Neue Regeln für Oppenrod

Benutzeravatar
FunGremlin
Beiträge: 97
Registriert: Sa 21. Jul 2007, 22:28
Wohnort: Alheim
Kontaktdaten:

Neue Regeln für Oppenrod

Beitrag von FunGremlin »

Sicherheitsbestimmungen 2009


Für die Saison 2009 werden neue Sicherheitsbestimmungen geltend gemacht. Diese Bestimmungen gelten zusätzlich zu der bestehenden Bahnordnung und werden in diese eingearbeitet.


Allgemeine Regeln:

Das Fahren mit nicht StVO Zugelassenen Fahrzeugen ist auf dem Gelände des KVO verboten. Dazu zählen alle Fahrerlager, die Zufahrten, die Parkplätze und die Rennstrecke.
Von dem Fahrverbot sind ausgenommen: Karts auf der Rennstrecke.




Altersbeschränkungen:

Kinder ab 8 Jahren dürfen die Rennstrecke mit Kinderkarts befahren.
Kinder ab 11 Jahren dürfen die Rennstrecke mit Juniorkarts befahren.



Karts:

Die Karts müssen den Sicherheitsbestimmungen des DMSB entsprechen. Frontspoiler, Seitenkästen, Heckauffahrschutz (mit und ohne Homologation und es sind die breiten HAS gemeint, die dann die Räder abdecken) sind vorgeschrieben.
Für Kinderkarts sind Sicherheitssitz bzw. Carbon-Neckprotektor vorgeschrieben.
Die Karts dürfen nur mit kartüblichen Motoren, mit und ohne Homologation, ausgerüstet sein.
Die Leistung ist auf höchstens 46 PS beschränkt.

Leihkartbestimmungen für die Saison 2009


Aufgrund der tragischen Unfälle, die sich im vergangenen Jahr deutschlandweit ereignet haben, sieht sich der Vorstand des KV-Oppenrod gezwungen die Zugangsberechtigungen für unsere Leihkarts zu ändern.



1. Die Baby an Bord Karts stehen nicht mehr zum Verleih.


2. Die Jugendkarts stehen nicht mehr zum Verleih.


3. Für die Sodi GT3 Proline Karts besteht folgende Beschränkung:

==> vollendetes 14. Lebensjahr. (14 Jahre alt) und

==> 150cm Körpergröße



Wir bitte diese Entscheidung zu respektieren und wünschen ihnen viel Spaß für die kommende Saison.

PS: Wir waren gestern dort und mussten dann nach 2 stunden wieder Heim fahren, weil ich keinen Heckauffahrschutz habe.

Ich möchte an dieser stelle den hinweis anbringen um euch vor dem gleichen Schicksal zu bewahren !

Gruß
FunGremlin
Der beste Regler ist der unter dem rechten Fuß!!!
Benutzeravatar
guruoli
Beiträge: 1347
Registriert: Do 1. Dez 2005, 08:31
Wohnort: Frankfurt am Main

Neue Regeln für Oppenrod

Beitrag von guruoli »

@FunGremlin

wenn man das vorher wüsste, dann hättest du in schaafheim sicher mehr spass gehabt !!!

ich verstehe nicht , warum es nicht möglich ist , beim kartenverkauf oder bei jahreskartenbeitzern beim eintragen in die liste auf die neuen bestimmungen hinzuweisen !!

wo ist das problem ???

aber das thema oppenrod hatten wir ja schon mehrfach.

ich hatte gestern meine plane vergessen, also musste für drei karts der "fetzen" von wolfgang reichen.
wir wurden wirklich nett darauf hingewiesen, daß eigentlich jedes kart auf der plane stehen müsste.

gruss, oli
** CRG Black Hawk mit TM K9b Special **
Benutzeravatar
Ehemalier
Beiträge: 5803
Registriert: Mi 20. Apr 2005, 12:26
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Neue Regeln für Oppenrod

Beitrag von Ehemalier »

Es wäre auch nett, wenn die für Notfälle was vor Ort hätten. Kann ja nicht so schwierig sein, ein paar Planen oder HAS dort vor Ort zu haben und zu verkaufen. Immer noch besser als die Leute wieder nach Hause zu schicken. Hinweis auf der Webseite oder vielleicht hier im Forum vor Einführung solcher Maßnahmen, die im Grund ja nachvollziehbar sind, wäre auch eine gute Idee
Oh! Oh! Oh! Shakespeare, Othello, 5. Aufzug 1. Szene

www.vt250.de
Ehemaliger User 7
Beiträge: 1584
Registriert: Mo 25. Jul 2005, 15:23
Wohnort: Köln

Neue Regeln für Oppenrod

Beitrag von Ehemaliger User 7 »

Naja, nachdem hier nun soviel über den HAS diskutiert wird und wo er nun schon Pflicht ist (Kerpen / Hagen und nun wohl auch Oppenrod), sollte man sich auch vorher schlau machen, ob er auf den jeweiligen Bahnen Pflicht ist.

