Rotax MAX Kühler

Alles was mit Technik zu tun hat, aber sonst nirgends reinpasst.
Antworten
zerofive
Beiträge: 106
Registriert: Fr 27. Okt 2006, 18:29
Wohnort: Tulln

Rotax MAX Kühler

Beitrag von zerofive »

Hallo,

ich hab bis jetzt immer einen Rotax MAX aus dem Jahre 2000 gefahren. Jetzt würd ich gern umsteigen auf ein BJ 2006 mit neuem Luftfilterkasten + Halterung. Die Halterung von Kühler und Luftfilterkasten ist ja verschieden. Hat sich beim Kühler auch was getan oder kann ich meinen alten verwenden?
Benutzeravatar
KPB
Beiträge: 357
Registriert: Sa 30. Sep 2006, 09:49
Wohnort: Nierstein
Kontaktdaten:

RE: Rotax MAX Kühler

Beitrag von KPB »

Hallo zerofive,

der Kühler hat sich nicht geändert.

KPB
http://www.bb-karting.de

Sport: ein vernünftiger Versuch des modernen Zivilisationsmenschen, sich Strapazen künstlich zu verschaffen.
Benutzeravatar
bora33
Beiträge: 1489
Registriert: Mi 29. Jun 2005, 20:33
Wohnort: München

Rotax MAX Kühler

Beitrag von bora33 »

Eben nicht! Der neue ist praktisch einmal "gewendet" (siehe Bild). die Lasche mit den Ösen muss zur Verwendung der neuen Halterung zum Motor zeigen, sonst kann man sie nicht verwenden.

Die alte Montage erfolgte an den beiden kleinen Laschen mit den identischen Silentblocks, wie die Montage der Zündung, die neue Befestigungsart verwendet einen Kunststoffstopfen in einem der großen Löcher der gekröpften großen Lasche.
Dateianhänge
ROTAX Kuehler.gif
ROTAX Kuehler.gif (87.93 KiB) 283 mal betrachtet
---------------------------------------------------
Ich beantworte grundsätzlich keine "privaten" Anfragen via PN zu Setup- und Motor-Tipps, die nicht auch öffentlich im Forum für alle User einsehbar gestellt werden können!
Benutzeravatar
Toni
Beiträge: 925
Registriert: Fr 2. Jun 2006, 14:23
Wohnort: Bad Mergentheim
Kontaktdaten:

Rotax MAX Kühler

Beitrag von Toni »

Hallo
Der alte Luftfilterkasten geht aber besser,weil er mehr Volumen hat,aber dass wissen die wenigsten.
Benutzeravatar
energycorse
Beiträge: 75
Registriert: Fr 16. Jan 2009, 00:59
Wohnort: Bavaria
Kontaktdaten:

Rotax MAX Kühler

Beitrag von energycorse »

Original von Toni
Hallo
Der alte Luftfilterkasten geht aber besser,weil er mehr Volumen hat,aber dass wissen die wenigsten.
Die wenigsten ?

Auch der neue Kühler hat mehr Kühleistung.... glaubst du das wissen alle ?

Oder warum will zerofive den neuen Luftfilter fahren ?

gruß Peter
Wissen ist Macht oder so...... Ich weis viel, aber auch nicht alles.......

http://schaffer-racing.com
zerofive
Beiträge: 106
Registriert: Fr 27. Okt 2006, 18:29
Wohnort: Tulln

Rotax MAX Kühler

Beitrag von zerofive »

Hab ichs mir doch gedacht, dast er Seiten verkehrt ist. Einen neuen Kühler will ich mir ehrlich gesagt nicht kaufen. Das ist daweil nicht in meinem Budget drinnen. Ich wollt auch auf den neuen Luftfilterkasten umsteigen., weil er besser ausschaut. Aber wenn er meint, dass er besser geht, bleib ich beim alten. Dann kann ich auch die alte Halterung vom Wasserkühlerverwenden.
Antworten

Zurück zu „Sonstiges“