beachtet werden.
Weiss nicht wie es bei euch ist, finde es aber eine ziemlich sauerrei...

Max

EDIT: Auf der eigenen Bahn versteht sich
Zuletzt geändert von max_t am Sa 7. Mär 2009, 21:46, insgesamt 1-mal geändert.
Tony Kart Racer EV - KZH 100ccm / IAME Parilla 100ccm / TM K11B / Alfano AstO LV
Benutzeravatar
Easykart48
Beiträge: 162
Registriert: So 16. Dez 2007, 16:07
Wohnort: Gundihausen
Kontaktdaten:

Das Glaub ich alles nicht!!!

Beitrag von Easykart48 »

Das Ganze geht ja sowieso nur, wenn nicht viele Fahrer da sind....da kann man schon mal ne Ausnahme machen. Stört ja keinen
Christian
Beiträge: 1199
Registriert: Fr 18. Mär 2005, 16:54
Wohnort: Malaga/Espana - Wien, Salzburg/Austria - Milano, Caserta, Podenzano/Italy
Kontaktdaten:

Das Glaub ich alles nicht!!!

Beitrag von Christian »

ich denke das es auf den deutschen kartbahnen schon zu viele regeln gibt. bald wirds auch kartpolizisten in deutschland geben die dann strafzettel verteilen werden.
MALAGA-WIEN-SINGAPUR-BORSO DEL GRAPPA-CARACAS
http://www.globalracingschools.com/scho ... _team.html
http://mach-racing.getverve.at/
Wir planen 2011 das Open Masters Italia, Anfragen per Email für KF3, KF2, KZ2, Mini60
OKC-L
Beiträge: 99
Registriert: Mi 22. Mär 2006, 09:37
Wohnort: Dettenheim

Das Glaub ich alles nicht!!!

Beitrag von OKC-L »

@ Max: Das ein "einfaches" Mitglied ohne spezielle Funktion einem anderen auf irgendeiner Kartbahn irgentwo im nirgentwo HAUSVERBOT gibt halte ich für ein Gerücht! das muß nämlich unter anderem auch schriftlich erteilt werden.

In Liedolsheim gibt es einige die Hausverbot haben ( was aber nicht hierher gehört ) die auch mal im Aushang aufgeführt waren und über der Liste stand geschrieben das die Vorstandschaft jedes Mitglied darum bittet dieses Hausverbot durchzusetzten wenn nötig auch mit der Polizei.
oder so ähnlich war der wortlaut - keine Garantie
Benutzeravatar
jp-stahl
Beiträge: 1991
Registriert: Mi 18. Mai 2005, 19:24
Kontaktdaten:

Das Glaub ich alles nicht!!!

Beitrag von jp-stahl »

@atze:

Allein damit: "alle Fahrer sind Mitglieder des KV Oppenrod" hat sich doch jeder Kommentar erübrigt...
Gruß Jan
Benutzeravatar
Zash
Beiträge: 1434
Registriert: Sa 14. Okt 2006, 11:32
Wohnort: Brackenheim
Kontaktdaten:

Das Glaub ich alles nicht!!!

Beitrag von Zash »

Nur zur Info:

Dem KV Oppenrod GEHÖRT die Bahn. Wenn keine anderen Fahrer da sind!!!! dürfen die dort auf der Piste grillen, rückwärts fahren, wenden, andersherum fahren, spazierengehen, übernachten oder Samba tanzen.

Dann ist das nämlich eine Privatangelegenheit auf dem Vereinseigentum..................

SO einfach ist das.
--
Auf die Dauer hilft nur Power - alte japanische Motorenbauerweisheit

http://www.hh-kartracing.de
Benutzeravatar
max_t
Beiträge: 446
Registriert: So 18. Nov 2007, 19:39
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Das Glaub ich alles nicht!!!

Beitrag von max_t »

@OKC-L

Es war nicht direkt Hausverbot für immer gemeint, nur für den jeweiligen Tag.
Das mit der geschichte in Liedolsheim sollte allen bekannt sein... Werden nicht auch drüber diskutieren.

Vielleicht habe ich es auch bischen falsch verstanden, aber von "Hausverbot", von der strecke schmeißen bei Regelverstoß für den jeweiligen Tag ist nach mehrmaligen warnen erlaubt. Wenn ich falsch liege bitte verbessert mich ;)
Und es war natürlich auf der eigenen Bahn gemeint :)

Gruß
Zuletzt geändert von max_t am So 8. Mär 2009, 10:06, insgesamt 1-mal geändert.
Tony Kart Racer EV - KZH 100ccm / IAME Parilla 100ccm / TM K11B / Alfano AstO LV
Benutzeravatar
Ehemalier
Beiträge: 5803
Registriert: Mi 20. Apr 2005, 12:26
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Das Glaub ich alles nicht!!!

Beitrag von Ehemalier »

Ich denke, ein Vereinsmiglied darf so was nicht, das muß schon ein offizieller Vertreter des Vorstandes oder der Platzwart mit den entsprechenden Befugnissen.
@atze, warum haste denen denn nicht Bescheid gesagt? Gegen Umweltauflagen darf man bekanntlich auch nicht auf eigenem Grund und Boden verstoßen und bei der Sicherheit gehts auch um die Versicherung.
Oh! Oh! Oh! Shakespeare, Othello, 5. Aufzug 1. Szene

www.vt250.de
Antworten

Zurück zu „Oppenrod“