Und ich bin mir ziemlich sicher, es werden weitere Bahnen folgen.

Vllt. könnte ja einer von den Mod´s auch für die betroffene Kartbahn das Thema im Bereich Ankündigungen & wichtige Themen rot anpinnen, so wie es bei Kerpen / Manheim geschehen.

Dann springt es auch direkt ins Auge.
Mache die Dinge so einfach wie möglich - aber nicht einfacher.


SAFETY FIRST
Benutzeravatar
guruoli
Beiträge: 1347
Registriert: Do 1. Dez 2005, 08:31
Wohnort: Frankfurt am Main

Neue Regeln für Oppenrod

Beitrag von guruoli »

@mistered

in oppenrod haben sie schon planen verkauft, wie ich selber gesehen habe.

die sind aber halt zum größten teil einfach extrem unfreundlich, um es noch nett auszudrücken.

die hatten da mal die ortsdurchfahrt welche zur kartbahn führt gesperrt, und nicht nur für einen tag...
ich und zwei weitere freunde wussten das nicht, jeder von uns hat brav in der werkstatt bezahlt, und der nette herr hat uns dann brav in richtung sperrung fahren lassen....
warum kann man da nicht sagen, ihr müsst jetzt zurück und leider einen 5 km umweg fahren....aber dann hätte er uns vieleicht erklären müssen, wie wir fahren sollen...ne ne, dann lieber ganz schweigen....

wir fahren dort nur , wenn wirklich alles andere nicht geht.

und es ist doch eine wirklich schöne strecke. ;(

gruss, oli
Zuletzt geändert von guruoli am Do 5. Mär 2009, 11:09, insgesamt 1-mal geändert.
** CRG Black Hawk mit TM K9b Special **
Benutzeravatar
Birel-TM
Beiträge: 434
Registriert: Mi 9. Jan 2008, 07:48
Wohnort: Bad Laasphe
Kontaktdaten:

re

Beitrag von Birel-TM »

also unfreundlich is mir neu... das mit der umleitung ja da waren wir auch da wurden aber beim diehl in der werkstatt darauf hingewiesen hintenrum zu fahren gemacht getan

HAS kann man auch bei Volker Balser wohnt direkt um die ecke kaufen wenn er welche da hat

mfg
http://www.meikmaschlenski.de


Niemand ist Perfekt aber, du kannst versuchen es zu werden!... Ayrton Senna

Das ganze Stadion wird gegen uns sein, etwas schöneres gibt es nicht... Oliver Kahn
350z
Beiträge: 4
Registriert: Do 29. Nov 2007, 10:24
Wohnort: Bad Homburg

Neue Regeln für Oppenrod

Beitrag von 350z »

Wir waren letztes Jahr mind. 20 mal in Oppenrod und wurden immer freundlich behandelt.

Die Sperrung der Durchfahrt hatte mit Baurbeiten an der Autobahnbrücke zu tun. Hier hätte der Bauträger für eine hinreichende Beschilderung sorgen müssen. Woher soll denn Herr Diehl wissen wann die dort dichtmachen?
Diese unglückliche Situation dem Kartverein anzulasten halte ich für überzogen.

Die neuen Regeln für die Bahnbenutzung stehen seit Wochen auf der homepage vom Kartverein.
Benutzeravatar
guruoli
Beiträge: 1347
Registriert: Do 1. Dez 2005, 08:31
Wohnort: Frankfurt am Main

Neue Regeln für Oppenrod

Beitrag von guruoli »

@350z

das war ja dauerhaft gesperrt, und hier geht es um service und freundlichkeit...

aber vieleicht liegt es ja auch an uns , komisch ist nur, daß diese merkwürdigkeiten immer nur in oppenrod auftreten....

gruss, oli
** CRG Black Hawk mit TM K9b Special **
Benutzeravatar
FunGremlin
Beiträge: 97
Registriert: Sa 21. Jul 2007, 22:28
Wohnort: Alheim
Kontaktdaten:

Neue Regeln für Oppenrod

Beitrag von FunGremlin »

Hallo meine freunde,
ich habe mich nicht beschwert !!! Sondern wollte nur die Info weiter geben, sodaß es jeder weiss. Und ich kann ebenfalls sagen das wir immer freundlich behandelt wurden !!!

Gruß
Fungremlin
Der beste Regler ist der unter dem rechten Fuß!!!
Benutzeravatar
guruoli
Beiträge: 1347
Registriert: Do 1. Dez 2005, 08:31
Wohnort: Frankfurt am Main

Neue Regeln für Oppenrod

Beitrag von guruoli »

hei,

so hat halt jeder seine eigenen erfahrungen. ist ja auch eigentlich egal, es sollte ja nur auf die neuen bestimmungen hingewiesen werden....

gruss, oli
** CRG Black Hawk mit TM K9b Special **
Antworten

Zurück zu „Oppenrod“