Frischling braucht mal Euren Rat

Was sollte ich kaufen, bzw. was benötige ich alles?
Antworten
qwertzui
Beiträge: 3
Registriert: Fr 26. Mai 2006, 11:08
Wohnort: Köln

Frischling braucht mal Euren Rat

Beitrag von qwertzui »

Hallo,
seit kurzem beschäftige ich mich wieder sehr intensiv mit dem Kartsport.
Allerdings ist es ein Jugendtraum und erst jetzt sind die Möglichkeiten gegeben diesen Sport auszuleben.
Und so bin ich auch auf dieses Forum aufmerksam geworden.
Also,
es soll beim reinen Hobby bleiben, und ich werde meine zukünftigen Runden in Kerpen drehen.
Nun habe ich folgendes Angebot:
Ein neues Cosmos Chassis (bis 2008 homologiert) mit nem neuem 125er Fireball, komplett fahrfertig für 3200€.
Was haltet Ihr davon???
Vielen Dank,vorab.
Benutzeravatar
TM86
Beiträge: 1162
Registriert: Sa 22. Apr 2006, 21:31
Wohnort: Rheinzabern
Kontaktdaten:

Frischling braucht mal Euren Rat

Beitrag von TM86 »

hi,
also das kosmos chassis is ja nich so doll hab ich mir sagen lassen. aber ich weiß net ob du jetzt das Cosmos oder das Kosmos meinst. weil das neue wird ja mit K geschrieben. aber der motor ist astrein. und für des isn en relativ guter preis den du da bezahlen müsstest.
mfg tobi
At this moment 26 million people are sleeping, 28 million people are eating, 13 million are reading, 6 million people are makin love, and only 1 asshole is reading this.
qwertzui
Beiträge: 3
Registriert: Fr 26. Mai 2006, 11:08
Wohnort: Köln

Frischling braucht mal Euren Rat

Beitrag von qwertzui »

Danke für die schnelle Antwort, hoffe es kommen noch mehr.
Also es schon das Cosmos-Chassis mit C geschrieben.
Was heisst denn nicht so doll???
Wo ist denn der gravierendste Unterschied zwischen dem Fireball und z.B. einem Rotax (ausser am Preis :D ) ???
Benutzeravatar
TM86
Beiträge: 1162
Registriert: Sa 22. Apr 2006, 21:31
Wohnort: Rheinzabern
Kontaktdaten:

Frischling braucht mal Euren Rat

Beitrag von TM86 »

hi,
naja cosmos soll nich so doll sein. haben einen der hat das neue mit K der is überhaupt net zufrieden damit. naja außer der preis is der fireball min ne sekunde oder 1,5 sekunden schneller als der rotax.
mfg tobi
At this moment 26 million people are sleeping, 28 million people are eating, 13 million are reading, 6 million people are makin love, and only 1 asshole is reading this.
KRV
Beiträge: 1778
Registriert: So 8. Mai 2005, 13:44
Wohnort: Töging

Frischling braucht mal Euren Rat

Beitrag von KRV »

Kosmos = Cosmos = Finger weg. Wenn du wirklich günstig Hobby betreiben willst, kauf dir ein komplett neues Kart! Bei gebrauchten sind die Folgekosten als Anfänger immer höher!!!!! Da kann dir jeder sagen was er will!!! Ist so!!!! Ungebrauchte Vorjahreschassis sind immer super Schnäppchen am Ende der Saison!!!
"Realize that a racecar driver is a human being with finite tolarence to criticism." Jörge Segers

"No living thing but a snail has as good a shoe as a motor car" Maurice Olley, 1961
bob biland
Beiträge: 223
Registriert: Mo 24. Okt 2005, 21:49
Wohnort: oldenburg
Kontaktdaten:

Frischling braucht mal Euren Rat

Beitrag von bob biland »

ob cosmos oder kosmos- finger weg, ist der gleiche anbieter mit dem mit abstand schlechtestem service, kundenfreundlichkeit und service gleich null.
für 3200 euro bekommst du in jedem fall einen prd fireball mit neuem chassis, z.b. bei http://www.tom-tech.de gibt es für einen super preis das vrk chassis, das gleiche paket kannst du sicher auch beim bonner kartshop bekommen, mit beiden anbietern habe ich super erfahrungen gemacht, ersatzteile sind schnell da.

gruss robert lienemann
Messetraversen braucht die Welt, auch die IKA 2000, Infos gibt es unter www.sound-light-stage.de
qwertzui
Beiträge: 3
Registriert: Fr 26. Mai 2006, 11:08
Wohnort: Köln

Frischling braucht mal Euren Rat

Beitrag von qwertzui »

Na dann,
Danke erstmal für die Info´s.
Werde mich noch einwenig schlau machen in dieser Saison.
Benutzeravatar
Andy
Beiträge: 263
Registriert: Sa 28. Aug 2004, 17:21
Wohnort: Kerpen

Frischling braucht mal Euren Rat

Beitrag von Andy »

hallo was fürn name auch immer

wie oft bist du schon auf rennkarts unterwegs gewesen und mit was für motoren
gruß andy
Wer Schmetterlinge im Bauch haben will muss sich Raupen in den Hintern schieben ;)
crg senior
Beiträge: 1
Registriert: So 25. Jun 2006, 22:32

Frischling braucht mal Euren Rat

Beitrag von crg senior »

Hallo zusammen,

kann mich nur anschließen, die VRK Cassis sind echt gut. Vertreibt der Bonner
Kartshop und der TOM-Tech. Beide sehr zu empfehlen.
Gruß Peter
Antworten

Zurück zu „Kaufberatung“